Jump to content

xelarep

+Premium Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by xelarep

  1. Yes, sorry - I mixed this up, because my former manual list had the same name. Finally Moun10bike named this PQ which I totally forgot…
  2. Ok, thx for these explanations and your help! Then I’ll check back in 3 days
  3. Ups, you are right - I have played around with a PQ a few days ago - which had the same name as one of my lists (--> Tverstedt)... I just deleted the two PQ entries in the PQ menu of the website. However, also after trying to update my lists, and waiting some minutes the lists are available on both devices and cannot be deleted (no menu option).
  4. Hi, I have a list in my list view which I can not remove/delete. The list is only shown in the app (on both of my devices - iPhone & iPad). There's ne delete option in the menu for this list. In the web interface I cannot see this list at all. I think I derived this list from a renamed list in the web interface, when rearranging my todo lists... How do I get rid of this list? I already tried to logoff/log on in the app -> no change I removed the complete app on the iPad and reinstalled -> no change Any idea? Edit: The list has 14 entires. If I try to delete entries of this list I get an execution error pop up. The list remains unchanged.
  5. Kleiner Nachschlag: wenn ich in der GC App die Standardkoordinaten editiere erscheint später im Web ebenfalls das Puzzleteil... Muss anscheinend nicht extra bestätigt werden Hab hier derzeit Internetprobleme, Sync zwischen Web und App dauert manchmal etwas. Für was ist eigentlich der Haken (2. Symbol von links) in der GC App?
  6. Hallo ihr drei, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: ja, klar: die Koordinaten (persönlich) aktualisieren funktioniert! Danke für den Wink mit dem Lattenzaun @hcyDie automatisch übernommenen Koordinaten bei den neueren Checkern hatte ich bei einigen wenigen Rätseln auch schon - das ist natürlich die chicsten Lösung @black-tomcat Einen Rückübertrag aus der GC App ins Web hatte ich bisher nur, wenn, wenn dort bereits ein entsprechender Final Wegpunkt vorgesehen war. Wenn ich nur einen Start habe) habe ich in der App bisher noch eine Möglichkeit gefunden, diese zurückzuübertragen Aber: das mit der Website sollte mein Problem jetzt gelöst haben DANKE!
  7. Hallo, vielleicht übersehe ich was, oder hab's noch nicht gefunden - ich bin mit der GC App auf iPhone und Broswer unterwegs: Ich hab die letzte Zeit mehrere Rätsel in einem Gebiet gelöst und möchte diese nun "Einsammeln". Die Rätsellösungen habe ich brav als "Final" in meinen eigenen Wegepunkten in der GC App eingetragen und kann diese damit (mehr oder weniger) schnell aufsuchen/finden. Hier ist meine erste Frage dazu: wo kann ich meine eigenen Wegepunkte / Lösungen auf der Website eintragen, geht das wirklich nur in der App? Zweite Frage: wenn ich meine Caches in einer Liste organisiere, kann ich mir ja immer den nächsten Cache in der Nähe anzeigen. Bei den Rätselhaken ist das "leider" die Stelle des Hakens, und nicht des von mir ermittelten Finals. Gibt es eine Möglichkeit in der App die Entfernungen zu den Lösungen anzuzeigen, bzw. wie macht ihr das (gerne ohne Papier und Bleistift ;-) ), um den Überblick zu behalten? Grüße, xelarep
  8. Aah, jetzt ja! In der App hab ich das 'richtige' Menü jetzt gefunden! Sieht man natürlich nur wenn einen Cache gewählt hat, logisch! Jetzt zickt gerade nur der Browser: Geocaching.com Fehler 500. Probe ich später nochmal. Danke Jochen! Nachtrag - auch hier gefunden:
  9. Hallo, nachdem ich mich so langsam etwas weiter mit den Spielregeln beschäftigt habe, die Familie die ersten Caches erfolgreich geloggt hat und ich den Logempfehlungen (Entwurf vor Ort / zu Hause Loggen) hier nach kommen konnte, habe ich gestern begonnen den ersten Rätselcache für heute vorzubereiten. Dazu wollte ich meine Notizen natürlich in der App hinterlegen. Also schnurstracks Loggen->Notiz->Entwurf(ein) und losgetippert - funktioniert soweit. Da es für mich am Rechner aber bequemer wie an iPad oder Telefon ist, wollte ich im Browser weitermachen - nur: wie speichere ich hier Entwürfe? Mein erster Versuch hat prompt den Entwurf mit Teillösung im Log sichtbar gemacht Konnte ich im dritten Anlauf dann glücklicherweise schnell wieder erfolgreich löschen, was auch schon nicht so einfach war. Übersehe ich etwas? Gibt es eine Browserempfehlung? Bin unter macOS / Safari unterwegs... xelarep
×
×
  • Create New...