Jump to content

mr.edi

+Premium Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mr.edi

  1. Auch ein Besuch des Reviewers beim betreffenden Cache ändert meine Meinung zu diesem Thema nicht! Ganz im Gegenteil, er untermauert alle meine bisherigen Aussagen!
  2. Vermutlich sind wir nicht mehr weit davon entfernt!
  3. Es sollte trotzdem nicht Schule machen! Ein Friedhof ist kein Spielplatz!
  4. Ja, kann ich durchaus... Habe den Text "etwas" umformuliert, mit der Bitte um Überprüfung durch radioscout ! Sachlich genug? Es folgt nun der überarbeitete Text (den alten Text habe ich übrigens nicht als Note beim betreffenden Cache geloggt, aber dafür den folgenden Text). Guten Abend Hiermit gebe ich meine Meinung bekannt (mit der Bitte um Kenntnisnahme), diese beinhaltet keinerlei Forderung und soll somit ausschliesslich meine Meinung darlegen. Was heisst hier bitte kompetenzüberschreitende Äusserungen? Groundspeak gibt den Mitspielern eine Möglichkeit den Reviewern mittels SBA-Eintrag auf allfällige Übertretungen bei Geocaches hinzuweisen. Somit kann hier nicht von einer Kompetenzüberschreitung gesprochen werden. Weil keinerlei Reaktionen seitens der Reviewer erfolgten und Sie (der Owner) meine SBA-Nachricht gelöscht haben, kamen noch zwei weitere SBA und eine zusätzliche Note meinerseits hinzu. Normalerweise reagieren Reviewer auch auf SBAs, in meinem Falle haben die beiden zuständigen Reviewer es nicht getan, dies aus verschiedenen Gründen. Weiter ist in Ihrem Text auch noch von "anmassend" die Rede. Offenbar sind Sie sich der Bedeutung dieses Wortes nicht bewusst, anders kann ich mir Ihre Wortwahl nicht erklären. Es ist aber in der Tat anmassend gegenüber anders Denkenden, den Angehörigen dessen Verstorbenen auf diesem Friedhof, was Sie sich hier erlauben. Sie respektieren weder die Toten dieses Friedhofes noch deren Angehörigen! Ich halte es nicht für legitim auf einem Friedhof derartige Spiele durchzuführen, dazu auch noch Nachts! Mit freundlichen Grüssen mr.edi
  5. EDIT: 18:03 Uhr: auf freundliches bitten von radioscout gelöscht! bitte gerne geschehen!
  6. (Fettung von mir) Gelegentlich finden dort auch ganz offiziell nächtliche Veranstaltungen statt, z.B. das Glühwürmchen Festival Und Angehörige dürften bei einem nächtlichen Besuch weitaus weniger gestört werden als tagsüber. Wobei ich einen Friedhofsbesuch ehrlich gesagt nicht als Störung empfinde, selbst wenn ich dort keine Angehörigen liegen habe. Sind wir doch ehrlich, es geht bei dieser Frage doch nicht um Durchsetzung von Friedhofsordnungen sondern vielmehr darum, dass ein Friedhof kein Austragungsort für Spiele ist! Das ganze hat auch nichts mehr mit mangelnder Toleranz meinerseits zu tun, es ist schlicht und ergreifend inakzeptabel, entwürdigend und zeugt von mangelndem Respekt gegenüber Toten und deren Angehörigen! Man kann den gesamten Cache auch ausserhalb dieses Grundstückes legen und in der Beschreibung auf diesen schönen Friedhof hinweisen, der eigentliche Besuch geschieht dann wenigstens ausserhalb der eigentlichen Geocaching-Aktivität. So kann auch niemand etwas gegen die Anwesenheit von Geocacher innerhalb des Friedhofgeländes einwenden, da diese Personen dann nicht im Rahmen eines Spieles den Friedhof besuchen.
  7. Ja und leider haben sich die Reviewer dazu noch nicht öffentlich geäussert, das heisst der Cache ist immer noch aktiv! Auch wurden nun mein erster SBA- und die Note gelöscht.... Deshalb gleich nochmals eine SBA-Nachricht. Ich bin der Meinung das dieser Cache archiviert werden muss, etwas anderes kommt hier gar nicht im Frage!
  8. Neuerdings schrecken Geocacher auch nicht vor Nachtcaches auf einem Friedhof zurück! Meine Meinung dazu ist klar -->SBA! Siehe auch hier. Durch den Owner gelöschte Beiträge von mir: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...9f-17d636703205 , http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...bc-324c23df71e2 , http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LU...a2-a8579f6fff0d . Meine Meinung dazu hat auch nichts mit "Ausgrenzung des Todes" zu tun wie der Owner in der Cachebeschreibung ausführt! Mann kann alles schönreden und verharmlosen, verniedlichen und ins lächerliche ziehen "ach es ist doch nicht so schlimm - sei doch mal etwas toleranter" und so ein Schwachsinn! Schlussendlich ist es wie immer die gleiche Endlos-Diskussion. Alle schauen weg, jeder schaut für seinen eigenen Vorteil und nach mir die Sintflut - ist mir doch egal. Es ist schlicht und ergreifend eine Respektlosigkeit gegenüber den Toten und deren Angehörigen! Ich würde auch nie einen Cache in ein öffentlich zugängliches Waldstück welches zu einem Friedwald gehört legen, auch wenn mir diese Art der Bestattung durchaus sympathisch ist. Es wird immer Angehörige geben welche ein Spiel auf einem Friedhof oder auch Friedwald nicht gutheissen können/werden, deshalb sollten solche Örtlichkeiten auch nicht mit Geocaches beglückt werden. Man bedenke nur was schon alleine ein "normaler" Cache in einem "normalen" Wald oder an einem Abfalleimer (siehe auch den "Geocacher =Terrorist" Beitrag in diesem Forum) alles für negative Schlagzeilen liefern kann. Offenbar müssen Geocacher dieses Hobby um jeden Preis an jedem X-beliebigen Ort spielen. Das gilt nicht nur für Friedhofscaches sondern auch für die Caches welche an der Grenze zur Legalität liegen, diese teilweise auch schon überschritten haben und daher archiviert wurden oder bisher einfach keiner SBA geloggt hat, da die Wegschau-Mentalität sehr populär ist und die Feigheit seine Meinung öffentlich zu äussern vorherrscht!
×
×
  • Create New...