Jump to content

Tberiumsun

+Premium Members
  • Posts

    92
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tberiumsun

  1. Wer nicht fair spielt muss eins auf den Deckel bekommen. Gib dem Owner bescheit , der soll dann entscheiden.
  2. Ich hab mal den Betreiber ne Mail geschickt und mich auf den Krety geloggt! Mal schaun.
  3. Ein Travelbug braucht ja auch nicht zwingend nen Geocache, meinen trag ich mit mir rum. Ich werd mal versuchen mich auf das Teil zu loggen , mal schaun was passiert. Danke für die Info GeoLog81
  4. Ich habe heut einen halb zerstörten Geokrety gefunden. Habe ihn für nen TB gehalten und wollte den Owner informieren, dumm nur das es ein Geokrety war. Kannte ich nicht. Finde es auch nicht wirklich gut das andere Vereine unsere Caches für ihr Hobby nutzen. Wenn man es genau nimmt ist es eine Polnische Kopy eines Travelbugs. Was mach ich jetzt mit dem Teil? Auf Geokrety.org kann man den Owner nicht kontaktieren, da von dem Geokrety nur noch der Zettel und ne kaputte Tüte über ist, wäre er nen Fall für meine Mülltonne.
  5. Sorry ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das es deine private Seite ist sondern das es die von dir entdeckte Seite ist. Hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich nutze Win7 64bit und Firefox aktuelle version und habe noch keine Schwierigkeiten mit diesem Thema.
  6. Mein Rechner sagte mir heute auch, es liege ein Update für Java vor aber dies hatte nix mit Geocaching.com zutuen und es waren die originalen Javas. Deine Java Seite ist so mies gemacht, da fällt beim lesen schon auf das es ein Fake ist, die können noch nicht mal richtig deutsch schreiben. Was für einen Virenscanner nutzt du denn? Kann möglich sein das du bereits infiziert bist, nur dein Virenscanner weis davon nix und hat glücklicherweise diesen Trojaner beim laden entdeckt.
  7. Mit NM (NM=need Maintenace) sollte man etwas vorsichtig sein. Dieser Logtyp zieht nämlich einen langen Ratenschwanz hinter sich her. Wenn mich nicht alles täuscht, wird bei NM auch der zuständige Reviewer informiert dass etwas mit einem Cache nicht stimmt. Der Owner muss nun auf das NM reagieren, sonnst bekommt er Ärger mit dem Reviewer.( Reviewer = Oberhäuptling von Groundspeak für die Geocaches einer bestimmten Gegend ) Wenn ihr was kleines auszusetzen habt wie z.B. Logbuch voll oder leicht feucht, dann erstmal in das Foundlog schreiben, wenn aber die vorhergehenden Foundlogs ,von andernen Usern die gleichen Missstände aufweisen ,dann interessiert sich der Owner in der Regel nicht für seiene Caches und ein NM rüttelt ihn etwas auf.
  8. Meinst du etwa so etwas? http://www.ebay.de/itm/Geocaching-QR-Travel-Bug-Technology-Tag-/251326561142?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Camping_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a843afb76
  9. Ich will mit negativen Favs nicht den Einfallsreichtum des Owners oder den etwas langweiligeren Leitplankencache bewerten, sondern die Owner erreichen ,denen ihr Cache nach dem auslegen ,scheiss egal ist. Es ist halt schwierig so etwas zu bewerten. Oder vielleicht ein Sternchensystem von Ebay? Wie sauber ist die Location, welcher Zustand hat der Cache, welcher das Logbuch, allgemeiner Zustand ... Schwierig schwierig!
  10. Es geht mir irgendwie nicht darum ob es ein Tradi auf nem Baum oder nen Multi in der Innenstadt ist, da sind die Geschmäcker verschieden. Ich laufe jeden Cache an und gebe ihn eine Chance. Die Enttäuschung liegt dann in der Lustlosigkeit des Caches, nach dem Motto " schade um den Weg und die Zeit"
  11. Also es geht mir darum, Cache Ownern zu zeigen das es einfach nicht reicht, eine alte Filmdose mit nem Schmierblatt zu füllen und einfach in irgend einem Hinterhof, zwischen Mülltonnen und hingeworfenen Unrat zu platzieren und dann auch noch grummelig werden, wenn in 10 Logs steht das das Logbuch nass oder voll ist.( mehrmals solche Caches schon gefunden )Neulich war ich in einem kleinen Waldstück am Rande eines Baches, um den Bach viele Brennesseln und viele Steine, der Hint " suche unterm Stein ". Was meint der Owner? Die Steine Bauschutt die irgend jemand dort hingekippt hat oder erst durch die Brennesseln schlagen und dann jeden Stein am Bach umdrehen? Die Koords waren 20m weit weg vom Bach.Stimmen diese überhaupt oder ist das ganze mit nem Smartphone platziert wurden? ( Mein Iphone hat z.B. 40m Genauigkeit ) Die Logs sprachen vom nassen Logbuch seit einem halben Jahr. Ich hab ihn nicht gefunden und wir waren zu fünft unterwegs. Mal ehrlich: ich als Cachebesitzer muss mich doch um meinen Cache kümmern und nur damit man einen eigenen Cache hat, einfach einen wahllos in die Gegend werfen? Nein Danke! Ich liebe mein Hobby und bin immer Happy wenn was positives im Log steht. Das betrifft die Cache Behälter, die Location , das saubere Logbuch.
  12. Natürlich muss ein solcher negativer Favpunkt genau durch Groundspeak ausgearbeitet werden. Ich schrecke nicht davor zurück ,in meine Logs, auch mal Kritik einfließen zu lassen. Aber wer von euch liest sich den die Logs komplett durch? Aber das nutzt irgentwie nix. Es passiert nichts mit den Caches. Viele Nachlogger schreiben ähnlich Schlechtes ins Log, doch dem Owner ist dsa scheiß egal, Hauptsache er hat Founds bei seinem Cache. Wie wäre es denn mit einem roten Smiley als Logfund?
  13. Ich treffe hin und wieder auf Caches die den Namen " Geocache " nicht verdiehnt haben. Lieblos, verwahrlost, einfach an irgend einen Punkt in der Pampa abgesetzt. Dafür möchte ich zugern einen negativen Fav Punkt verteilen. Was haltet ihr davon??
  14. Moin. Also ich nutze an meinen Fahrzeugen auch TB Aufkleber, leider werden sie oft übersehen weil keiner die Dinger kennt aber ein paar Logs hab ich drauf. Meine sind auch im Inventar dammit sie nicht gegrabt werden können. Mit dem TB Rennen klappt das glaub ich nur, wenn der TB auf Reisen ist und sich in Caches loggt, das geht aber mit TBs im Inventar nicht. Also bei jedem Cache den du anläufst muss sich dein AutoTB als besucht loggen. Aber ohne einen Gegner beim Rennen ist das irgendwie doof.
  15. Entweder er ist urplötzlich zu Opencaching gewechselt oder der Reviewer hat sie gelöscht weil irgendetwas mit ihnen nicht stimmte oder die Geokarte hat mal wieder einen Fehler.
  16. Tag auch. Mach es so, wie viele Online Käufer. Bestell dir über Amazon einfach mal 2-3 Modelle die für dich vom Preis infrage kommen und teste sie mal für ein paar Tage. Die bei dir im Test durchfallen schickst du zurück. Ich nutze ein Magellan GC und 310. Die haben eine Lizenz für Groundspeak und nutzen somit alle Labels, Zeichen und und und, was die Garmin Serie nicht hat. Außerdem ist dort WIN CE drauf, was das arbeiten damit angenehmer gestalltet, die Basic-karten sind auch detailiert und bei dem 310 kann man Zusatzt Openmaps drauf spielen. Vom Preis liegen sie zwischen 120-170€ neu.
  17. Hallo SvenSearch ! Den Kopf nicht hängen lassen, du wirst bestimmt jemanden finden der mit dir diesen Film dreht und hör nicht auf das Geschwafel der anderen, die sind nur neidisch. Schau mal auf die Geokarte deiner Region, vieleicht ist irgentwo ein Stammtisch oder ein Event wo du dich mal umhören kannst. Am genialsten wäre es, wenn du mal den Reviewer deiner Gegend anschreibst, vieleicht erklärt dieser sich bereit, in deinem Film mit zuspielen.
  18. Ja hier ist mein privates Stargate. TB4CA6X
  19. Vieleicht steht da irgendwo drinn wie man Reviewer werden kann?
  20. Hast du hier schon mal gelesen? http://www.gc-reviewer.de/
  21. Nein das Thema hab ich nicht angesprochen, es hat sich jemand grundlos beschwert.
  22. Ein Geobekannter von mir hat mal einen Coin mit Behälter nach Island reisen lassen mit dem Ziel etwas Vulkangestein mit nach hause zu bringen, es hat doch tatsächlich funktioniert.
  23. Auf Reisen schicken heisst nur das der Coin von cache zu cache wandert, viele Logbucheinträge erhält und anderen eine Freude macht. Es gibt einige Coins die ich in den Händen gehalten habe und die wirklich schön waren. Ja die Helerware. Wenn du wirklich mitbietest auf einen Coin, dann lass dir eventuell vorher die Tracknummer nennen, im Profil des Coins kannst du dann schauen ober er als vermisst gemeldet ist und wem er gehört. Einfach den User dann anschreiben und nachfragen. Ich schaue gerne mal auf Flohmärkten nach gefundenen Coins, viele Muggels wissen ja garnicht was sie da gefunden haben.
  24. Ich versuche meine Rechtschreibung zu verbessern. Da meine Augen nicht die Besten sind und die einiger anderer auch nicht, schreibe ich etwas grösser, das ist alles. Es geht hier aber nicht um Grössen und Rechtschreibung sondern um das Thema Reviewer werden.
×
×
  • Create New...