Jump to content

Team Exxodos

+Premium Members
  • Posts

    116
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Team Exxodos

  1. Alle Jahre 6 Wochen wieder.
  2. Dann viel Spaß mit Herpes und Co. ;-) Ernsthaft: Du trinkst die aber auch nicht aus einem wildfremden Glas, oder? Davon abgesehen dass es (außer einem austauschbaren Mundstück) nichts gibt, das 100%ige Hygiene gewährleistet, sehe ich auch keine Anwendungsmöglichkeit, wo eine Flöte zwingend notwendig wäre. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Für mich wäre so etwas ein No-Go und ein Grund die Dose nicht zu machen - ganz gleich, ob man sich da einen "Überzieher" mitbringen muss oder nicht. Gewisse Dinge müssen nicht sein. Einzige (halbwegs) sinnvolle Option wäre ein Desinfektionsmittel - die Einwirkzeit und die korrekte Lagerung (Temperatur, Haltbarkeit,...) machen das aber auch zu einer zweifelhaften Sache. Gruß, M / Team Exxodos
  3. N'abend, das Problem bei solchen Anfragen ist (unter anderem) auch, dass eine Antwort in einem Forum nicht mehr so schnell aus dem Internetgedächtnis gelöscht wird. Und nun kann sich jeder für sich selbst überlegen, ob er möchte dass jeder mit einem Teil des eigenen Rätsels die Suchmaschine seines Vertrauens bemühen und auf einen Forenbeitrag stoßen kann, der ihm dann erläutert, wie das Rätsel möglicherweise zu lösen ist. Und selbst wenn der Owner nicht antwortet, was nebenbei bemerkt sein gutes Recht ist, ist es dennoch für mich kein Grund, sowas öffentlich anzufragen. Es gibt für den Fall auch Vorlogger, wie Frostengel erwähnte. Oder man findet sich erstmal damit ab, dass man das Rätsel nicht lösen kann. Gruß, M / Team Exxodos
  4. N'abend, was ist eigentlich so unglaublich schwer daran, den Owner zu fragen? Verletzter Stolz? Möchte man sich dem Owner gegenüber nicht outen, als jemand der keine Ahnung hat wie das Rätsel zu lösen ist? Gruß, M / Team Exxodos
  5. N'abend Mubel, was heißt denn "nicht anmelden" bei dir? Formularfelder nicht vorhanden Formularfelder nicht anwählbar Anmeldebutton defekt / weg Daten werden abgeschickt, du wirst aber nicht eingeloggt Benutzername / Passwort werden nicht erkannt ... Gruß, M / Team Exxodos
  6. N'abend, das ist korrekt. Die Adoption muss vom derzeitigen Owner ausgehen - ist ja auch logisch. Gruß, M / Team Exxodos
  7. N'abend, UV Edding auf Gegenständen, die andere Leute in die Hand nehmen müssen, anzubringen, ist keine gute Idee, ausser man sichert das noch durch Lack oder ähnliches. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass das jemand gemacht hat, zumal UV Edding nicht nur durch Abrieb sondern auch durch Lichtexposition seine Leuchtkraft einbüßt. Wenn du auf der Plastik-Pepperoni / dem TB nichts erkennen kannst, egal wie du sie (ohne UV Licht) betrachtest, halte ich es sehr unwahrscheinlich, dass UV Farbe zum Einsatz kam. Egal was man verwendet, es ist nie 100%ig unsichtbar. Nur mal so ein Denkanstoß... MfG, M / Team Exxodos
  8. Moin, sowas hier in der Art? Dann sind das Trackables. MfG, M / Team Exxodos
  9. Guten Morgen, leider ist meine Kristallkugel defekt, du müsstest also "diesen Frosch" schon ewas konkretisieren. Prinzipiell kann es sein, dass das ein Trackable ist - probier doch einfach aus, ihn zu registrieren? MfG, M / Team Exxodos
  10. Moin, das sehe ich anders. 200 Funde kann man in einer Woche zusammenhaben, mit genug Ausdauer und "guten" Powertrails in noch weniger Zeit. Erfahrung kommt nicht durch die reine Masse, sondern durch die Zeit, die man mit dem Hobby verbringt, als Cacher, als Owner, auf Events, im digitalen Austausch usw. Gruß, M / Team Exxodos
  11. Guten Morgen, Und das ist genau die Sache: Das eigene Textverständnis. Eine mögliche Quelle zur Information ist da - wer sich darauf verlassen möchte kann das tun. Den Text jetzt hier öffentlich zu interpretieren kann andere in falscher Sicherheit wiegen. Gruß, M / Team Exxodos
  12. Guten Morgen, ich schließe mich Nabane an: Prinzipiell durchaus eine Idee, jedoch sollte das von erfahreneren Leuten gemacht werden. Darüber hinaus muss man sich auch mal der Konsequenz bewusst sein die das haben könnte: Cachelocations werden bekannt, es fällt unter Umständen ein erhöhter Wartungsbedarf für die Owner an weil auf einmal etliche Neulinge "auch mal probieren wollen" und unter Umständen werden damit die üblichen Störenfriede angelockt die anderen den Spaß verderben wollen. Gruß, M / Team Exxodos
  13. Moin, der kleine aber feine Unterschied ist: Wir haben einen Teamaccount und benutzen ausschließlich ihn. Wir loggen damit sowohl physisch als auch digital. Wenn jemand anfangen würde sich als "Team Exxodos" (oder "ooxoo", ...) auszugeben ist es dann schon etwas anderes. Ihr habt drei Accounts, loggt mit jedem einzeln und "nennt" euch nur so in den digitalen Logs. Sogesehen ist es vielleicht ein nicht ganz netter Scherz, aber durchaus legitim, da ihr ich sag mal kein "Anrecht" auf den Namen habt. Anderes Beispiel: Wenn ich jeden meiner Logs mit "HansGuckInDieLuft12345" unterzeichnen würde aber mit "Team Exxodos" loggen würde und dann jemand sich einen Account namens "HansGuckInDieLuft12345" anlegt und ebenfalls Caches loggt die ich gefunden habe - tja, dann kann ich mich drüber ärgern, hätte das Problem aber auch verhindern können. Den Hinweis auf einen Teamaccount hat dir ja feuerengel schon gegeben. Da du jetzt weißt dass der andere Account nicht geloggt hat, solltest du dich an die Owner wenden mit der Bitte die Logs zu löschen (notfalls hierauf verweisen) und erkläre ihnen das Problem. Wenn das so weiter geht... tja, dann müsst ihr überlegen ob es euch eine Beschwerde bei GS wert ist oder ob ihr es ignoriert. Im Internet gibt es einen ganz hilfreichen Hinweis: "Don't feed the troll". Gruß, M / Team Exxodos
  14. Moin ooxoo, dass die Erfolgsaussichten gering sind ist meine Vermutung. Damit kann ich auch falsch liegen. Wenn unter dem Namen physisch geloggt wurde, ist zumindest das Log legitim. Auch wenn du das Urheberrecht am Logo hast - schonmal überlegt wie du das durchsetzen wollen würdest? Auch hier könntest du nur über Groundspeak gehen. Die Frage ist aber prinzipiell: Was stört es die Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt? Soll heißen: Solang der Fakeaccount nicht anfängt euch zu beleidigen oder Dinge zu unternehmen, die ein schlechtes Licht auf euch werfen - wen interessiert bzw. stört es? Gruß, M / Team Exxodos
  15. Moin Cappy, du postest im offiziellen Geocaching-Forum und fragst nach einem Konkurrenzprodukt? Geh doch mal zu BMW und frag ob man dir dort einen Mercedes empfehlen kann ;-) Ansonsten schau doch mal hier im Forum: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showforum=156 Gruß, M / Team Exxodos
  16. Moin, solange die Caches mit diesem Account physisch geloggt werden dürfen sie auch online unter dem Account geloggt werden. Davon abgesehen ist ein Cachelisting absolut nicht der Ort um solche Sachen auszutragen! Mir fallen daher nur drei Dinge ein: 1. Die Caches die unter diesem Account geloggt wurden abklappern und prüfen ob unter dem Account ein Eintrag vorliegt. Wenn nicht: Foto an Owner, Hintergrund erklären und bitten das Log zu löschen. 2. Email an Groundspeak, Sachverhalt darlegen und hoffen dass etwas passiert. Wobei es mich stark wundern würde, wenn deswegen jemand tätig wird. 3. Ignorieren. Nachtrag: An den Abschnitt der ToU den Eigengott anführt hatte ich auch gedacht. Allerdings denke ich nicht dass das hier greift: Es wurde euer inoffizieller Teamname "kopiert" und ich denke nicht dass das verboten ist. Nur weil ihr euch so nennt ist es ja nicht verboten dass ein anderer sich den Account reserviert und darunter spielt. Gruß, M / Team Exxodos
  17. Moin, wer sich für den Artikel interessiert: Die meisten Universitäten und Bibliotheken haben einen (meist) unbeschränkten Zugriff auf die Artikeldatenbank. Ich denke die Autoren legen das recht gut dar, stimme allerdings Eigengott zu - eine Rechtsberatung sollte nicht in einem Forum erfolgen. Gruß, M / Team Exxodos
  18. Moin, Anfragen technischer Art bitte ins passende Forum: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showforum=156 Hast du Internetverbindungen zugelassen? Gruß, M / Team Exxodos
  19. Schauen wir mal auf den Titel: "NC Hannover 02.10."... Gruß, M / Team Exxodos
  20. Moin, technisch ist das kein Problem, mit einem guten GPS Dongle und Googlemaps geht das. Praktikabel sieht aber anders aus, Akkulaufzeit, Gewicht, Wetterfestigkeit, Robustheit - all das spricht gegen Laptop (oder Tablet). Für einen guten GPS Dongle gibst du locker 60-70€ aus, 20€ drauf und du bekommst ein gutes Einsteiger-GPSr, das leicht ist, energieeffizient, spritzwassergeschützt und auch mal herunterfallen kann. Gruß, M / Team Exxodos
  21. N'abend, wer auf den Link klickt und die gc.com-Sprache auf Deutsch eingestellt hat wird den Text in Deutsch angezeigt bekommen. Der englische Text ist aus sicherlich nicht der Grund warum es schief läuft. Wer einen Cache versteckt bzw. irgendeinen Service von Groundspeak nutzt, erklärt sich mit den Nutzungsbedingungen respektive Guidelines einverstanden. Wenn man sie nicht verstanden hat kann man sich nicht darauf berufen. Das Problem liegt also vermutlich eher daran, dass diese Richtlinien nicht gelesen werden. Gruß, M / Team Exxodos
  22. Nabend, in den Guidelines kannst du das selbst nachlesen: (Quelle: Groundspeak) Dass das in der Praxis anders gehandhabt wird dürfte jedem klar sein. Wie man aber in dem Eröffnungspost lesen kann, hat es durchaus auch Vorteile, sich vorher beim Besitzer zu informieren. Denn dreimal darfst du raten was passiert, wenn jemand herausfindet dass die Schäden am Bauwerk durch einen Geocache hervorgerufen wurden. Gruß, M / Team Exxodos
  23. Moin, Frostengel hat es schon richtig gesagt, in solchen Gruppen macht das wenig Spaß, zumal ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß wie du dir das vorstellst. In einer Großgruppe von Tradi zu Tradi laufen, Dose bewundern und ins Logbuch eintragen? In der Hoffnung, dass von den 15 Leuten am Ende 1 oder 2 mit Geocachen anfangen und den Cache auch online loggen und nicht nur die Logbücher umsonst zugespammt sind? Ein oder zwei Multis unter Führung abgehen und zusammen die Rätsel lösen? Das wird euch einerseits vor Transportprobleme stellen, andererseits auch nicht wirklich spaßig, denn von den 15 Leuten sind dann vielleicht 5 aktiv ins Geschehen eingebunden. Es gibt kommerzielle Angebote die für solche Gruppengrößen speziell zugeschnittene Touren oder Events anbieten. Wenn es wirklich gut werden soll wirst du nicht darum herumkommen, entweder so einen Anbieter zu buchen oder dir von einem erfahrenen Geocacher eine Tour speziell auf eure Gruppe zurecht schneiden zu lassen. Und das wird sicherlich ebenfalls nicht billig. Wir haben so etwas mal für Erstsemesterstudenten hier organisiert, und das ist ein Riesenaufwand - und das Ergebnis schwankt natürlich mit der Kompetenz der Organisatoren und dem Engagement der Gruppe. Gruß, M / Team Exxodos
  24. Moin, die Guidelines erlauben es nicht konkret, erwähnen aber den Fall: Von Seiten der Finder heißt es (für den Fall dass das Log gelöscht wurde): Demzufolge gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist, Spoiler zu löschen, wie auch Logs generell im Rahmen der Owner-Verantwortung gelöscht werden dürfen: Zum Thema Kurzlogs und Löschungen gab es übrigens vor kurzem schon eine Diskussion hier: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=301137&st=0&p=5132892 Gruß, M / Team Exxodos
×
×
  • Create New...