Jump to content

DieHolledauer

+Premium Members
  • Posts

    144
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DieHolledauer

  1. Hallo, also, ich bin mit Windows nicht mehr so fit seit Vista/Win7... Nochmal: Unabhängig von der GC-Website, wird das Dakota in Windows als USB-Wechseldatenträger angezeigt? Wenn nicht, dann liegt da schon der Hund begraben. Stichwort USB-Treiber. Falls ja, und Du möchtest die Funktion "Sende an GPS" auf der Listing-Seite verwenden, kann es sein, dass das Browser-Plugin spinnt. Hast Du das von hier installiert? http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html Benutzt Du den Internet-Explorer? Eventuell mal andere Browser ausprobiert? Firefox zum Beispiel... Ich verwende Linux und Chrome. Für die "Sende an GPS"-Funktion muss ich auf Firefox umsteigen und musste von einem Drittanbieter das passende Communicator-Plugin holen. Funktioniert aber einwandfrei. Muss aber dazu sagen, dass ich dies sehr selten verwende, nur bei neuen Publishs, wenn's "pressiert" Ansonsten benutzen wir die Pocket Queries. Grüße Michi
  2. Moin, ein paar nähere Angaben wären hilfreich. - Du benutzt Windows? - Erkennt der Rechner das Dakota generell nicht, also es taucht nicht als Wechseldatenträger auf? - Erkennt nur der Browser das Dakota nicht, wenn Du im Listing "Sende an GPS" verwenden möchtest? Grüße Michi
  3. Moin, ich hab das Problem gelegentlich mit dem 30er auch. Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich behaupten, es liegt an einer fehlerhaften PQ-Datei. Mit einem anderen bzw. neu erstellten PQ funktionierte alles wieder. Gerade jetzt im Urlaub wieder passiert, früh morgens kurz vor dem Aufbruch zur Wanderung. Grrr! Die Holledauerin war not amused... Sch... Technik. Wobei ich das eTrex in letzter Zeit sowieso an die Wand klatschen könnte! Braucht manchmal bis öfter bis zu drei Versuche, bis es das PQ endlich frisst, d.h. es kommt nach dem Aufspielen und einschalten der Ladebalken langsam ungefähr bis zur Hälfte, bleibt stehen, springt dann auf fertig und - "Keine Geocaches vorhanden. Besuchen Sie garmin.com blabla". Ich könnte platzen! Irgendwann nach dem dritten vierten Aufspielen geht es dann mal. An der SD-Card liegt es nicht. Da hab ich alles schon durch, verschiedene Karten, direkt im Kartenleser kopiert... Die Euphorie und die Luft ist etwas raus. Das Dakota meiner Frau rennt wie Hund, nur halt die Genauigkeit ist manchmal etwas daneben... Tja... Grüße Michi
  4. Sorry, Detective Lupo, Du warst nicht gemeint. Irgendwie hab ich vor lauter Aufregung die Sache ohne Zusammenhang gepostet. Also: Ich hatte die Cache-Listings von mam1998 gelesen und da taucht in den Logs ein Cacher "Geocowboy72" auf. Der hat nie eine Dose von mam1998 gesucht geschweige denn gefunden (also zumindest laut Logs), er hat immer nur per Write Note geloggt und spielt sich da als der große Oberlehrer auf. Ich möchte jetzt nichts unterstellen, vielleicht hat er die Dosen ja gesucht und auch gefunden, aber er hat immer nur eine Note geloggt und rumgemotzt. (Ok, einmal hat er NA geloggt. ) Andere Cacher, die die (verunglückten) Dosen gesucht haben, haben dem Owner aktiv ihre Hilfe angeboten. So war das! Grüße Michi
  5. Moin, vor allem dieser Geocowboy, das ist scheint ja ein ganz großer Profi zu sein. Solche mag ich immer ganz besonders... *kopfschüttel* Naja, ist zu weit weg... Grüße Michi
  6. Moin, hol Dir einen Hostadapter für's Note, damit kannst Du die PQs ganz einfach per USB-Kabel aufs GPS schieben. Grüße Michi Edit PS: http://www.amazon.de/dp/B008NLRK3I/?smid=ANP4N3LX42I43&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B008NLRK3I&ascsubtag=S60riH-Sl3VS8IRH0BafWQ So sieht sowas aus, z.B.
  7. Moin, dem muss ich heftig widersprechen! Teilweise liegen die Satelliten-Aufnahmen in Earth mehrere 10 Meter im Off. Das ist ganz normal. Also auf Google Earth als Koordinatenquelle ist definitiv kein Verlass. Grüße Michi
  8. Moin, wollt ich gerade sagen, dann kann die Karte das nicht. Probier mal die OSM German All In One. Die ist sehr umfangreich. Allerdings kann es auch da passieren, dass die Navigation nicht funktioniert, nämlich dann, wenn das Ziel keine existierende Adresse ist, also sozusagen keine Hausnummer hat. Kann vorkommen, wenn Du z.B. einen POI als Ziel auswählst. Da musst Du zunächst mal die exakte Adresse rausfinden, Straße/Hausnummer, dann geht's. Da mussten wir auch erstmal drauf kommen. Grüße Michi
  9. Ach das geht noch besser! http://coord.info/GL669Y3D Grüße Michi
  10. Probier mal eine andere SD-Karte, eventuell auch ne kleinere. Könnte sein, dass die Karte ne Macke hat. Und kann das eTrex überhaupt 8GB... ? Weiß ich jetzt gar nicht... 4GB gehen auf jeden Fall. Grüße Michi
  11. Moin, zum Rechnen benutzen wir den "HandyCalc", eine etwas umfangreichere Taschenrechner-App. Dort kann man die Formel so eingeben, wie sie da steht, also mit Klammern und allem. Der Rechner spuckt dann das Ergebnis aus, natürlich unter Berücksichtigung aller Regeln, Punkt vor Strich, Klammern etc. Dabei übersieht man ja selber gerne mal was. Werte erraten/ersetzen kann er natürlich aber nicht. Gruß Michi
  12. Ganz andere und OT-Frage: Wieso wechselt man von Android zu einem angebissenen Apfel!? Das ist nämlich hier sehr wahrscheinlich das eigentliche Problem... Grüße Michi Sorry, ich konnte mich grad nicht zurück halten.
  13. Moin, hab grad unsere PM verlängert. Das Klicken und Passwörter eintippen war das, was bei der ganzen Aktion noch am längsten gedauert hat. War per Paypal eine Sache von 2 Minuten. Die Bestätigungsmail von GS über die Verlängerung kam schon, bevor ich mich bei Paypal überhaupt eingeloggt hatte. Einmal auf gc.com ab- und angemeldet - voila! "Verlängerungsdatum 29/04/2014" Jetzt hab ich den Käse wieder ein Jahr lang an der Backe und muss doofe Dosen suchen gehen. Kann es da dran liegen, dass ich "nur" verlängert und nicht "neu" abgeschlossen hab? Grüße Michi
  14. Moin, dann soll er halt c:geo oder den Wolf nehmen und auf seine Accountsperrung warten... Oder schnell PM werden. Sorry, aber so ist das nun mal. Die härteren Worte, die mir grade noch so einkommen, erspare ich Euch... Aber danke für die Info. Ich wollte nämlich schon immer mal wissen, wie das dann jetzt gelöst ist mit der API in Locus und wie das für BM aussieht. Grüße Michi
  15. Moin, im Zweifel Internet-Cafe oder Terminal im Hotel. Für's Handy, wenn Du paar mehr Tage oder Wochen in dem Land bleibst: Prepaid-SIM-Karte eines Anbieters vor Ort. Grüße Michi
  16. Es wurden zwar schon genügend konstruktive Antworten gegeben, aber ich muss trotzdem nochmal... Diesmal nicht als Cacher, sondern von berufs wegen platzen mir grad bisschen die E...! Fettung von mir. Genau deswegen fahren wir regelmäßig an "solchen" Stellen irgendwelche Idioten über den Haufen, die meinen "ich geh da immer lang, bei mir kommt da nie ein Zug...." Es wäre schade, wenn Cacher darunter wären. Sorry, den Fred-Ersteller zähle ich schon nicht mehr dazu... Wie gesagt, sorry, aber ich bin grad sowas von sauer... Grüße Michi
  17. Moin, ist zwar schon länger her, wo ich das Venture mal in der Hand hatte... Jedes Garmin sollte in den Einstellungen einen Punkt haben, wo man das Verhalten beim Verbinden mit dem PC einstellen kann. Einmal als "Garmin" o.ä., das ist der Modus, den Du wahrscheinlich hast. Da wartet das Garmin auf Ansprache von Mapsource bzw. Basecamp. Der zweite Punkt ist "Massenspeicher" oder so ähnlich. Das ist dann das, was Du möchtest. Grüße Michi
  18. Moin, das bringt ja mal Licht in die Sache. Danke für die Frage und den Link. Wir waren auch schon ständig am Fluchen. Dass da wieder mal Big Brother GS dahinter steckt, konnten wir uns schon denken. Aber über die Problematik Basis Member/PM haben wir uns nie Kopf gemacht... Wir dachten immer API ist API... Naja, so ist das... Grüße Michi
  19. http://www.abzumcachen.de/reviewernamen Bitte schön, hab's wiedergefunden. Wie gesagt, waren nur Gerüchte. Irgendwie ging es damals recht hoch her diesbezüglich... Gruß Michi
  20. Moin, AUUAAA, mein Ohr.... Also, da wir nicht wissen um welche Caches es sich handelt, nur Mutmaßung: Einer der beiden oder beide Multis haben als Startpunkt (und nur der erscheint ja auf der Karte) eine QTA-Stage, dass heißt es ist keine physisch vorhandene Stage (Dose, Aufkleber etc. also alles irgendwie vom Owner Angebrachte) sondern eine Frage-Antwort-Stage, z.B. so: "Geh zu den Startkoordinaten und zähle die Buchstaben auf dem XY-Schild." So was in der Art halt. Viele Grüße Michi Edit-PS: Ich war der erste, wieso steh ich plötzlich ganz hinten?
  21. Moin, stimmt auch wiederum. Naja, bei "schwierigeren" Multis oder wen ein Abbruch aus Zeitmangel oder warum auch immer droht, schreiben wir sowieso alles noch extra auf. Da sind wir ganz altmodisch. Das Notizbuch ist geduldig... Grüße Michi
  22. 'woll Chef! Stand aber sogar hier drin, kurz nachdem er verschwunden war... stammt also nicht von mir.
  23. Moin, gerüchteweise hieß es mal, er sei Reviewer geworden. Nichts genaues weiß man nicht... Grüße Michi
×
×
  • Create New...