Jump to content

Die2Übelsten

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Die2Übelsten

  1. Hallo, Allso wir sind auch nur Basis. Ich habe hier nicht alles gelesen, wollte eigentlich mal schauen warum ich nicht mehr sehen kann was die Kumpels so für Caches gefunden haben. Die Einschränkungen als Basis sind schon ganz schön krass geworden. Als wir vor Jahren mit dem Cachen angefangen haben war das noch alles easy. Klar gab es Premium-Caches die wir nicht suchen konnten, aber als Anfänger hat uns das nicht gestört. Es gibt aber natürlich auch Owner die all inre Caches auf premium stellen. Aber wir möchte das unsere Caches auch öfter mal gefunden werden und zwar von jedem. Größter Einschnitt war als die Caches nicht mehr direkt auf das GPS übertragen werden können. Auf der Handy geocaching App werden keine Caches über 2/2 angezeit. Bald wird es sicher ohne Geld nicht mehr gehen. Wobei wir als Owner auch nicht nur Nutznieser sind , sondern auch Geld ind Zeit für die Gemeinschaft inverstieren. Womit wir überhaupt nicht klar kommen ist das ganze Lap Atventure Virtuell und Hybrid Zeugs. Aber das scheint die Zukunft vom cachen zu sein , ab besten von Zuhause aus mit Handy und Laptop. Ich habe aber auch schon mitbekommen das es langjährige sehr aktive Cacher gibt, die ihre Cachs eingesammel bzw. zu opencaching umgezogen haben. Viele Grüße
  2. Ich denke dass ich erstmal einen Weg gefunden habe das Hobby weiter zu betreiben. Obwohl send to GPS über Jahre für mich OK war. Ein GARMIN Ordner mit GPX Datein auf der micro SD Karte im Gerät funzt nicht. Aber die Datei meiner Wanderkarte kann das Gerät von der SD Karte lesen. Die Caches werden irgendie anders im Gerät gespeichert , darauf habe ich am PC auch keinen zugriff, Großes Danke für eure Hilfe ! Hier fehlt ein Danke Button. Grüße
  3. Nein läuft so nicht. Du kommst über den Computer nur auf die micro SD Karte ,wird als Garmin micro (G.) angezeigt. In das Garmin kommst du nicht rein. Die GPX Datein können nur über das Programm Waypunkt Manager übertragen werden. Also umständlich hoch 10.
  4. So es gibt Neuigkeiten. Karton geholt, Handbuch nur auf Englisch. Garmin Trip und Waypunkt Manager installiert. Jetzt läuft das so.: GPX downloaden dann von Downloads in einen Ordner kopieren mit dem Waypunkt Manager aus dem Ordner ins Programm laden und danach auf das GARMIN etrex senden. Alles viel einfacher als send to GPS
  5. Ja ist es, als nicht IT-Expert. Nun werde ich mal dan Garmin Karton holen.
  6. OK da haben wir scheinbar ein Hobby weniger. Caches ins Archiv ,Zeit für was neues.
  7. Wenn ich das Gerät mit USB verbinde macht es normal bing-plong, es wind am Computer aber kein Gerät an gezeigt. Gehe ich im GPS auf Einstellung - Schnittstelle- zeigt es an: Schnittstellen-Einstellungen USB (GARMIN Datenformat) verbunden unten ein gelber Balben USB Massenspeicher ein klick auf dem GPS erscheint ein Symbol "GPS mit Computer verbunden" auf dem PC erscheint ein Laufwerk G darauf ein Ordner GARMIN mit einer Datei gmapsupp (Das müsste meine Karte auf dem GPS sein) In den Garmin Ordner habe ich jetzt mal GPX Datein gezogen , diese werden aber nicht als Caches angezeigt. Irgendwie fehlt da noch was ????
  8. Hallo kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie die Caches jetzt auf das GPS übertragen werden ? Die Funktion sent to GPS ist ja jetzt weg nur noch GPX Datei speichern. kein Premium Garmin etrex Legend HCx Grüße
×
×
  • Create New...