Jump to content

Willma+Willnie

+Premium Members
  • Posts

    45
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Willma+Willnie

  1. Es gibt halt solche und solche (Cacher).
  2. Ach ja! Unbestätigten Aussagen zufolge erscheint die Option "Bild hinzufügen" im Querformat automatisch! Man muß also im Querformat nicht auf die drei Punkte klicken
  3. Danke, Jochen Groundspeak hat sich geäußert. Man will meinen Log blocken, so dass er nicht mehr gelöscht werden kann. Was dem Owner-, bzw ob dem Owner was blüht, entzieht sich meiner Kenntnis. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
  4. Gute Idee. Leider hab ich mich inzwischen verzählt und kann nicht mehr sagen ob es nun Log Nr 8 oder Nr 11 ist. Und die Mails werden auch immer gleich direkt gelöscht. Naja. Falls es jemanden interessiert: es ist GC53K0T
  5. Da ja die böse App c:geo von Geocaching nicht gewollt ist, nutze ich die ja nun nicht mehr. Ich hab mir aber sagen lassen, dass wenn man auf der Log-Schreiben-Ansicht gaaaanz rechts ooooben auf die drei übereinanderliegenden Punkte (=Menü-Button) klickt, sich die Option "Bild hinzufügen" ergibt. Und nein, mit c:geo lassen sich im Nachhinein -so sagt man- keine Logeinträge bearbeiten.
  6. Wenn du Android nutzt, über die App "GPS Status". Die wird nach deren Installation automatisch in die offizielle Geocaching App (aber beispielsweise auch in c:geo) implementiert und lässt sich während der Navigation zum Cache über den Menü-Button aus der Geocaching App heraus öffnen. Nichts zu danken
  7. Danke für eure ausführlichen Antworten. Ich habs -wie schon geschrieben- GC gemeldet, wo man sich innerhalb der nächsten 3-5 Werktage der Sache annehmen will. Bin ich mal gespannt mit welchem Ergebnis. In der Zwischenzeit hab ich das sechste Mal meinen ursprünglichen Log erneut loggen müssen, da er jedes Mal gelöscht wurde. Mal sehn wie lang das Spiel so weiter geht. Zum Glück gibts Copy&Past. Geocaching ist ein Hobby und für Hobbys hab ich Zeit
  8. Alles klar. Vielen Dank für den Link. Habs GC gemeldet. Er akzeptiert meinen Log nicht, weil Kritik -seiner Meinung nach- nicht in den Logs auftauchen darf, sondern vielmehr "inoffiziell" per Mail ausdiskutiert werden soll.
  9. Hi! Auch ich bin an einen kritikresistenten Owner geraten, der nun fleißig einen meiner Logs löscht (schon das dritte Mal) obwohl ich im Logbuch stehe. Wie/wo kann man sowas GC melden? Oder doch lieber erstmal den Reviewer anschreiben?
  10. Mit dieser Meinung stehst Du wahrscheinlich alleine da. Nein. Nutzt du auch ein Smartphone? Hast du da Apps drauf? Weißt du über jede einzelne App bescheid, wie sie an ihre Daten kommt? Nein? Setzten, sechs.
  11. Seit dem neuesten Update (gestern) gibts keine grauen Fragezeichen mehr! Jetzt funktionierts wieder wie gewohnt. Zu sei gesagt: Aha. Diese "Funktion" lässt sich aber deaktivieren. Siehe: Oder ist damit was anderes gemeint? Wenns wahrlich doch so sein sollte, muss ich mir halt'ne andere App suchen... Muss ich mal gucken. Und bzgl: Woher soll denn der gemeine Bürger wissen, was Robots, Spider, Scraper oder andere automatisierte Verfahren sind und/oder was eine unverhältnismäßige Last auf Infrastruktur (Häuser, Gebäude? ) verursacht? Wenn da stehen würde: "Wir wollen nicht das du eine Drittanbieter-App benutzt" wäre das sicherlich einleuchtender. Ich hab - jedenfalls nach meinem Empfinden - nichts falsch gemacht. Wenn ich mir eine App downloade ist es nicht meine Pflicht mich vor der bestimmungsgemäßen Benutzung über deren technische Funktionsweise zu informieren
  12. Warum wurde c:geo noch nicht genannt? Nutze ich seit 1912 gefundenen Dosen.....
  13. Ich hab mir ein gebrauchtes GPSMap60CSx ersteigert und die entsprechende Halterung mit Kabelbindern auf den Vorbau gebaut. Funktioniert und hält.
  14. Ja, ich. Ist bei mir genauso. Lösung? Keine Ahnung. Einfach aufs nächste (oder übernächste oder überübernächste...) Update warten...
  15. Guten Tag, Kameraden! Ich hol den alten Thread mal wieder hoch, weil ich eine dem Thema entsprechende Frage hab und keinen neuen Thread anfangen wollte. Frage: Wie groß darf die maximale Entfernung zwischen altem und neuem Versteck sein, um die Koordinaten noch selbst ändern zu können? (darüberhinaus gehts ja nur noch über die Reviewer) Und wenn wir einmal dabei sind: Kann man das System hintergehen und eine größere Strecke überwinden, wenn man mehere Koordinatenänderungen hintereinander "loggt"? Dabei gehts mir nicht um Verarsche oder Trotzreaktion weil ein Reviewer nicht will, sondern einfach nur um den zeitlichen Aspekt, da es im Leben noch wichtigeres als Geocaching gibt. Schonmal danke für die Antworten. Edit: Mööööp.....hat sich erledigt. Hab grad folgenden Thread gefunden: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=300576&st=0&p=5107031&hl=koordinaten ändern&fromsearch=1entry5107031 Trotzdem danke
  16. Da findet man auch nichts. Die Koordinaten müssen schon stimmen.....! Versuchs einfach nochmal. Wenn du mit dem Handy (Android??) unterwegs bist, [Werbung entfernt]
  17. Ich mach mir keinen Kopf und stell einfach jedes Mal wenn ich mich im www einlogge (ca 2 Mal im Monat) manuell auf deutsch um.
  18. Lade dir zusatzlich die App "GPS-Status" runter. Die lässt sich sowohl in die Groundspeakapp als auch in Cgeo implementieren und über die kannst du dann Koordinaten eingeben. Zu denen kannst du dich dann per Kompass hinnavigieren lassen und/oder dir dann in Google Maps angucken.
  19. So ein Unfug. Natürlich funktioniert der Tipp. Mach ich seit Anfang an so. Bist du sicher das du nach rechts wischst und nicht nach links? (zur Erinnerung: nach rechts wischen = linke Seite lesen) Bei der offiziellen GC App klappts übrigens auch. Cachedetails öffnen -> "Navigieren" -> in der Karte dann die Optionstaste des Handys drücken -> "Wegpunkt hinzufügen". Wüsste nicht warums bei dir anders sein sollte.
  20. Echt jetzt? Mist. Sind ja "nur" 89 Seiten. Aber trotzdem danke für die Antwort.
  21. Hallihallo! Ich hab einen TB, der seit seiner Aktivierung mit mir rumreist. Jetzt möchte ich ihn endlich mal "richtig" auf Reisen schicken und möchte vorher die bis dato zurückgelegten Kilometer "resetten", so dass er quasi wieder bei null anfängt. Ist das möglich? Wenn ja wie? Schonmal recht vielen Dank für die Hilfe.
  22. Hallo und vielen Dank für die Anwort! Es handelt sich ums "Kleinste Bundesland Deutschlands". Habs grad nochmal probiert......jetzt gings. Keine Ahnung woran es lag. Also alles (wieder) gut :-)
×
×
  • Create New...