Jump to content

RahnHH

+Premium Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by RahnHH

  1. Hello everybody, my name is Carsten and I come from Germany. Currently I am on holiday in the Kissimmee region and would like to go caching here as well. Do you have a tip for a trail in nature, where you also have the chance to see local animals?

    Thank you

  2. Moin,

    für mich ist die Sache recht eindeutig. Wenn der Cache nicht mehr lösbar bzw. durchführbar ist, dann gibt es ein NM. Sind schon mehrere NM geloggt, dann gibt es ein NA Log. Unabhängig vom Alter des Caches. was bringt uns allen ein alter Cache, wenn er nicht mehr regulär gelöst werden kann.

    • Upvote 3
  3. Hallo zusammen,

    zuerst habe ich mir diesen Thread ja etwas belustigt durchgelesen. Dann habe ich mir das Listing angesehen. Published mit einer 5/5er Wertung. Und dann im Listing der Hinweis

     

    Zitat: Wo ich gerade beim Thema Loggen und Wertung bin... Am Logpunkt wird es eine Blanko-81er-Matrix geben... Jeder trägt sich dort ein, wo er denkt, dass das die passende Wertung für diesen CITO wäre... Ist ja schließlich Wahlsonntag. Die Wertung, die die meisten Stimmen erhält, wird die finale Wertung für diesen Cache Zitat Ende

     

    Ist soetwas denn Guideline-konform? Ich in meiner Naivität hätte gesagt, ein Cache kann nur eine Wertung haben, die sich aus der Art des Geländes und der Schwierigkeit ergibt. Keinesfalls kann es sein, dass die Teilnehmer darüber abstimmen. Denn dann zählt nur, was in der eigenen Statistik noch fehlt. Wieso wird soetwas vom Reviewer gepublished und was passiert, wenn hier NA geloggt wird? Ich will hier jetzt nicht der Spielverderber sein, aber so geht das Spiel, das ich spiele nicht.

    Trotzdem viel Spaß

    Carsten

  4. Hallo Jochen,

     

    mittlerweile habe ich diverse Benachrichtigungen erhalten, alle sahen gut aus. Auch ein Needs to be archived war dabei und wurde korrekt dargestellt. Beim Vergleich ist mir aber aufgefallen, dass alle fehlerhaften Benachrichtigungen vom 07.08. waren, es ging jeweils um Logs Needs to be archived. Und an diesem Tag stand im Betreff Benachrichtigung anstelle von Notify. So z. B.

     

    GEO] Benachrichtigung: *** requested Marte's Starter (Traditional Cache) to be archived

     

    Heute kam dann eine neue Mail, die auch wieder einen Inhalt hatte:

     

    [GEO] Notify: *** requested Kleines Moor am Rande der großen Stadt (Traditional Cache)to be archived

     

    Die Namen der Cacherkollegen habe ich durch Sterne ersetzt.

     

    Jetzt klappte es wieder. Ich werde die Sache beobachten und mich dann gegebenenfalls wieder melden. Vielen Dank für deine Hilfe.

     

    Viele Grüße aus Hamburg

    Carsten

  5. Danke für deine Antwort. Die Publish-Mails kommen ganz normal an, so wie üblich. Bisher waren nur die NA Mails bzw. Archivierungen vom Owner betroffen. Ich werde mal deinen Tipp befolgen und mir mehr Benachrichtigungen zusenden lassen. Vielleicht lässt sich so das Problem einkreisen.

     

    Ich bekomme die Mails auf meinen Yahoo Account und rufe sie entweder über Smartphone oder PC ab. In beiden Fällen ist es eine leere Mail. Der Betreff stimmt, aber die Mail ist bis auf den grünen Geocaching - Banner leer.

  6. Hallo zusammen,

    ich lasse mir verschiedene Sofortbenachrichtigungen von GS zusenden, u. a. über archivierte Caches. Neben dem Cachenamen waren noch die GC-Nummer, Ownername und der entsprechende Logeintrag in der Mail aufgeführt.

     

    Seit gestern kommen diese Mails allerdings nur noch in der abgespreckten Ausführung bei mir an. Nur noch der Betreff ist ausgefüllt, der Rest der Mail ist leer. Beispiel:

     

    [GEO] Benachrichtigung: Wilder Haufen archived WH8-„thetelephonebox“ (Archived) (Multi-cache)

     

    Sind diese Benachrichtungen umgestellt worden auf diese "Light" Ausführung, liegt ein Fehler bei GS vor oder ist die Ursache bei mir zu suchen? Wer hat einen Tipp für mich?

  7. Hallo,

    meine Art von Humor ist offenbar eine andere als die von Groundspeak. Weder kann ich über diesen Aprilscherz herzhaft lachen, noch schmunzeln. Und loggen werde ich diese Caches schon garnicht. Ich werde mir meine Länderpunkte, Punkte und ähnliche "Auszeichnungen" die es so gibt weiterhin ehrlich verdienen und dabei viel Spaß haben und unterwegs sein. 6000 Cacher sehen es offenbar anders, aber sollen sie. Soll doch jeder spielen wie er möchte.

  8. Hallo,

    vorab einmal folgender Hinweis: Ich bin kein Jurist und daher gibt es hier auch keine Rechtsberatung.

     

    Soweit ich informiert bin, gibt es keine Gesetze zu diesen Schildern. Es sind Hinweise zu Anschlüssen, um das Auffinden zu erleichtern. Daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, selber ähnliche Schilder auszulegen. Jetrzt das Aber:

     

    Du musst dir natürlich die Genehmigung holen, das Schild auf Privatbesitz (Haus?) anzubringen. Wenn du das Schild an einem Haus anbringst, wie machst du das? Loch bohren, Dübel und Schrauben? Würde ich als Hausbesitzer bei mir garnicht gerne sehen. Immerhin wird die Fassade beschädigt und es ist Privateigentum.

     

    Wenn du aber an einem vorhandenen Pfahl ein zusätzliches Schildso anbringst, das keine Schäden entstehen, wird sich wohl kaum jemand darum kümmern. Gesehen habe ich jedenfalls schon.

     

    Viel Erfolg beim Auslegen

    Carsten

  9. Moin,

     

    erfreulicherweise gibt es ausreichend Reviewer, die sich um dein Anliegen kümmern können. Suche dir einfach jemanden aus deiner Region.

    Aber mal etwas anderes: Warum möchtest du die Cacheart ändern? Bei so gravierenden Änderungen kann man den alten Cache auch archivieren und als neuen Cachetyp wieder auferstehen lassen. So kommen auch die Finder des Mysteries wieder in den Genuß eines neuen Caches.

    Carsten

  10. Hallo,

    bist du dir sicher, dass sich die Sprache selbsttätig umstellt? Das Problem gibt es zum Beispiel, wenn du per Handy und App (c:geo) unterwegs bist. Dann wird die Sprache auf englisch umgestellt. Und für dieses Problem scheint es keine Lösung zu geben.

    Gruß Carsten

  11. Hallo und willkommen in Hamburg,

    komm doch einfach einmal auf einem Event vorbei, da lernst du einige Cacher aus Hamburg kennen. Eine gute Gelegenheit wäre z. B. das CITO auf der Horner Rennbahn am 26.4. Aber auch die anderen Events lohnen sich immer.

    viele Grüße

    Carsten

  12. Hallo,

    du kannst dir die Notizen direkt ins Cache-Listing eintragen. Siehe Feld "Anmerkungen zu diesem Listing " und auch die neu ermittelten Koordinaten nachtragen. Gehe mit der Maus auf den Bleistift hinter den Koordinaten! Dann kommt ein wenig Ordnung in die ganze Angelegenheit.

     

    Gruß Carsten

  13. Hallo,

    ich bin selber gerade dabei, mir ein neues GPS auszusuchen. Habe derzeit das Dakota 10 und bin damit die letzten 4 Jahre gut gefahren (und gegangen).

    Das Montana hatte ich in der Hand, es ist mir einfach zu groß und unhandlich. Ich tendiere eher zum Oregon 600. Eine Kamera brauche ich nicht, ebensowenig wie die mitgelieferte Karte bei den t-Geräten. Offenbar laufen auch Wherigo nicht mehr auf den aktuellen Garmins, oder gibt es da noch Möglichkeiten?

     

    Gruß Carsten

  14. Hallo,

     

    ist es tatsächlich so, dass ein Geocache einen Behälter haben muss? In den Richtlinien ist zwar die Rede von angemessenen Behältern, aber einen Zwang dazu kann ich nicht finden. Aber den für diesen Fall interessanten Hinweis (in der deutschen Übersetzung der Guidelines):

     

    Inhalt eines Geocaches:

    Geocache-Behälter müssen ein Logbuch oder einen Logstreifen enthalten.

    Alle physischen Geocaches müssen über ein Logbuch, einen Papierstreifen oder eine andere Art von Log-Fläche verfügen, womit Geocacherinnen/Geocacher durch ihren Eintrag darauf ihren Fund dokumentieren können.

     

    Ich würde daraus nicht unbedingt auf das Vorhandensein einer wie auch immer gearteten Dose schliessen. Die Logfläche kann m. E. auch ein Findling o. ä. sein.

     

    Gruß RahnHH

  15. Also, ich hatte mir für Spanien eine Offline - Karte aufs Galaxy geladen, dazu noch die ensprechenden PQ für die Region. Damit kam ich dann sehr gut Offline (und kostenfrei) 2 Wochen durch den Urlaub.

  16. Hallo,

     

    das "Problem" kenne ich auch und wäre an einer Lösung interessiert.

     

    Den Vorschlag von Radioscout sehe ich nicht wirklich als Lösung. Selber gehe ich mit einem GPS zum Cachen, nutze das Handy, um von unterwegs z.B. die letzten Logs nachzulesen, wenn ich beim Suchen erfolglos bleibe. Da kann es durchaus Hinweise auf eine verschwundene Dose geben oder auch die Info, dass der Cache disabled wurde.

     

    Carsten

  17. Hallo,

     

    vor einiger Zeit habe ich mein erstes Event veranstaltet, das Zweite steht vor der Tür. Nun frage ich mich: wie hält man es als Owner mit dem loggen eines Besuchs auf dem eigenen Event? Meine eigenen Caches logge ich es generell nicht, so wollte ich es auch bei meinen Events machen. Offenbar loggen aber viele Owner ihre eigenen Events als besucht.

     

    Wie macht ihr das? Ich würde mich über eure Meinung freuen.

×
×
  • Create New...