Jump to content

turboINTERCEPTOR

+Premium Members
  • Posts

    165
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by turboINTERCEPTOR

  1. Hallo HouseCat 22, wenn vorher alles wirklich 1a funktioniert hat, dann würde ich mal einen Hardreset probieren. Manchmal wirkt das Wunder. Gruß turboINTERCEPTOR
  2. RCH65 Spoiler Downloader funktioniert auch mit dem eTrex 30. gruß turboINTERCEPTOR
  3. Hallo lissimaja, auch wenn der Thread hier etwas älter ist hake ich trotzdem noch mal nach. Deine Angeben verwirren mich etwas. Ich selber habe ein eTrex30 und da war es von "haus aus" noch nie möglich sich Spoilerbilder anzeigen zu lassen, lediglich über diverse Zusatzsoftware. Wenn man diese benutzt hat, dann waren die Bilder auch nicht unter dem Menüpunkt "geocache loggen" zu sehen sondern in der Cachebeschreibung. Wie hast Du denn bisher die gpx Dateien auf Dein 20er bekommen? Gruß turboINTERCEPTOR
  4. Ich hake hier einfach noch mal nach, weil es zumindest ein bissel thematisch passt. Bisher habe ich nie auf FP´s gachtet und daher ist mir erst jetzt aufgefallen, dass da irgendetwas ganz gewaltig nicht stimmt. Momentan habe ich 308 Caches geloggt (meine eigenen natürlich nicht ),keine Doppellogs oder Logs wieder gelöscht und bisher noch keinen FP vergeben. Somit sollte ich 31 FP´s haben und die Anzeige "2 Logs bis zum nächsten FP". Fakt ist, dass ich lediglich 14! FP´s habe und noch 4 Logs bis zum nächsten FP benötige. Mir "fehlen" also rein rechnerisch 17 FP´s. Geht das nur mir so oder hat das Problem noch jemand anders ? Gruß INTERCEPTOR
  5. OT ON: 21 LED UV Lampe 6,09€ incl Versand. Qualität ist gut und für MICH reicht diese Version völlig aus. Leider darf man hier im Forum keine (Informations-)Links posten, da sonst Accountsperre droht. Gruß turboINTERCEPTOR OT OFF
  6. Hallo LenserCrew, hol Dir doch einfach ne Prepaid Kreditkarte und bezahle dann damit ansonste kann ich die Aussage von M.B. nur unterstützen. PayPal verlangt nicht zwingend eine Kreditkarte (wäre mir jedenfalls neu) und eine Überweisung von Deinem Giro auf das PayPal Konto dürfte doch kein Problem darstellen oder? Gruß turboINTERCEPTOR
  7. Ein PMO Cache Owner wird die Logs aber dann wohl löschen,... Mit welcher Begründung soll das denn vonstattengehen? Auf die Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt. Gruß turboINTERCEPTOR
  8. Ich werkle immer noch mit der 2.80 rum. So weit ich weiss, sollte das die aktuelle sein. Kannst Du mal bitte den Link vom Garmin-Forum posten? Gruß turboINTERCEPTOR
  9. Schau mal hier rein, da hast Du den direkten Vergleich: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=145&compareProduct=87774&compareProduct=87771 Wie schon gesagt habe ich keine Probleme mit dem Kompass. Gruß turboINTERCEPTOR
  10. Hallo Tberiumsun, schau einfach mal hie rein: http://www.navigation-professionell.de/karten-installation-osm-garmin-outdoor/ Unter Punkt 5 findest Du einige Links zu guten OSM Karten. Kleineisel ist ja eigentlich ne Hausnummer, an der man nicht vorbei kommt. Bezüglich der Topo Karten von Garmin kann ich momentan nur negatives berichten. Ich habe mal die Topo 2012 getestet und festgestellt, dass sie in der Aktualität den OSM Karten (zumindest in meiner Umgebung) sehr stark hinterher hinkt. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  11. Hallo Keine Ahnung, bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Kalibrierung vom Kompass. Seit dem ich mein eTrex habe (ca 6 Monate) habe ich 2 mal kalibriert und alles läuft so, wie es soll. Vielleicht nutze ich die Kompassfunktion auch zu wenig aber wie gesagt bisher ist mir da noch nichts negatives aufgefallen. Ich bin grad noch mal ne Runde durch meine Wohnung geflitzt und selbst da dreht sich alles in die richtige Richtung. Gruß turboINTERCEPTOR
  12. Hallo BeMaFeLiJu, na das ist doch super, dass es jetzt wieder funktioniert. Wenn Du die kompletten GPX Dateien auf Dein Gerät haben möchtest, dann schau mal hier rein: http://cachandbike.wordpress.com/tipps/ Gruß turboINTERCEPTOR
  13. @ BeMaFeLiJu Wenn Du magst poste mal den GC Code vom Cache, den Du aufs eTrex überspielen möchtest, dann probier ich es mal bei mir aus. Gruß turboINTERCEPTOR
  14. Hallo GrisuCOE, ich glaube diese Funktion kannst Du nur als PM nutzen. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  15. Hallo balloni55, ob Du Dir alles komplett in einer Karte anzeigen lassen kannst, dass weiß ich nicht aber wenn Du z.Bsp. auf den Wegpunkt gehst, dann hast Du hier die Option Dir diesen in der Karte anzeigen zu lassen. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  16. Hallo NodPhoenix Schau mal hier rein: http://maps4me.net/ oder hier: http://www.magellanboard.de/viewforum.php?f=38 Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  17. @ JaDuM8 Hast Du mal versucht direkt am Gerät Listen zu erstellen? Wenn das auch nicht klappt, dann ist irgendetwas faul. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  18. @ Tadpole die genaue Vorgehensweise ist abhängig vom Beriebssystem Deines Smartphones. BEi Android z.Bsp. startest Du die App und gibst den Standort ein, von dem Du die Umkreissuche starten möchtest. Dann gest Du ins Menü und unter "Speichere Liste" kannst Du die Caches offline sichern. Bei Windows Mobile bzw Windows Phone heißt die Funktion "Rucksack". Probiere aber vorher aus, ob die Funktion des Suchens auch funktioniert. IMHO kannst Du dann auch nur den Kompass verwenden, da für die Kartendarstellung wieder eine Datenverbindung notwendig ist. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  19. Hallo Hclim, wenn mich jetzt nicht alles trügt ist Dein Plan in der Version als Multi nicht ohne weiteres umsetzbar, da man (wie Du es ja schon selbst geschrieben hast) Zusatzgeräte für den Cach benötigt und dies imho nicht Regelkonform ist. Als ich Deinen Text gelesen habe ist mir aber ganz spontan eingefallen, dass das doch ein gutes Konzept für ein Wherigo ist. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  20. @ botlike1337 auch wenn es jetzt schon zu spät ist hab ich doch noch ne kleine Anmerkung. Hast Du Dir denn das Dakota mal angeschaut bzw die Testberichte gelesen bezüglich der Ablesbarkeit vom Display? Für mich als Fahrradfahrer war gerade das der ausschlaggebende Punkt kein Gerät mit Touchscreen zu holen. Weiterhin hat das Dakote keinen elektronischen Kompass (fürs Cachen durchaus nützlich ) und unterstützt keine SD Karten. Der interne Speicher von 850 MB (wieviel davon stehen reell zur Verfügung?) schafft noch nicht mal ne OSM Karte von Deutschland (ca 1,3 GB). Ich weiß, dass für Dich gerade der Preis ne Rolle spielt aber an Deiner Stelle hätte ich wenigstens das eTrex20 genommen, da es grad mal 35€ mehr kostet, als das Dakota 10. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  21. Hallo bigplanet, ich kenne mich jetzt mit Magellan Geräten nicht wirklich aus aber hast Du mal versucht das Gerät zurückzusetzen? Vielleicht löst das ja das Problem. Falls es möglich ist kannst Du ja auch mal versuchen die PQ nicht per Software sonder manuell aufs Gerät zu laden. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  22. @ Alberich95 Die Geschichte mit den nicht angezeigten (nicht anklickbaren) Caches scheint schon ein älteres Problem von gc.com zu sein, was auch Browserunabhängig auftritt. Bei mir läuft Win7 Ultimate 64 und als Browser habe ich den FF 13.0.1 bzw Chrome 20.0.1132.57 m und die Fehler treten auch bei mir auf. Wenn die Caches gar nicht angezeit werden, dann hilft nur etwas warten (Serverüberlastung?)und die Seite immer zu aktualisieren. Wenn die Caches angezeigt werden aber nicht anklickbar sind, dann verändere ich ein paar mal die Zoomstufe und meistens funktioniert es dann. Zum Ausdrucken kann ich leider nicht viel sagen, da ich (wenn ich es mal brauche) die Druckfunktion des Browsers nehme. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
  23. Nach Guidelines sag ich mal, dass der Owner Recht hat. Das Loggen bei gc.com ist ja damit verbunden, dass man im Logbuch des entsprechenden Caches steht. Wenn ihr euch nun mal ins "falsche" Logbuch eingetragen habt, dann dürft ihr die Dose auch nicht online loggen. Ich denk mal, dass das wieder einer von den Fällen ist, wo ein Cacher vor euch die Dose nicht gefunden und aus Spaß an der freude einfach mal ein neues Logbuch hinterlegt hat nach dem Motto: Nix gefunden also leg ich was neues aus, damit ich loggen kann. ABER Ich als Owner würde darüber lächeln, die Logs so lassen, wie sie sind und lediglich vor Ort das "falsche" Logbuch entfernen und gut ist. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com EDIT Jochen war wieder mal schneller.
  24. Hallo Thomas0809, auf gc.com kannst Du zumindest in der erweiterten Suche den Cachetyp und die PLZ für die Umgebungssuche einstellen. Es kann sein, dass Du als PM noch mehr Einstellmöglichkeiten hast. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com
×
×
  • Create New...