Jump to content

rolf39

+Premium Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by rolf39

  1. Es gibt zwar kleine "Geldscheinprüfer", die mit UV-Licht arbeiten, die hat aber auch nicht jeder. Briefmarkensammler haben auch häufig eine TV-Leuchte und manche Läden an der Kasse, auch am Bankschalter, sofern es den noch gibt.
  2. Und was soll das "Foto" jetzt aussagen?
  3. WGS84 ist der Standard, bei Benutzung anderer Systeme sollte es dann dabei stehen, damit man sich nicht dumm und dämlich rechnet.
  4. Zum Namen fällt mir nur ein großes ? ein.
  5. Hast du keine Kamera? Handy genügt für diesen Zweck.
  6. Zum Abstandskonflikt kann ich nichts sagen, da fehlen Informationen. Der TB hat aber nichts damit zu tun, den kannst du doch unabhängig von deinem Cache weiterreisen lassen.
  7. Tradi-Trails mache ich selten am Stück, meistens nimm ich die mit, die nahe meiner gerade zu fahrenden Strecke liegen. Wenn es da etwas zu loben oder zu bemängeln gibt, kommt es ins Log der entsprechenden Dose, ebenso evtl. FP. Bei einer schönen Tradi-Runde, bei der die Wegführung zum Wandern einlädt und Dosenplazierung vor Allem der Wegweisung dient, logge ich alle Dosen mit C&P und fasse dann die Gesamtwertung incl. evtl. FP beim letzten Log zusammen.
  8. Ob die Einzelanfertigung billiger ist, wage ich zu bezweifeln, richtig teuer wird sie aber, wen der Copyrightverstoß geahndet wird.
  9. Wenn du Fotos mit Code einstellst, forderst du doch zum Loggen auf. Was soll dann die Frage?
  10. Ich habe das 62er in der einfachsten Ausführung und würde nicht mehr auf das S verzichten. Es fehlt ja nicht nur der Kartenslot, sondern auch die Möglichkeit des Chirp-Empfanges, Wherigo, sowie Datenaustausch mit anderen Geräten. Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, es muß dir liegen.
  11. Das ist zwar richtig, RS, aber umgangssprachlich sind doch die anderen Spinnen gemeint.
  12. Ich gebe den FP weil mir der Cache so gut gefallen hat, daß ich ihn weiterempfehle. Also ist der FP sinnlos, wenn der Cache im Archiv liegt, da hat niemand etwas von der Empfehlung. Das Lob für Owner und Cache steht im Log. Da ich aber genügend FP habe, habe ich noch keinen zurückgeholt, würde es aber machen, wenn ich einen bräuchte.
  13. Wenn du keinen Vorteil hast, brauchst du sie auch nicht. Die meisten Cacher sind aber nicht mit dem Handy, sondern mit GPSr unterwegs, da ist die PQ die bequemste Art, die Caches aufs Gerät zu bringen.
  14. Ich habe den Altersdurchschnitt etwas nach oben geschoben, mit 71 angefangen.
  15. Geloggt bleibt geloggt, sagt aber nur, daß du den Cache gefunden hast. Die neue Wertung geht auch in deine Statistik ein, sie beruht ja darauf, daß die Wertung vorher zu hoch war.
  16. Ist aber manchmal sehr anstrengend, da man ja nich zu sehr bremsen möchte.
  17. Mein Alter verrate ich nicht es ändert sich ja doch ständig Aber mein Nick ist nicht so verschwiegen: VornameGeburtsjahr.
  18. Ein Betatester ist zwar zu bevorzugen, da er ja nicht nur die Koords prüft, sondern auch auf Übereinstimmung von Listing (und Hint) mit dem Cache. Zur Kontrolle der Koordinaten ist er nicht erforderlich, aber dann nur nach GPSr, nicht nach Ortskenntnis gehen. Viel Erfolg rolf39.
  19. Wenn du noch die alte Firmware drauf hast, ist bei 2.000 Ende Gelände, aktuell ist 4.30. Auch der Bildbetrachter dürfte dann bei dir nicht funktionieren. Also immer auf neue Version achten, aber Vorsicht bei Beta, die werden aber im Updater auch nicht angeboten.
  20. Einfach in GSAK die zu übertragenden Caches, also den Bereich, den ich gerade auf dem GPSr haben will, per Filter auswählen, Userflags setzen und mit dem Makro UniversalGarmin GPX Export aufs GPSmap schicken.
  21. Mein GPSmap62 scheint defekt zu sein, es läßt auch 4900 Caches zu. Mehr habe ich noch nicht probiert, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken Tante Edit ergänzt: PQs können höchstens 1000 Caches enthalten, es lassen sich aber täglich 5 erstellen. Europa auf ein GPS zu bekommen, dürfte wohl bei keinem Gerät gehen. Meine erweiterte Homezone - ca. 30km - umfaßt z.Zt. 2.400 Caches.
  22. Ja, ob Dose ohne Logbuch oder keine Dose ist gleich. Der Cache muß komplett sein, wenn er veröffentlicht wird.
  23. Müssen mußt du garnichts, aber ohne Log kein Souvenir Aber nur Loggen, wenn du auch teilnimmst
  24. Ich kenne einige Owner, die die Logeinträge nur sporadisch lesen, auf NM aber dankbar reagieren. Da ich im Einzelfall nicht weiß, wie es der Owner macht, schreibe ich bei wirklich vollem Logbuch - auch Rückseiten voll - zusätzlich zum Hinweis im Log auch eine NM mit Hinweis. Nach Erledigung kann der Owner diese ja löschen. Gleichzeitig ist es auch eine deutlicher Hinweis für nachfolgende Cacher. Ersatzzettel ist ja nur bei den aus der Mode gekommenen Dosen möglich, im Nano ist ja kaum Platz für das Original.
×
×
  • Create New...