Jump to content

Thomas0809

+Premium Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Thomas0809

  1. Ich habe eben mit der GMX Hotline telefoniert und wollte den Sachverhalt klären. Die Hotline wusste nichts davon und kann auch nicht machen. Ich sollte eine Mail schicken. habe ich getan, mal sehen ob und was passiert... Ich habe dort keine Free-Mail Account, sondern zahle dafür..... ***Kopie der Mail******************** Ich erhalte regelmäßig E-Mails der Firma Geocaching.com an meinen Empfänger *********@gmx.de . Seit zwei Tagen werden mir diese NICHT MEHR zugestellt. Eine Recherche beim Absender ergab, dass Sie (United Internet) offenbar folgende IP-Adressen gesperrt haben/ als Spam / Blacklist aussortieren. Ich bitte ausdrücklich um Freischaltung dieser IP Adressen auf meinem Account, damit ich die E-Mails des Absenders geocaching.com wieder erhalte. 63.251.163.224 und 63.251.163.225 und 63.251.163.228 und 63.251.163.229 Dieses Vorgehen wurde so mit Ihrer Technikhotline 0721/9605822 am 11.06.2020 09:20 Uhr besprochen, die bestätigte, dass keine Einstellungen in meinem Account die Zustellung verhindern, die Hotline selbst kann die nötigen Einstellungen angabegemäß nicht durchführen. Ich bitte um kurze Bestätigung Mit freundlichen Grüßen
  2. 18:45 local time : down in germany / Hamburg too
  3. Hurray... It seems to work again correctly with my account. (21:53 , German time 06.09.2016)
  4. same problem right now (06.06.2016 20:53 German Time) in Danmark, with an account located in germany. with another family's account (both premium) there is no problem at all. API (L4C) seems to work fine, but neither MAC, iphone or ipad with my account ..... greets, Thomas0809
  5. Moin moin, Ich habe mehrer Fragen zu Looking 4 Cache (L4C) 1) ich nutze seit langem L4C. Besonders die Geschwindigkeit hat mich immer begeistert. Nun ist es seit einiger Zeit (bei unverändertem Cacheverhalten) so, dass ich ich von mir während der cachesuch gespeicherten lokalen Logs mittels "ALLE VERSENDEN" versende und dies zB soeben für 5 Caches und insgesamt weitere 31 TB-Logs über 9 Minuten !!! dauerte und am end sogar noch mit einem Fehler abstürzte. 2) Darüber hinaus habe ich in der letzten Zeit desöfteren unvermittelte Abstürze der App. Das kenne ch "von früher" gar nicht. Hat sich irgendwas geändert? In den FAQs lese ich ich soll in der Konfiguration unter Beutzer mich als Hauptbenutzer aktivieren... Das bin ich , ich habe es trotzdem aus und wieder eingeswitched. Keine Besserung. 3) gibt es das Hilfeforum bei L4C nicht mehr (wo man selbst topics eröffnen kann) Ich benutze Ipad2 und Iphone 6+ jeweils mit IOS 9.3.1 und das o.g. Verhalten tritt auf BEIDEN Geräten auf. Ich bedanke mich für Tipps, Hinweise und ggfs Weiterleitung an den App-Entwickler.... Danke Thomas0809
  6. Darin unterscheiden sich dann unsere Ansichten zum cachen offenbar erheblich. Wenn ich hier einen GC-Code nennen würde UND die Anleitung wie das Rätsel dazu zu lösen ist, dann ist das in meinen Augen eben spoilern und KEIN Quatsch. Ausgemachter schon gar nicht. ;-) Aber das soll ja hier gar nicht das Thema sein. Danke für Deine investierte Zeit. Gruß, Thomas0809
  7. genau wegen der (meiner) Ahnungslosigkeit und der (meiner) Unfähigkeit in stundenlanger Recherche etwas zu finden, frage ich ja hier. Den GC-Code kann ich hier naürlich nicht öffentlich nennen, da das ja spoilern par excellence wäre. Genau dieses Info-Fenster, das Du verlinkst, öffne ich ja auch, aber die Kommentarzeile ist (beim Mac) leer.... :-( (Im WIN-PC gefüllt). Mit div. Programmen rufe ich die EXIF Daten auf, die aber keinen Kommentar enthalten (MAC) (Windows ja...) Gibt es vielleicht beim MAC irgendwo eine Eistellung (sinngemäß: EXIF-Kommentare anzeigen AN/AUS) ? Trotzdem danke für Deine Antwort und Deinen Versuch mir etwas Ahnung einzuhauchen ;-) Gruß, Thomas0809
  8. Ich nutze seit kurzer Zeit einen Mac Computer und bin total unzufrieden. Zuvor waren Bild-basierte Rätsel-Caches fast nie ein Problem, jetzt scheitere ich ständig schon an Kleinigkeiten. Wahrscheinlich habe ich nur nicht die richtige Software. Könnt Ihr mir Tipps geben: zB. Eine Bilddatei : in Windows: rechte Maustaste/Eigenschaften es erscheint : Kommentar und da kann ich was auslesen im Mac : die Kommentarzeile wird angezeigt, ist aber lehr. WIE komme ich da ran (Gimp, Iphoto, Vorschau: alles NEGATIV) Aktuell bin ich kurz davor wieder auf Windows zurückzuwechseln. Zumindest fürs Geocachen ist Apple (Mac) total ungeeignet. Danke für Tips Thomas0809
  9. G R E A T. ,!!! Nearly the Old style ist back, reloaded as cachers say... Now the important things are again visible in the subject. And i will say something positive on Groundspeak: the subject of new publishe caches containes the distance. VERY GOOD! Cachers of the world : UNITE ! Together we are strong... Greets thomas0809
  10. I just stopped my automatically revolving PREMIUM MEMBERSHIP. According to the newest changes of GODFATHER Groundspeak. Probably, the financial aspekt might be the only reason, Groundspeak understands. It is impossible for me, as owner of "only a few" caches to read, controll and answer to questions and help-mails of cachers while notifications are formattet in html. Sorry, users. No more help possible. Angry greetings, Soon "re-basic-member" thomas0809 from Halstenbek/Hamburg/Germany
  11. The "new" html - formatted Notifications: @Groundspeak : please give me (us) back the old plain-text formatted notifications and mails.... Thomas0809
  12. I use MAC OSX with Firefox and Greasemonkey plus GC little helper. Suddently GC little Helper dos not work any longer. I Tried to reinstall it but Greasemonkey does not install it. Download works but only the sourcecodes appears in the browser. no install box or install button. same ist with other scripts. Yes, Greasmonkey ist active Yes, i Already switched off all other Add-ons Is there anybody out there who can help me to fix this problem ? Sorry, my english is not to good, if posible german? ;-) Thanks a lot Thomas
  13. Moin moin, seit jeher erstelle ich in der Internet Anwendung von Groundspeak Pocket Queries und lade mir diese dann aufs iphone (4GS) bzw. ipad (2), um unterwegs unabhängig vom Internet zu sein und OFFline cachen zu können. Ganz früher klappte das toll. Von Version zu version (so mein Gefühl) wurde der Download aufs iphone immer langsamer. aktuell läuft gerade ein Download eine PQ mit 127 Caches bereits 90 (iW NEUNZIG) Minuten und ist erst bei 59 von 127... Caches und Bilder gehen dabei relativ schnell, aber die Karten dauern EWIG. Frage1) Kann ich IRGENDETWASmachen, um das Procedere zu beschleunigen? So verliere ich nämlich die Lust am cachen. Frage2) Ist das nur bei mir so, oder ists bei anderen ähnlich schleppend? Mit einer anderen App (Look4cache) gehts ruck zuck mit der selben PQ, es liegt also offenbar NICHT an meinem Internet. Bitte keine (auch nicht gutgemeinte) Ratschläge wie : anderes Handy, Android etc..... Danke für jeden Tipp.... Thomas0809
  14. Seit dem Update auf ios7 ist in der Groundspeak App die am oberen Bildschirmrand bislang angezeigte Statuszeile mit Netzanbieter, WLAN, Uhrzeit, Akkuleistung etc. verschwunden. Ist das ein allgemein (bekannt)er Fehler, oder ist auf meinem ipad irgendetwas verstellt? Andere Apps zeigen das unverändert an und auch mein iphone (4s) zeigt mit ios7 alles wie vorher in Ordnung an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder einen tipp für mich, wie ich den fahler abstellen kann? Danke Thomas0809
  15. Inzwischen sind die Notizen wieder da. Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe oder ob es seitens Groundspeak irgendein Problem gab. Egal. Hauptsache es ist alles ok.
  16. Moin moin. ich arbeite sehr viel mit den Notizen in Groundspeak, weil die automatisch auf allen benutzen (online) Geräten synchron sind. Aber nun sind plötzlich ALLE Notizen auf allen Geräten weg :-( Was ist passiert? Hat Groundspeak ein Datenproblem? Ich habe jedenfalls nichts bewusst gelöscht, schon gar nicht ALLE .... Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar Thomas0809
  17. So wie ich meine, jeder kann und darf einen Cache legen wie er mag, hat natürlich jeder Cacher die freie Wahl, so (wenig) ausführlich zu loggen wie er mag. Natürlich ärgere ich mich wenn ich bei einem meiner Caches Logs wie TFTC erhalte, aber was solls. Ich bekomme oft genug Anfragen zu einem meiner Caches. I.d.R. schaue ich kurz in die Vita des Anfragers. Ist es ein (wiederholender) "TFTC-Logger", fallen meine Hilfmails und Tipp-Reaktionen (wenn überhaupt) ebenso knapp aus. Ist es ein (eher) einfallsreicher Logger, gebe ich mir auch bei meinen Antworten entsprechend sehr viel mehr Mühe. Hey, es ist und bleibt ein Spiel, da wird es immer Spielverderber geben, aber davon geht die Welt nicht unter. Gruß, thomas0809
  18. Moin moin, ich habe mich in die Erstellung eines Wherigo (WIG) eingearbeitet und inzwischen läuft das Spiel tadellos, bis auf.... die Erzeugung oder Anzeige des sog. ComletionCodes. Am Ende des WIG lasse ich einen Befehl -----SET cartSeerundgang36 complete true laufen. nun soll ich (lt. Internet recherche) mittels: -----[[Congratulations! Your completioncode is :]] .. Player.CompletionCode in einer normalen Message Box diesen Code auslesen können. Klappt nicht, ja die .lua-Datei schmiert dann sogar ab.:-( Ich arbeite mit WIN7 und dem Groundspeak-WIG-Builder. Ja, ich habe inzw. gelesen, andere seien besser, aber ich bin froh es hiermit soweit gebracht zu haben, da will ich mich für diesen Cache nicht auf was anderes einlassen..... Und es muss doch auch mit "dem Original" gehen...., oder? Ich bedanke mich für jeden Tipp hierzu. Gruß, Thomas 0809
  19. Also muss ich pro Tag 5 PQ a 1000 Caches laden, dass dann (Z.B.) 20 Tage um letzlich 100000 Caches in GSAK einladen zu können.... Uiiii Umständlich... Das wäre sehr wünschenswert... Darf nicht ? Schade ;-( Danke für die Hinweise Thomas0809
  20. Jein ..... Es hilft sehr gut weiter, ist aber leider immer noch nicht genau das was ich suche.. ich mache es mit Deinem Tipp jetzt, dass ich 18.02.2002 18.02.2003 18.02.2004 usw. einzeln rausfiltere besser wäre nur zu sagen: 18.02. egal welchen Jahres.. (18.02.****) Aber so oder so gilt: es werden nur die runtergeladenen "wenigen" Caches durchgefiltet, nicht alle (deutschlands, Hamburgs, Schleswig-holsteins o.ä...) Aber danke für Deinen Tipp, der mich auf alle Fälle weiterbringt, als ich vorher war :-) Thomas
  21. Moin moin, ich bin auf der Suche nach Caches, die an einem bestimmten Tag ausgelegt wurden. Wie mache ich das am einfachsten? Ich habe eine PQ erstellt (max 500 Stück, max 5 pro Tag...), diese letztlich in GSAK eingelesen und per Filter Jahr für Jahr alles durchgescannt. Aber das ist echt mühsam und es muss doch anders gehen..... Wie kann ich MEHR als die 500 Stück einer PQ in GSAK einlesen (Ich meine nicht 5 PQ oder 10 PQ, sondern auf einem Rutsch 10000 oder so....) Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Thomas0809
  22. Moin moin, ich nutze auf dem Ipad in der Groundspeak App sehr viel die erweiterte Cachesuche... z.beispiel: NUR Fragezeichen, DIFF mind. 2 Terrain max 4 Ort *hambu* usw. Dort kann ich das wunderbar einstellen. Geht das denn nicht auch irgendwie in der Groundspeak WEB-Anwendung? Ich meine OHNE den Umweg über Pocket Querys? Für Tipps wie es geht bedanke ich mich im Voraus. Thomas0809
  23. Sorry, just that doesn't work a my samsung/Android. Yes, I CAN enter new waypoint datas, but there is no button like Save, OK or so.... So there is no (I dont find any) possibility to let me show the new flag (waypoint) in the map. The same (similar) procedure works very fine on my iphone. What mistake do i do on androids???? thanks for your help (even in german if possible)...
  24. Was iust der Unterschied zwischen "My Hides" und "..meine eigenen versteckten Dosen ..."? hast du bei Tools - Options - General - Method for matching owned and found caches - auch das Feld "Owner ID#" (über dem Eingabefels) markiert, wenn du deine Owner ID eingegeben hast? Oops.... ich MEINTE in der Tat : "MY FINDS" (Standard) und eine selbstgebastelte PQ "meine Versteckten" Sorry..... JA, auch das Feld "Owner ID'" habe ich markiert... gruß, Thomas
  25. Hi Freeddy, google...? Was'n'das... ? :-) Klar habe ich gegoogled, aber nix dazu gefunden -was ich verstehe (sprachlich) -was ich nicht ausprobiert hätte und dennoch keinen (gewünschten) erfolg brachte. -einzig (für mich verständlich) die deutsche Kurzanleitung die Du mir im Link auch schicktest. Aber auch damit klappte es nicht.... trotzdem Danke für Deine Antwort. gruß, Thomas
×
×
  • Create New...