Jump to content

Geowulff666

+Premium Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Geowulff666

  1. Meines Wissens hat der Boykott leider garnichts bewirkt. Außer, das viele Cacher auf die Problematik aufmerksam wurden. Zur Erklärung: Es ahndelte sich letztes Jahr um einen Multicache, der mit allen Genehmigungen gelegt wurde und nur wegen EINEM Log sofort von eigengott archiviert wurde. In dem Log wurde bemängelt, das wohl eine Sattion an einem Baum verschraubt war. Da kann ich einfach nicht verstehen, das dann sofort archiviert wird, denn 1. ist die Frage ob es sich vielleicht um einen toten Baum gehandelt hat und 2. wenn es denn ein noch intakter Baum war, ob er verletzt wurde. ( ich persönlich finde es auch sch.... Schrauben in Bäume zu drehen, habe aber gelernt, das es für den Baum unerhebllich ist, solange die Schraube nur in der Rinde sitzt ) Fakt bleibt, das da voreilig gehandelt wurde. Und das sehe nichtnur ich so. Logischerweise wird man da hellhörig, wenn ausgerechnet dieser Rewiever wieder so vorschnell handelt. Ich denke das sollte nachvollziehbar sein. Keiner von uns (und damit meine ich Cacher mit Sinn und Verstand) will doch irgendeinem Forstverwalter, Waldtier oder der Natur etwas Böses. Man sollte dieses Hobby mit Respekt gegenüber jenen welchen ausüben. Aber ich erwarte auch von den Verantwortlichen (in diesem Fall den Rewievern) ein wenig Fingerspitzengefühl. Wir alle wollen unseren Platz im Wald. Und da finde ich es echt problematisch, wenn einer in den eigenen Reihen so stumpf auf die Regeln pocht.
  2. Ich finde so einen kurzen Log auch sehr unschön. Für mich ist das eine Sache der Anerkennung und des Respekts. Man, da hat sich jemand (mehr oder weniger) Gedanken gemacht um eine (mehr oder weniger gute) Dose zu legen und bekommt dann so eine "Abfuhr". Natürlich muß ich als Owner so einen Log akzeptieren aber ich finde das nicht die "feine englische Art". Muß dazu sagen, das bei meinen Dosen so ein Log auch erst einmal vorgekommen ist und da habe ich den Finder angeschrieben und ihn darum gebeten in Zukunft wenigstens ein paar Zeilen zu schreiben. Der Fairness halber sei gesagt, das es ein blutiger Anfänger war. Mit ein bißchen gegenseitigem Respekt und Einfühlungsvermögen müsste eine Diskussion wie diese doch garnicht sein.
  3. Jetzt schwillt mir hier aber auch der Kamm! Ich habe im vergangenen Jahr so ziemlich an jedem WE einen NC gemacht und muß sagen, das da doch schon so einige grenzwertig sind. Besonders was die Schonung von Tier- und Pflanzenwelt angeht. Von daher kann ich in vielen Fällen die Ablehnung von Förstern und Jagdpächtern verstehen. Allerdings finde ich es traurig, das nicht von vornherein das Gespräch gesucht wird. Wenn ein Waldverantwortlicher strickt ablehnt einen NC in seinem Revier zu dulden ist das okay. Was da aber bei "Optische Effekte bei Nacht" passiert ist..... Da packe ich mir doch an den Kopf!!!! Von allen NCs die ich bisher gemacht habe ist das der am besten durchdachte. Durch Anmeldungspflicht kaum ein Rudelcachen möglich. SUPER!!! Sogar eine Warteschleife eingebaut!! SUPER!!! Alle Stationen an Wegen und keine Möglichkeit querfeldein zu laufen. SUPER!!! Und dann kommt nach 1,5 Jahren ein Jagdpächter an und fühlt sich gestört??? Auch ich habe da nirgends einen Hochsitz gesehen. Wie auch, der hätte ja direkt am Weg stehen müssen!!!! Mir scheint, da hat jemand mal schnell einen gebaut und hat sich dann leider nicht an den Owner gewand um das Problem zu lösen, sondern gleich an ..... scheinbar an Groundspeak bzw seine Rewiever. Und da hat ein Herr eigengott natürlich nichts Besseres zu tun als erstmal alles zu archivieren anstatt ein vermittelndes Gespräch zu suchen. Ganz großes Kino!!!! Eine bessere Taktik wäre da wohl gewesen, dafür zu sorgen, das Cacheowner und Jagdpächter sich kurzschließen!! Aber das lernt dieser Rewiever wohl nicht. Wir hatten hier im Osnabrücker Land schon einen Boykott wegen diesem Rewiever!!! Ist es denn so schwer, dafür zu sorgen, das hier niemand vor den Kopf gestoßen wird??? Ich würde mir da in Zukunft ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wünschen.
×
×
  • Create New...