Jump to content

schwoats

+Premium Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by schwoats

  1. Hallo!

    Wir haben einen Teamaccount und würden gerne den Namen ändern und zwar auf den Namen, den wir früher schon mal registriert haben aber nie verwendet haben. Eine Zusammenlegung beider Accounts unter dem alten Namen geht anscheinend nur, wenn wir alle Caches nachloggen oder liege ich da falsch?

    Ist es möglich von Groundspeak den alten Account vollständig löschen zu lassen und dann diesen Namen durch Umbenennen des Teamaccounts wieder zu verwenden? Oder könnte man den alten Account umbenennen und wäre der Name dann für den Teamaccount frei?

    Oder kann man einen jemals vergebenen Namen überhaupt nicht mehr verwenden?

     

    lg und danke!

  2. Das mit "grabben" ist mir noch nicht ganz klar. Wenn man einen TB findet, der nicht im Cache geloggt ist, muss man den dann von dem grabben, der das letzte Log geschrieben hat - natürlich nach einer angemessenen Wartezeit - oder wie funktioniert das?

    Bei mir wars ja eindeutig. Ich hatte den TB in der Hand und jemand anderer hat ihn gleichzeitig als visited in Deutschland geloggt. Da hab ich nachgefragt und es hat sich als Irrtum herausgestellt. Also kann ich ihn ja grabben und dann richtig in dem Cache loggen, wo ich ihn gefunden habe.

     

    lg und danke!

  3. Zum ersten TB:

    - grabben

    - per Note in den Cache einloggen, in dem Du ihn gefunden hast (Note darfst Du danach wieder löschen, solltest Du IMHO auch)

    - retrieven (geht auch ohne Note)

     

    Danke, das hat mal geklappt, jetzt hab ich ihn auch offiziell ;-)

     

    lg

  4. Hallo!

    Ich habe 2 TBs gefunden, die es eigentlich in dem Cache gar nicht geben dürfte.

    Einer (GPS)wurde einfach nur falsch geloggt, das habe ich durch Nachfrage erfahren. Wie muss ich da nun vorgehen, dass ich den loggen kann?

    Den anderen (Old turtle Joki-jok) scheint es nun 2x zu geben. Er wurde mal ersetzt, da er verloren gegangen war aber anscheinend hat ihn jetzt ein user gefunden und wieder geloggt und ich habe den neuen gefunden und kann den jetzt nicht loggen. Den Besitzer habe ich schon angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Was soll ich da jetzt tun?

     

    lg und danke!

  5. Hallo!

    Wir haben zu zweit einen Account aber 2 Handys. Einmal Android mit der Groundspeak App und ein Iphone. Jetzt überlegen wir auch für das Iphone die App zu kaufen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das mit einem Account nicht funktioniert, also es kann immer nur einer eingeloggt sein, stimmt das? Oder gehts mit Android und Iphone schon und nur mit 2x Iphone nicht?

     

    lg und danke!

  6. I have:

    1. Schreibe ein Log/eine Field Note (post a log)

    2. Zu Favoriten hinzufügen (add to favorite)

    3. Als Favorit speichern (this should be Save for Offline Use, in German "Für Offline-Nutzung speichern")I think, its a false translation

    4. Aus Favoriten entfernen

    Version 2.3.1

     

    thanks

  7. So und jetzt hab ich auch die Lösung:

    Auf der Detailseite gibts weiter unten den Punkt: "Als Favorit speichern" und wenn man draufklickt, kann man den Cache zu einer Liste hinzufügen. Das ist vielleicht eine unglückliche Übersetzung, ich dachte eigentlich, dass das mit den Favoritenpunkten zusammenhängt.

     

    lg

  8. Die Ansicht schaut bei mir so aus wie hier bei Geocach Details:

    http://www.geocaching.com/android/tutorial/default.aspx

     

    ... nur auf Deutsch. Laut der darunter stehenden Anleitung sollte also zwischen "zum Geocache navigieren" und "Beschreibung" dieser ominöse Speichern Button sein. Im Bild sieht man den aber auch nicht.

     

    Und wenn ich auf "Hilfe" gehe, kommen bei mir nur 3 Punkte: Über Geocaching - Einführung - Rückmeldung an uns aber kein "Über"

     

    Schon komisch!

     

    lg

  9. Danke für die Rückmeldung. Ich habe die App für Android. Wo kann ich die Versionsnummer einsehen, da finde ich nichts?

    Wenn ich einen Cache in der Detailansicht habe, kann ich ihn nur zu den Favoriten hinzufügen aber nirgends gibts den Punkt, dass ich ihn für Offline Nutzung speichern kann. Könnte das ein Fehler bei der Android Version sein?

     

    lg und danke!

  10. Hallo!

    Ich bin seit gestern Besitzer der App und musste feststellen, dass der Button "Für Offline Nutzung speichern", den es eigentlich laut Anleitungen, die ich gefunden habe, geben sollte, anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Geht das jetzt irgendwie anders, wenn man einen Cache schnell abspeichern will oder muss man auf gpx Dateien und Listen zurückgreifen, was aber umständlich wäre.

    Diese Funktion sollte eigentlich unbedingt vorhanden sein!

     

    lg und danke!

×
×
  • Create New...