Jump to content

heichem

+Premium Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by heichem

  1. Hhmmm ? - und in welche dieser Kategorien fällt wohl eine Publish-Mail, die gerade mit fast 3 Tagen Verzögerung eintrudelte und weder Sonderzeichen, noch Emojis im einzeiligen Betreff enthält? Die Gemeinsamkeit der verspäteten Mails, die jetzt gerade eintrafen ist IHMO, daß sie über mail03 bzw. mail04.Groundspeak.com gekommen sind.
  2. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß das Problem völlig ausgestanden ist. Zwar kommen peu à peu emails rein - sogar von allen 4 IP-Adressen. Aber 2 Wartungslogs , die ich heute morgen geschrieben habe, sind noch nicht bei mir eingetroffen. Entweder ist der Rückstau noch beträchtlich, oder aber das wirkt sich noch aus (was aber im Widerspruch zu meiner o.g. Beobachtung steht ? ). Dritte - besonders häßliche Variante - es geht schon wieder los. Bleibt eigentlich nur, den Beckenbauer zu machen - "schaun mer mal" Nachtrag - die beiden vermissten Mails sind gerade mit gut 4h Verzug ? eingetroffen.
  3. Naja, das Problem - von einer kurzen Pause mal abgesehn - aber auch
  4. Na supie - jetzt beginnt das Fingerpointing zwischen GC und GMX: "der war's"
  5. Die 9 Stunden Zeitzonendifferenz hatte ich schon rausgerechnet Received from mail03.Groundspeak.com ([63.251.163.228]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx115 [212.227.17.5]) with ESMTPS (Nemesis) id 1Mb9cm-1j65v72WCm-00bXsT for <********@gmx.de>; Sat, 06 Jun 2020 19:26:58 +0200 Received from appint02 (bigip-lb.Groundspeak.pub [172.22.16.1]) by mail03.Groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 0FD5484DD6 for <********@gmx.de>; Sat, 6 Jun 2020 01:35:13 -0700 (PDT) Und im Moment scheint gar keine Mail durchzukommen - die letzte kam am 8.6. - und daß die hiesige Cacher-Community wieder in einen freiwilligen Lockdown gegangen ist, wage ich doch zu bezweifleln
  6. Es scheint schon wieder loszugehen - gerade kam eine Publish-Mail mit fast 9h Verzögerung ? rein und eine PQ-Benachrichtigung von heute morgen vermisse ich auch noch ...
  7. Es ist definitiv wieder losgegangen und bei mir waren es jetzt publish-Mails, die betroffen waren :-( Hoffen wir mal, daß der Spuk bald wieder vorbei ist ...
  8. Jo - ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen - das sieht wieder besser aus. Gerade kamen die beiden samstäglichen PQs rein - davon eine über das bisherige "Sorgenkind" mail04. Die brauchte zwar knapp 30 sek für die 2 hops (im Vergleich zum mail3 mit 2 sek). Aber wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein . Daumen drücken, daß es so bleibt ...
  9. Die spannende - oder vielleicht eher rhethorische ;-) - Frage ist doch - was unternimmt Groundspeak, um den Verzug innerhalb seiner Systeme zu beseitigen? Ich kann die Beobachtung von black-tomcat und jennergruhle bestätigen, daß die Verzögerungen nur bei mail04.Groundspeak.com auftreten.
  10. I don't believe that the problem really has been fixed, because I observe this phenomenon since a few weeks - for all types of mails coming from Groundspeak - watchlist, PQs, instant notifications. Yesterday one of two mails for PQs from saturday - this other is still missing - and today a mail from 1st of may. It's quite annoying. But there are also mails which seem to arrive just in time. No obvious pattern to see.
×
×
  • Create New...