Jump to content

redbear79

+Premium Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by redbear79

  1. Ich bin dazu übergegangen (nach dem lesen) den Owner noch zu fragen. Das geht ja mittlerweile recht einfach.

     

    Das Ergebnis ist aber i.d.R. ernüchternd

     

    Am coolsten war dann diese Antwort:

     

    pumpen.JPG

     

     

    :)

     

    Edit: Der Unterschied zwischen Spass und nur so ist anscheinend "Ich fands lustig weil da ne Pfütze ist" und "Ich hatte noch Attribute frei"

  2. Am Wochenende habe ich mich mal wieder fürchterlich geärgert...

     

    50kg Tauchequipment eingepackt, Caches gesynct und losgefahren - um festzustellen das ich bei 4/4 Caches nicht mal ne Badehose brauchte...

     

    Finden das manche Leute lustig anzukreuzen? Meinen sie es zu gut weil der "Fluss" in 800m Entfernung ja eventuell auch über die Ufer treten könnte?

     

    Oder sind manche einfach zu blöd zu verstehen was damit gemeint ist? (Vllt ja auch ich...)

     

    In den USA heisst "SCUBA Required" ganz klar: Flasche dabei haben oder du kannst nicht loggen...

     

    Was sagt ihr? Liege ich falsch oder fehlt hier einfach das Verständnis für dieses Attribut?

     

    Grüsse

    red

  3. Moinsen,

     

    Ich cache jetzt schon eine weile, aber leider viel zu selten. Stehe erst kurz vor der 100.

     

    Ich suche ein paar mitcacher (oder eine/n) die auch mal etwas vom fleck kommen möchten und sich nicht scheuen mal nen dutzend an einem tag / abend zu machen.

     

    Gerne auch unter der woche tagsüber oder abends, ich bin da recht flexibel.

     

    Auch wenn ich einen hund habe möchte ich den fokus primär aufs cachen legen und suche niemanden mit hund/en oder kind/ern. ;)

     

    Cachemobil ist vorhanden.

     

    Ich selbst bin 35, männlich und komme wie schon gesagt aus dem raum paderborn.

     

    Gruss

    Alex

  4. Ja, es gibt tausend berichte dazu, da aber irgendwie alle gegenteilig sind möchte ich trotzdem einen eigenen thread aufmachen :)

    Wäre schön wenn ihr dem beachtung schenken würdet.

     

    Ich möchte mich etwas "verbessern". Momentan habe ich als reinen GPS ein eTrex Vista und dazu nen pool an handys (Blackberrys, Androids, iPad etc). Jedes Teil hatte so seine eigenen Vorteile. Besonders die App von Trimble auf dem alten Blackberry war toll, rennt nun aber nicht mehr (schon gar nicht auf dem BB10).

     

    Ausserdem ging / geht mir die Materialschlacht auf die Nerven.

     

    Nachdem ich dann das Garmin Monterra ins Auge gefasst hatte, nicht zuletzt aufgrund der guten ausstattung habe ich dann mal weiter gelesen... und die ganzen bugs erfahren (z.b. ungenauiggkeit - geht gar nicht). Dann etwas kleiner geschaut (650), aber auch das soll angeblich mist sein (noch größere ungenauigkeiten - angeblich)... 450 soll super sein, ist aber eigentlich schon EOL....

     

    Bei Magellan geschaut, hat auch gefallen, dann aber gelesen dass die vieles gut meinen aber nicht richtig umsetzen...

     

    Und nun stehe ich wieder am Anfang =)

     

    Deshalb mal in die Runde gefragt:

    Haben das Monterra, 650, 450 und Magellan wirklich solche Schwierigkeiten / Abweichungen? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen....

  5. Witziger weise habe ich gerade ne Email von meinem "Dieb" bekommen :)

     

    Er hats verbasselt und will ihn die Tage setzen... soviel dazu :)

     

    (Also ich bin happy ;) )

  6. iPad2 nutzt sogar nur A-GPS.

     

     

    was heisst hier "nur"?

    das "assysted" bezieht sich darauf, dass die ERSTE positionsbestimmung über das GSM/UMTS-netz bestimmt wird und deshalb der satfix schneller hergestellt werden kann. also bei A-GPS von "nur" zu sprechen ist in diesem zusammenhang irgendwie nicht richtig. A-GPS bedeutet also nicht, dass die position NUR per GMS-netz bestimmt wird sondern unterstützt wird! guckst du hier: http://www.kowoma.de/gps/agps.htm

     

    gruß

    js_plasma

     

    Ich habe das bewusst geschrieben - weil ichs in diversen Foren gelesen habe, dass es NUR A-GPS nutzt und nicht nur zur ersten Positionsbestimmung...

    Das heisst aber nicht das ich mich nicht irren kann...

  7. Ich finde das ich nach 8 Monaten schon etwas stinking sein darf - erst recht wenn er nicht auf emails reagiert, aber mehrmals in der Woche hier online ist und fleissig loggt.

     

    Oder ist da meine Erwartungshaltung zu hoch?

     

    Übrigens habe ich für mich beschlossen erstmal keine Coins auf Reisen zu schicken... man kauft ja immer nur welche die einem gefallen und dann ists umso ärgerlicher wenn die weg sind.

  8. Ist es bei den Smartphones nicht teilweise sogar so dass die nur A-GPS (Assisted GPS) nutzen? Also nur eine bestimmung anhand der Funktürme geben und erst nach ewiger Zeit den tatsächlichen GPS Empfänger benutzen?

     

    Wikipedia sagt hierzu:

    Die Zeit, die bis zu einer ersten Positionsbestimmung vergeht, ist abhängig von der Aktualität des im Empfänger gespeicherten Almanachs, der mit dem GPS-Signal übermittelt wird und in dem die Satelliten ihre Bahndaten (Ephemeriden) auflisten. War das Gerät also längere Zeit nicht aktiv, müssen zunehmend mehr Informationen empfangen werden, bevor eine Positionsbestimmung möglich ist (nach mehr als 2 bis 6 Stunden: ca. 45 Sekunden; nach mehreren Tagen oder wenn das Gerät ohne Empfang mehr als etwa 300 km bewegt wurde: bis zu 12,5 Minuten).

     

    Meine BBs kommen selten besser als 20m Genauigkeit heran (Torch, 9900, 9970, 9930).

    iPad2 nutzt sogar nur A-GPS.

     

    Mein eTrex Vista HCx dagegen macht 2-4m als Standard und zeigt dies auch an.

  9. Hm... mein Coin wurde entnommen, ordnungsgemäß geloggt und liegt seit dem 17. Juli 2011 bei jonesthefreon ... Alles anschreiben hat nix genützt. Meldet sich nicht, hat danach aber schon etliche Caches geloggt :/

     

    Ich denke den sehe ich nicht wieder...

×
×
  • Create New...