Jump to content

Keiler.64

+Premium Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Keiler.64

  1. Zitat frostengel

     

    Die Jagdpächter denken an die Jagd, an die Tiere - ob sie daran denken, dass jemand den Baum verkaufen will, weiß ich nicht. Gegebenenfalls wurde der Aspekt Sachbeschädigung also nicht beachtet - auch hier herrscht Unklarheit, der Punkt wurde auch andersorts angesprochen, aber schlichtweg ignoriert.

     

    Falsch

     

    Die Jagdpächter denken sowohl an die Bäume,den Wald wie ans WIld.Die bestätigten Jagdaufseher denken ans Wild und weniger an die Bäume.

    Die Hälfte der Waldfläche in NRW ist Staatsforst fällt somit in den Bereich der Forstämter und der unteren Jagdbehörde.Diese wiederum haben den Cache genehmigt.

    Das ist aber nicht das eigentliche Thema.Das lautet immer noch das voreilige Archivieren eines guten Caches.

    Ablichten kann ich vieles aber beweisen wird da schon schwerer.Das Bild muss gar nicht vom Cache stammen,sondern irgendwo mal gemacht worden sein.Wie will der Reviewer das kontrollieren,nachweisen?Er müßte den Cache schon selber angehen.Das wäre vorteilhafter für beide Seiten zur Beweissicherung.Wohnt er doch in Köln,Wochenende ist nah,Entfernung nicht allzu groß.Owner anschreiben sich mit ihm Treffen und den Cache abgehen.

    Das wäre die beste Lösung meines Erachtens,die andere wäre gewesen den Owner anschreiben und ihm Zeit zu geben den Cache notalls zu ändern oder Gegenbeweise zu bringen.

    Eigengott hat Caches archiviert weil ihm Mails mit Bildern als Beweis geschickt wurden.

    ZB Die alte Ziegelei

    Im Listing stand,das die Ziegelei zu keiner Zeit betreten werden muss.

    WIe manche Menschen nun mal so sind haben sie aus Neugier die Ziegelei besucht und wurden fotografiert.Prompt wurde der Cache ins Archiv geschickt.Das würde ich wiederum akzeptieren,wenn es denn beim cachen passiert ist.Weil diese LP Location wird auch für Fotosessions genutzt,ist also vom Eigentümer abgesegnet.Auch hier wurden die Owner nicht informiert

  2. Es geht doch gar nicht darum wie mann eine Station befestigt, vielmehr geht es um die Art und Weise wie hier archivieret wurde.

    Keine Anfrage beim Owner, der hätte mit Sicherheit auch nachgebessert, nein es wird auf Hinweiß eines dritten gehandelt.

    Wer weiß denn ob die Bilder tatsächlich von dem Cache stammen. Fotogravieren kann ich viel.

    Was mich wirklich stört ist die überhebliche und respektlose Art und Weise. Das nicht vor der Archivierung gefragt wird und dann auch nicht auf Nachfrage zu reagieren.

    Das ist das aller Letzte.

     

    Gruß unsbeide

     

    Bravo dieser Post sagt alles aus.Genau so ist es

    Danke

  3. Tja, ich frage mich, warum eigengott z.B. den Cache GC3Q2E5 nicht archiviert hat? Er hat diese

    Dose selbst am 05.08.12 geloggt und dabei bemerkt, daß diese mittels Schrauben an einem Baum

    befestigt ist...

     

    Vielleicht weil er selbst Spaß an dem Cache hatte?

     

    Wolkenatlas

     

    Hallo,

     

    ohne den Cache zu kennen, ich vermute mal, dass er ihn geloggt hat, weil er als Geocacher unterwegs war.

     

    Die Archivierung des anderen Caches erfolgte nach einem Hinweis an den Reviewer und nicht an den Geocacher. Er musste handeln,

    egal, ob das jemanden schmeckt oder nicht.

    Ich persönlich fände es ganz schlimm, wenn ein namentlich bekannter geocachender Reviewer, jeden Cache den er findet unter dem

    Gesichtpunkt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, sucht und dann womöglich archiviert. Da macht das Geocachen sicher keinen

    Spaß.

     

    Es gab ja auch schon mehrmals die Diskussion, warum Reviewer nicht unter ihrem normalen Account, als Reviewer tätig werden.

    Hier sieht man wieder, warum das die Mehrheit wohl macht.

     

    Gruß Fantasy2004

     

    Ist so aber auch schon passiert.EG hat ihn gesucht,geloggt und dann nach Hinweis von ihm hat Sissi Voss ihn am selben Tag ins Archiv gejagt

  4. Tja, wenn ich mir den Sachverhalt so anschaue, sprechen wir hier nicht mehr nur über "eine Schraube im Baum". Entweder hat der Owner einfach mal eine Plakette an ein Naturdenkmal geschraubt, und das direkt unter dem Schild, dass den Baum als solches ausweist. Oder -was noch schwerer Tragen würde- der Owner hat einfach mal eigenmächtig einen Baum als Naturdenkmal ausgewiesen. Diese Handlung obliegt i.d.R. der Stadt oder Gemeinde.

     

    Da könnte man schon darüber diskutieren, ob in diesem Fall nicht sogar eine Amtsanmaßung vorliegt. Von daher finde ich es Ok, dass der Cache nur wegen ein paar Schrauben archiviert wird, statt wegen eines Straftatbestandes.

    Was hat das ganze mit Amtsanmaßung zu tun?

     

    § 132

    Amtsanmaßung

    Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Er hat wie schon mal erwähnt die Genehmigung für den Cache,für die Stationen,also nix mit Amtsanmaßung.Und gebt mal Naturdenkmal bei Freund Google ein und ihr werdet zahlreiche Bäume sehen die eben so markeirt sind

  5. Ach Roland (Eigengott)wird sich nie ändern.Nur wundert es mich das er Caches macht,wo Schrauben und Nägel an Bäumen vorkommen,diese loggt und nicht archiviert!!!

    Auch wenn er als Geocacher unterwegs ist so ist und bleibt er Reviewer.Also sollte er unparteiisch sein.

    Aber ich als Geocacher und Jäger kann bestätigen das Schrauben und Nägel dem Baum nicht schädigen,solange sie nicht 10 cm und länger sind.Was höchstens passieren könnte wäre beim Fällen das einem die kette um die Ohren pfeift.

    Aber zu fällende Bäume werden immer Wochen vorher markiert.

    Es ist nicht das erste Listing was Roland-Eigengott- auf diese Art hin archiviert.Es war schonmal ein schöner super Multi den er in diesem Jahr ins Archiv geschickt hat auf Grund einer "Hinweis-Mail"

    Ich bin dem FB Aufruf gefolgt und habe alle Caches von mir für 10 Tage still gelegt.Ob es was bringt werden wir sehen

    Bis bald im Wald Team-Keiler/Kevelaer

×
×
  • Create New...