Jump to content

einundzwanzig21

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by einundzwanzig21

  1. Hallo Andthorn, da ich frisch nach OB gezogen bin und auch noch Neuling im Bereich Geocachen bin würde ich mich Dir gerne anschließen. Ich kenne das Problem mit dem Freundeskreis. (ich muss morgen ins Krankenhaus, daher könnten eventuelle Antworten bei mir etwas dauern) Oder schreib mich einfach über mein Profil an, Emails kommen auch auf meinem Handy an.
  2. Zwar bin ich nicht mit dem Rad unterwegs, sondern eher motorisiert und zu Fuß, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere Cache, der auch von Euch zu Fuß angegangen wird? Falls Ihr Interesse haben solltet, dann sag einfach Bescheid. (da ich morgen ins Krankenhaus muss und nicht weiß wie lange ich dort bleiben werde, kann es sein, dass meine Antwort erst etwas verspätet folgt)
  3. Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt, weil ich als Newbie meinen "Senf" dazu gebe. Ich muss gestehen, dass mich die "Stänkereien" (den Begriff meine ich jetzt nicht negativ, sowas kann auch zu Verbesserungen, Umdenken, Nachdenken, etc führen) etwas abgeschreckt haben, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen, die ich bisher gelesen habe. Aber ich ziehe aus diesem Thread "mein" Fazit. Ich hatte mir eigentlich einen Multi überlegt, bei dem anschließend auf der Karte etwas gezeichnet werden könnte, aber den Gedanken werfe ich dann mal besser wieder über den Haufen. Man lernt nie aus. Und Ideen habe ich noch gaaanz viele.
  4. wie wäre es denn mit einem hinweis, dass man sich eventuell eine flöte mitbringen soll? habe schon diverse dinge gelesen, die man mitbringen soll. warum dann nicht eine flöte? oder aber die version mit der kunststofflöte und die cacher sollen sich desinfektionstücher mitbringen, wenn sie hygiene möchten... ? das wäre zumindest meine idee dazu. ich habe zwar eh immer desitücher dabei, aber die gehören ja nunmal nicht zur grundausstattung... ach so, fast vergessen: papierüberzieher oder taschentücher finde ich persönlich nicht unbedingt hygienisch, aber das ist ja nunmal ein persönliches empfinden.
  5. Wenn ich in meinen Caches nur ein "TFTC" bekomme (und diese Einträge überhand nehmen), dann schaue ich mir meinen Cache nochmal genau an und suche ich erstmal bei mir den "Fehler", da ich dann davon ausgehe, dass der Cache anderen Cachern nicht gefällt oder einfach nur als Statistikpunkt gewertet wird. Bei Einzelfällen gehe ich erstmal davon aus, dass der Cacher unkreativ ist, den Cache einfach nicht mochte (ist ja nunmal Geschmacksache) oder ein "Stoffel" ist. Wenn ich logge, dann versuche ich schon ein paar Wörtchen mehr zusammenzukratzen, aber man kann an meinen Einträgen eigentlich recht gut erkennen, ob ich den Cache mochte, sehr mochte oder aber gar nicht mochte. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mit der Zeit auch einfach "gelernt" habe einen Eintrag zu schreiben. Und zum eigentlichen Thema: Löschandrohung aufgrund eines Eintrags, der einem nicht gefällt geht gar nicht! Möchte man nur schöne Einträge haben, dann kann man auch in der Beschreibung darum bitten mehr als TFTC zu schreiben oder man schreibt den Cacher an und fragt ihn warum er so geloggt hat, könnte schließlich wirklich einen Grund haben. Natürlich ist dabei natürlich Feingefühl gefragt, damit sich der Cacher nicht auf den Schlips getreten fühlt, Formulierung ist hier alles...
  6. Auch hier verweise ich zu Beginn darauf, dass ich noch nicht über viel Cacheerfahrung verfüge, aber mit wachsender Begeisterung dabei bin. Wenn ich einen Cache nicht finde, dann logge ich vorerst gar nichts. Ist es ein Cache, den ich nie wieder besuchen werde (weil zu weit weg), dann werde ich DNF loggen (hatte ich bisher noch nicht). Ist ein Cache, den ich erneut angehen werden, dann warte ich mit dem Loggen so lange bis ich ihn gefunden habe oder ich mir ganz sicher bin, dass der Cache nicht mehr dort ist. Bisher steht es bei einem Cache 3:0 für den Cache... ich hoffe, dass sich das noch ändert. Natürlich lese ich was andere Cacher dort loggen und bin daher zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zur Zeit einfach noch zu blind für den Cache bin. Für mich hat das "Nichtloggen" von DNF nichts mit Stolz oder ähnlichem zu tun, sondern einfach damit, dass mich persönlich viele blaue Smilies bei einem Cache erst einmal abschrecken. Frei nach dem Motto: "Was Du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinen Anderen zu" Aber mich bringt dieser Thread da auf eine Idee für mein Profil...
  7. Bisher habe ich noch nicht viel getauscht und auch noch nicht so viele Caches gefunden, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass selten etwas wirklich tauschbares in Caches liegt. Erst gestern habe ich einen Cache gefunden, in dem Gummibärchen (wenigstens in Verpackung) lagen, aber ich muss sagen, ich würde weder selber welche davon essen noch würde ich meinen Kindern erlauben (ok, ich hab noch keine, aber auch anderen Kinder würd ich es nicht erlauben) die Dinger zu essen. Wie oben schon geschrieben wurde haben Lebensmittel nichts in Caches verloren. Dafür gibt es, denke ich, unzählige Gründe (so manches Tier riecht doch verdammt gut...). Wenn mein Neffe alt genug ist, dann werde ich ihn garantiert auch mitnehmen, aber ich werde ihn nicht mit Kleinigkeiten im Cache "ködern", sondern mit dem Cache selber. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden und ich möchte auf keinen Fall sagen, dass es falsch ist Kinder damit zu locken, denn jeder erzieht nunmal (zum Glück) auf seine eigene Art und Weise. Natürlich bieten viele Caches keinen Platz für Tauschobjekte, aber ich habe durch meinen Umzug festgestellt, dass es wohl regional massive Unterscheide gibt. Während in bestimmten Landstrichen nahezu nur Micros zu finden sind gibt es durchaus auch Regionen, in denen viele viele größere (also zumindest größer als Micro) Caches zu finden sind. Zur Zeit plane ich einen Multi, der ein großes Final bekommen sollen, merke dabei aber, dass es nicht gaaanz einfach ist den passenden Platz dafür zu finden. Aber wer hat denn behauptet, dass Geocachen einfach sei?
  8. Ich suche auch Lost Places in genanntem Umkreis, aber ich "arbeite" mich einfach durch die Caches der Umgebung und werde dann auch wohl mal über den ein oder anderen Lost Place stolpern. Das wird eine ganze Zeit brauchen, aber zum Einen "Gut Ding will Weile haben" und zum Anderen habe ich nicht vor mein Hobby an den Nagel zu hängen und bin daher froh, dass es lange dauern wird
×
×
  • Create New...