Jump to content

RaDWe

+Premium Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by RaDWe

  1. Die Antwort ist JA! KEIN Cache wird ohne Prüfung duch einen ehrenamtlichen Reviewer (in seiner Freizeit) frei gegeben! Steht alles in den entsprechenden Richtlinien allgemeinverständlich geschrieben.............lesen musst du die schon selbst und genau da liegt das Problem! Viele stürmen gleich los (Je jünger, desto weniger wird gelesen, man weiß ja alles und ist oft kritikunfähig....), OHNE ansatzweise etwas gelesen zu haben, deshalb erscheinen manche Fragen doch recht einfach strukturiert!
  2. Meines Erachtens sind einige Reviewer illoyal, was ihre Freunde und Nie-Was-Sager anstandslos dürfen, schikaniert man bei andern pingelig mit dem Ergebnis, dass ich jeden Furz genehmigen lasse, und ich weiß aus Erzählungen, andere nicht! Vor allem an öffentlichen Wegen. Denn ich habe mich einmal erdreistet, die gliche Bewertung von Reviewer ehrlich anzusprechen oder einfach zu hinterfragen, als ich mal gravierende Unterscheide bemerkte (fernab jedes Präzedenzfalles). Ich kam zu der persönlichen Erkenntnis, dass Reviewer oft ihre eigenen Regeln nicht kennen und diese, anstatt sie zu befolgen, geändert werden. Einer sagt sogar, "GC ist nur ein Spiel!" Ja sicher, aber für jedes Spiel solle es bestimmte Regeln eben, und nicht, jeder macht sich seine eigenen nach Gutdünken, das führt ins Chaos! Reviewer helfen auch nicht und das HQ ist der FALSCHE Ansprechpartner, Beschwerden kommen als Retourkutsche dieser menschlich nicht reifen Reviewer zurück! Fazit: Reviewer sind degradiert zu simplen Freischaltern und Gegenlesern!
  3. Mit Verlaub, ich finde deinen Vorschlag als ausgemachten Schwachsinn!
  4. Wenn der (Falsch)Logger nicht antwortet, reagiere da immer ganz bestimmt und höflich: "Da du den Log scheinbar mit unsichtbarer Geheimtinte ins Cachelogbuch geschrieben hast, soll er auch hier im Internet unsichtbar bleiben!" Und dann lösche ich den Eintrag, bin ich allen korrekten Findern schuldig! Liebe Grüße
  5. OK, das beantwortet meine Frage............für mich sind Sofalogger nur Leute, die an wertlosen Zahlenfriedhöfen rumspielen. Ich hätte die Logs gerne gelöscht, aber geht anscheinend nicht, sei's drum! PS: was ist Ingress, muss ich das als 59jähriger Mensch und Waldläufer(Angler und Jäger) wissen? Und was sind based-Spiele???????
  6. Ich meine, solche Einträge löscht man NICHT!
  7. Sehe ich genauso..............und ich habe etliche Caches versteckt. Wenn einer loggt und ich habe den Cache deaktiviert, loggt er meist mit einem Datum, das vor der Deaktivierung liegt! Aber jetzt scheint vom HQ neu, man findet allerdings nichts, hab einen örtlichen Reviewer gefragt, dass man deaktivierte Caches erst gar nicht lesen, geschweige loggen kann!
  8. Habe schon örtliche Reviewer und GC HQ kontaktiert.................bisher NICHTS! Null Reaktion, so lässt man sich auf der Nase rumtanzen, klasse!
  9. Und wenn er es selber, Owner und GC verhöhnend, zugibt und GC NICHTS macht?
  10. Dabei sind aber viele vorsichtig, denn das HQ informiert auch den Reviewer und der rächt sich dann illoyal beim Cacher, solange er noch was zu sagen hat! Was er bei anderen ignoriert oder durchgehen lässt, verlangt er von diesem geradezu pingelig. Reviewer gehören zu dem gottgleichen Personenkreis, die nicht kritisiert werden wollen! "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!" Sprichwort "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!" A. Lincoln Und ja, ich möchte diesen Job auch nicht machen, aber es wird ja auch niemand dazu gezwungen! Macht über andere ausüben, das ist der Reiz für viele dabei!
  11. Nein, ich finde beide Begriffe...auch ECGA! https://www.cachewiki.de/wiki/Ausrüstung LG RaDWe
  12. Nein, ich finde beide Begriffe...auch ECGA! https://www.cachewiki.de/wiki/Ausrüstung LG RaDWe
  13. Da solltest Du mal meine Logs lesen. Ich cache übrigens nur, wenn ich Lust habe. Meine anderen Hobbys, vor allem die Familie, gehen eindeutig vor! Ja, irgend jemand muss diese Menschen erziehen, die keine Zeit für einen netten Log haben. Und es sind meistens doch die neuen Cacher. Nur ziehen sich diese durch alle Altersgruppen. Und kaum haben sie ein paar Caches gefunden, wollen sie auch schon verstecken, so ging es mir auch einst. Aber mit Verlaub, ich habe auf Kritiken alter Cacher gehört, meine Logs verbessert und auch die Caches! Ich habe ja hier einen Finger in eine offene Wunde gelegt, wie es scheint, oder Öl ins Feuer gegossen. Dass so vielen die Jacke passt, hätte ich nicht erwartet. Meine Aussagen sind nur die Spitze des Eisberges! Ich habe so vieles gelesen, warum Jenes nicht geht, warum man Dieses so handhabt, dass es fast wie Ausreden klingt! In diesem Forum sind gut situierte Helfer jedenfalls sehr dünn gesät, denn zugegeben, ich war noch nicht oft hier und werde das Forum in entsprechender Erinnerung behalten. Und ich bleibe bei meiner Behauptung! RaDWe, 56 Jahre.
  14. Es wird so praktiziert! Auch wenn einige das für unfassbar halten!
  15. Yes, I'm feeling better now, may everyone put on the matching jacket!
  16. I have no remorse at all. Those who have them react accordingly!
  17. There are people who help and people who do not help! And goodbye! I just corrected it! Now your statement is no longer correct!
  18. So what? There are people who help and people who do not help! And goodbye! I just corrected it! Now your statement is no longer correct!
  19. Ich bin auch nur 56, habe vor langer Zeit mal "Danke", "Bitte", "Guten Tag" gelernt und halte es immer noch so! Selbst wenn viele ihren Mund nicht mehr aufkriegen und bin bekannt durch gute und beschreibende Logs! Und das Gute kann man mir nicht abtrainieren, das sitzt ein Leben lang! Und jetzt? Es gibt zu viele Cacher, die ähnlich denken und handeln wie ich, ich habe auch einen sehr guten Nachtcache gehabt, vollgestopft mit Elektronik, da habe ich notwendige Wartungen immer die Woche ausgeführt! Denn ich dachte auch an die Cacher, es muss ja weitergehen, tut mir leid, ich bin wohl noch einer von der alten Gilde. Und auch mit DNF, ich logge übrigens jeden, ist anderen Cachern und auch dem Owner geholfen. OK, auch damit muss ich leben, bei vielen treffen meine Worte auf Nachhall, bei einigen auch nicht, so ist das nun eben mit den Menschen! Herzliche Grüße Ralf
  20. Ich habe nicht angefangen, nur etwas gesagt, was nicht nur ich denke und erlebt habe. Nun habe ich wegen diesem Thema gar eine Verwarnung eines Moderators gekriegt! Hat einer das gar gemeldet?
  21. Ich helfe auch gerne und ohne Arg. Es gibt hier keine dummen Leute, nur Menschen, die etwas im Internet noch nicht gemacht oder schlicht, übersehen, haben! Es gibt aber auch über alles erhabene "Oberdurchblicker", die hämisch auf solche, keinen betreffenden Fehler, reagieren. Sei`s drum, dafür haben die keinen Blick für echte Probleme, mit denn wir ehrlichen Cacher zu kämpfen haben! Ich sage nur wiederum danke. Nun kann ich das Forum endlich wieder verlassen, es ist Vieles gesagt und getan.
  22. Vielen Dank für alles, jennergruhle! Es ist so wie ich sagte, ich bin eben zu selten hier und habe an der Signatur rumgespielt!
  23. Du hast recht, manchmal ist auch das plausibel. Dir glaube ich, aber nicht einem Owner, der Funde von 10 Geocaches hat, da fällt mir das persönlich schwer!
  24. Ich glaube, Du hast mir mit der Verlinkung sehr geholfen! Ich sage schon mal danke! Das betrifft alle, die mir geholfen haben, vor allem jennergruhle und Der Zappo ! Nichts, was man virtuell nicht lösen könnte.
×
×
  • Create New...