Jump to content

kiki-berlin

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kiki-berlin

  1. Korrekt, ist veröffentlicht. Wer sich informieren möchte: GC49NRB , ihr seid in "meinem Dorf" herzlich willkommen. Wie Dir beim Listing aufgefallen sein wird, habe ich die markantesten Punkte dieser Location lediglich mit einer QtA belegt. Es gibt also noch jede Menge Möglichkeiten, trotz allem Tradis zu versenken, wers mag soll das doch tun. Habe diverse nette Gespräche mit Cacherkollegen am Final geführt und ALLE, egal wieviele Caches sie schon in der Statistik haben, haben die nette Runde mit einer großen Dose (hier in einer Großstadt wie Berlin auch nicht die Regel) einstimmig gelobt. Ob ich die Stages alle gebraucht hätte für die Rechnung--- na da hast Du sicher Recht, hätte Gradzahlen weglassen können. Aber wer sich das vorher nicht en detail austüftelt, der geht alle stages ab und hat so einen schönen "Spaziergang durch Marienfelde" gemacht, dazu heißt der Cache so. MIR GEFÄLLT ER SOOOO!!! Und bei 16 Logs schon zwei blaue Schleifchen und 4 Sterne bei GC-Vote, es muss wohl auch anderen Cachern gut gefallen. Ich bedanke mir nochmal bei ALLEN für den ergiebiegen Meinungsaustausch, hat mir Spaß gemacht kiki-berlin
  2. Hallo Jochen, Das ist relativ einfach - das ist ne Bruchsteinmauer, die mit einem "Mörtel" zusammengehalten wird, der zum größten Teil nur aus Sand besteht. Deshalb: Bruchsteinmauer = NOGO. Außer es gibt ne gemauerte, feste Öffnung. Gruß Zappo Danke für die Erklärung, Zappo Die Idee, die kaputte Mauer in meinen Multi aufzunehmen, sehe ich etwas kritisch. Ich möchte die Kirchengemeinde jetzt nicht auch noch aufmerksam machen auf uns Cacher. Habe diverse Questions to answer in meinen Multi getan und am Ende eine super schicke große Dose plaziert. Multi ist beim Reviewer, dann gehts hoffentlich bald los. Und ob Multi oder nicht, das kann doch jeder für sich entscheiden, weiss echt nicht, was diese Diskusion soll.... Gott sei Dank haben wir da alle unterschiedliche Prioritäten!
  3. Ein Widerspruch. Wenn viele kommen sollen, ist ein Traditional an einer geeigneten Stelle in der Nähe besser geeignet. Einen Multi, der nicht ganz viele Favoritenpunkte hat oder aus anderen Gründen "berühmt" ist, wird nur von ein paar örtlichen Cachern gesucht. Nein, das ist kein Widerspruche. Warum sollen den viele kommen? Ein geschickt und interessanter Multi schützt die Umgebung und zieht wirklich Interessierte an und nicht nur die, die an der eigentlichen Location nichts liegt, sondern nur der eigene Zählerstand. genau das ist meine Meinung. Ich geh doch Cachen um Locations kennenzulernen, und nicht um Statistikcaches abzuhaken. Sobald das Listing fertig und durch ist, kann ich Euch an dieser Stelle ja den Link dazu schicken....
  4. Doch, genau das werde ich tun, der Multi ist schon so gut wie fertig. Und wer da kommt und motzt, dass ich den alten Cache habe archivieren lassen wegen meinem, der kann ja mal nach der Mauer schauen... Ich finde dass Ihr alle mal hier herkommen solltet um dieses nette Fleckchen Erde zu sehen, und daher gehört hier ein Cache hin. Happy Caching kiki-berlin
  5. Ich kenne die Mauer noch in einwandfreiem Zustand. Als ich im Februar 11 als allerersten Cache überhaupt diese Dose fand, da war es der eine lose Stein und dahinter das Döschen. Und im Mai vor zwei Jahren habe ich schon mal drauf hingewiesen, dass die Mauer unter den "Fummlern" leidet. Da ist nix passiert. Ärger mich, dass ich nicht drangeblieben bin. Mit heutigem Wissen hätte ich damals schon die Reviewer eingeschaltet, hatte nicht für möglich gehalten, dass das so ausufern kann... Zitat: Ob man an dieser Stelle ausgerechnet einen Cache verstecken soll, ist ein anderes Thema. Äußert man (gerade als Cacher mit tausenden Funden) Kritik an der Location, gibt es üblicherweise gleich Schelte wegen unterstellter Arroganz. Doch, eine Dose gehört hier hin, die Location ist absolut sehenswert. Aber es gibt super Möglichkeiten abseits des Kirchhofs, die trotzdem hierher führen. Mal sehen, vielleicht lege ich die nächste Dose hier, Ideen hätte ich viele. Hab nur noch zu wenig Erfahrung und möchte nicht auch solche Fehler machen wie die Owner o.g. Dose. kiki-berlin
  6. Danke für Euren guten Zuspruch. @ Frostengel: Ich hatte den Ownwer bereits angemailt und um Wartung gebeten und NM hatte ich auch geloggt. Und wenn Du den Zustand des entnommenen Döschens gesehen hättest, dann würdest Du verstehen.... Der Owner hat sich auch nie bei mir gemeldet um sein Döschen zu holen. http://coord.info/GC128QT Aber schon gut zu wissen, dass mehrere Dosen an einer Stelle auch eine Mögichkeit wären, einen Erlebnisort etwas zu schonen. Wenn ich irgendwann mal selber einen Cache lege, werde ich bei Bedarf auch das als Tip in Erwägung ziehen.
  7. Danke an Euch alle, ich sehe das eigentlich genauso, habe als ziemlicher Neuling aber etwas Hemmung gehabt, da so durchzugreifen, zumal dieser Cache fleißig auch von Kollegen gesucht wird die jenseits von 1000 Funden sind. Und keiner tut was.... eigentlich echt schade!!! Und ja, es ist eine historische Mauer an einem Kirchhof. Der Owner ist im Januar eingeloggt gewesen, aber mehrere seiner Caches sind schon länger ungewartet oder wurden archiviert.... Habe NA gepostet und eine halbe Stunde später war das schon erledigt. Cache IST archiviert.
  8. Hallo, habe schon das ganze Forum durchforstet, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden: In meiner unmittelbaren Homezone versteckt sich ein Filmdöschen in einer Mauer. Diese Mauer leidet erheblich unter den Cachern. Ich habe sogar schon zwei Döschen dort im Abstand von wenigen Metern gefunden, die beide dem Cache zuzuordnen waren. Habe eine entfernt und den Owner informiert, keine Reaktion. Auch auf NeedsMaintenance wird nicht reagiert, erledigt sich ja durch nette Kollegen, die mal nen Logstreifen oder Filmdöschen spendieren. Jetzt beginnt die Mauer schon einzustürzen, das finde ich jetzt nicht mehr witzig. An wen wende ich mich, da ja der Owner nicht reagiert? Habe auch eine Adoption angeboten, dann würde ich hier eine bessere Lösung finden, Versteckmöglichkeiten gibts da unendlich viele. Freue mich auf Lösungsvorschläge... kiki-berlin
×
×
  • Create New...