Jump to content

Ukl

+Premium Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ukl

  1. da kann ich frostengel nur unterstützen. ich hab auch einen Kurs gemacht und mir waren vorher die Gefahren die beim Klettern existieren gar nicht bewusst. Man spielt da echt mit deinem Leben wenn man bestimmte Dinge nicht weiss oder nicht beherzigt. Bsp. Brückenklettern Oft sieht man in den Logs Fotos wie die Leute am Seil hängen. Dann sieht man auch oft dasss das Seil ohne Seilschutz über die Brückenkante geführt ist. Dies kann zu einem tödlichen Absturz führen wenn sich das Seil aufreibt und dann reisst. Und diese Gefahr ist nicht konstruiert. Unser Kletterlehrer (selbst Geocacher) hat uns Losg gezeigt wo mehrere Cacher an einem Seil nach einander untergegangen sind. Beim ersten war das Seil noch ok und bei zweiten war es schon angeraut und aufgeribbelt. Also meine Empfehlung: Mach einen Kurs bei einem vernünftigen Lehrer. Kostenpunkt 120€ aber dann weisst du was du brauchst, gibst also nicht unnötig Geld aus, weisst wie man auf- und absteigt und was man macht wenn mal was schief geht. Gruß
  2. Hallo, das geht auch in einem Rutsch. Du musst das Daktoa an den PC anschliessen, dann auf die SD-Karte des Dakota navgieren, dort den GPX-Ordner auswählen und das entpackte PQ dort reinkopieren. Gruß Uwe
  3. oder einfach mal ne Note bei dem letzten Cache reinsetzten und mal fragen ob jemand das Dakota gefunden hat.
  4. Hallo Moritz, auch wenn das nicht direkt im Ruhrgebiet (sondern in Münster) liegt kann ich nur diesen Kurs wärmstens empfehlen http://www.erlebnis-projekt.de/erlebnis-projekte/t5-geocaching-1/ Ich habe den Kurs im Oktober gemacht und der hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Der Kurs ging von kurz nach 10 bis kurz vor 23 Uhr. Hier kommt gerade das Thema Sicherheit sehr gut zur Sprache und auch sonst habe ich nichts vermisst. Tolles Trainerteam und super Unterricht. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Uwe
  5. Ukl

    Cache mit Laser

    man könnte das ganze ja auch umgestalten und den Laser trotzdem verwenden, dafür sollte man den Owner die Bedenken mitteilen, ggf. ja auch per Mail.. Alternative wäre: Laser so hoch anbringen, dass in der Regel niemand hineinschauen kann (2,30m?) und dann nicht auf den Cache als solches richten sondern auf den Baum (sofern es ein Baum ist). Ich habe schon viel schöne Multis gemacht bei dem Laser eingesetzt wurden, meistens wurde die wie oben beschrieben eingesetzt.
  6. Wenn du meinst dass mich solche Drohungen beeindrucken: tun sie nicht. Jeder muss mit den Konsequenzen aus seinen Handlungen leben - du wie ich. Ich bin mit keiner Schuld bewusst und wenn du meinst ein Gericht solle dies klären: go ahead! Für mich ist hiermit alles gesagt und wie ich dir bereits per Mail schrieb: mit Leuten wie dir will ich nix zu tun haben. Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen An dich kommt nix ran - interessant dass du aber in dieser zeit an der nix an sich ran kommt cachen konntest - und zwar oft innerrhalb der fünf Monate die du meinen tb hattest und deiner Aussage nach an dich nix rangekommen ist... Und das was du hier abziehst und versuchst Mitleid zu erzeugen und mich als Übeltäter darzustellen - sollen sich die Leute ein eigenes Urteil bilden. Ich hab meins von dir und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern. Wenn du noch was loswerden willst - meine Emailadresse hast du ja!
  7. So - dann melde ich mich noch mal zu Wort. Um die Fakten mal klar auf den Tisch zu legen lieber MCGAGGA. Ich habe dir mehr als 10(!) Emails geschrieben, habe über Groundspeak versucht Hilfe zu bekommen - eine nette Dame hat dich auch angeschrieben wie sie mir versichert hat. Aber von DIR kam gar nichts, keine kurze Anwort, nada, nix, überhaupt nichts. Leider war es offenbar notwendig zu so drastischen Mittel zu greifen um dich dazu zu bewegen, hier mal endlich meinen TB wieder freizusetzen. Und 02.03. - 29.07. sind nicht 2 Monate, sondern fast 5 Monate. Schade, dass einem so der Spass an der ganzen Sache genommen wird, mein Entchen ist wieder zu Hause, eine nette Cacherin hat mit mir Kontakt aufgenommen und mit meinen TB zugeschickt. @Graf52: ich hoffe, du bekommst deine Coin auch noch wieder. @henne: du hast recht, aber alles andere hatte ja leider nicht gewirkt... aber ich habe den Namen sofort rausgenommen, als der TB abgelegt wurde Ich bedanke mich bei euch allen für eure Unterstützung, dieses Thema hier könnte dann geschlossen werden
  8. 63. wenn dir deine freundin dein ostergeschenk als multi-cache versteckt und dich mit mehreren stages durchs ganze haus und den garten führt 64. wenn du schon auf dem weg zu station 1 eines multis etwas ungewöhnliches siehst und nachschaust ob dort schon das finale liegt (sonntag so geschehen, zum glück war das finale nicht dort)
  9. hey mickey, alles gemacht, hab ja auch seine reale-email-adresse - der stellt sich einfach tot. und in der zeit hat er schon mind. 50 caches geloggt. und einfach mal ne info im sinne von: sorry komme ich erst in 2 wochen zu wenn ich ihn anschreiben wäre ja mal das mind. als reaktion. hab ihn erst ganz nett gefragt wann der tb wohl weiterreisen kann, dann ihn darum gebeten dass er sich doch bitte mal meldet usw. aber nix, gar nix. ich hatte gehofft, dass er reagiert wenn ich den tb umbenenne, hab ihm extra ne email geschrieben dass ich dies tun werde wenn er ihn nicht beim nächsten cache ablegt - was passiert? loggt munter weiter und reagiert nicht.
  10. Hallo zusammen, der Geocacher MCGAGGA hat meinen TB (http://coord.info/TB4434B) schon einige Zeit, meldet sich nicht auf Emails, loggt aber fleissig weiter. Daher meine Frage: ist jemand hier aus der Gegend um Ludwigsfelde der diesen Menschen kennt? Ich habe den realen Namen, den gibt es aber nur per PN. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Uwe
×
×
  • Create New...