Jump to content

Fr4nkie

+Premium Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fr4nkie

  1. Danke für die Info. Da es um einen TB zum Thema Fussball ist, werde ich mir etwas aus Schmelzgranulat basteln. Viele Grüße, Sven
  2. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein eigener TB ist leider verschwunden bzw vermutlich von Muggeln gestohlen worden. Ich würde nun exakt den gleichen nochmal erstellen. Dazu meine Frage: Kann ich die gleiche Hundemarke mittels der Trackingnummer, welche mir ja aus dem TB-Listing bekannt ist neu erstellen lassen? Oder kann ich mir nun nur selbst etwas basteln? Danke und Gruß, Sven
  3. Hallo zusammen, habe mal eine Sache, die mir persönlich seit dem Weihnachtsurlaub auf der Zunge brennt. Ich habe mich schon extrem oft in den Logs auf Geocaching.com gewundert, dass Leute in meiner Gegend generell immer zusammen geocachen gehen und nie alleine unterwegs sind. Damit meine ich also, dass diese Leute immer direkt nacheinander ihren Fund loggen. Nun mag der ein oder andere sagen:"Kann doch gut sein dass das so ist!" Ja, kann sein und wird auch sicher manchmal so sein aber ich habe auch einige Male erlebt, dass hier einfach gemogelt wird. Habe nun 2 Mal in kürzester Zeit erlebt, dass Leute die ich beim Geocachen getroffen habe, auch nicht anwesende Geocacher ins Logbuch eingetragen haben. Im speziellen war dies z.B.ein Geocache in einem unterirdischen Kanal, für den man ca. 100m weit mit Wathose und Taschenlampe laufen muss. Hier habe ich mich mit 2 lokalen Geocachern verabredet. Ich würde es noch gelten lassen, wenn sie wenigstens mit vor Ort gewesen wären und draußen vor dem Eingang des Kanals oder zumindest 10-20m mit reingekommen wären...aber zu hause auf der Couch sitzend einen Geocache zu "finden" ist doch nicht der Sinn des Spiels, oder? Ist das Usus? Wieso macht man das? Gehört es nicht zur Geocacherehre, dass man nur die Geocaches loggt, die man auch wirklich gefunden hat oder bei denen man mindestens anwesend war? Es gibt Geocaches, die habe ich selbst beim zehnten Mal nicht gefunden und die werde ich auch erst dann als gefunden loggen, wenn ich das sch... Logbuch in den Händen halte. Würde mich mal interessieren, wie das andere sehen. Bis dahin, Fr4nkie
×
×
  • Create New...