Jump to content

skyflames

+Premium Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by skyflames

  1. Nach dieser Einladung ist man ja fast geneigt alleine deswegen nach Dublin zu fliegen... Aber Scherz beiseite, auch in Dublin sind bestimmt viele Events auf der Karte zu sehen, eins besuchen und Cacher vor Ort kennen lernen, das wäre doch mal einen Versuch wert oder... :D
  2. Ich denke auch mit einfach mal so zeigen ist das nicht getan. Ihr solltet mal mit klarem Kopf darüber nachdenken dass an der Ausrüstung und an der richtigen Handhabung dieser Euer Leben hängen kann. Mein Weg zum Einstieg begann damit, dass ich mal einen erfahrenen T5-Cacher begleitet habe und mir das angesehen habe. Bevor ich dann aber selbst aufgestiegen bin oder Ausrüstung zugelegt habe, habe ich einen richtigen T5-Workshop besucht. In Rimbach(Bergstraße), auch nicht weit von Mosbach gibt es sowas als 8 Stunden Tageskurs für 95,- Euro! Da bekommt man vor allem alles sicherheitsrelevante im Detail beigebracht und kann sich dann auch mal die verschiedensten Sicherungsgeräte ansehen. Damit hat man dann auch mal einen Eindruck was es gibt, und was einem am Besten liegt. Meine ersten Aufstiege habe ich dann trozdem noch mit erfahrenen Leuten gemacht. Bis heute mache ich das generell nur, wenn noch ein zweiter Cacher dabei ist...
×
×
  • Create New...