Jump to content

kiterjac & jacwie

+Premium Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kiterjac & jacwie

  1. Vielen lieben Dank für eure Antworten ! Wir wollten den Platz auch nicht wegnehmen, es ist jetzt mit der anderen Ownerin geklärt, sie legt dort eine Tradireihe ! Das wussten wir vorher ja nicht, da man unveröffentlichte Caches vorher mit einem Abstandskonflikt ja nicht sehen kann. Der Platz ist wirklich schön, deshalb wollten wir ihn anderen Cachern ja auch gerne zeigen. Wir hatten uns vorher schon selbst gewundert, dass dort noch niemand eine Dose gelegt hat. Wenn jetzt andere Leute den Platz aber bedosen, freuen wir uns für sie mit. So können wir selbst den Punkt machen, ist doch auch okay. Außerdem hat der Platz noch mehr Potential, dort stehen genügend Lehrtafeln und Skulpturen rum. Vielleicht überlegen wir uns dort noch etwas anderes : Einen Wander-Multi mit einer virtuellen Station oder einen Such-Mysterie, wo bin ich ? Dann können wir den Platz auch zeigen und im Umkreis von 3 Kilometer finden wir bestimmt noch ein gutes Dosenversteck. Jetzt wissen wir zumindestens ja, dass wir selber dafür auch reichlich Zeit haben. Wir warten erstmal ab, bis die Tradirunde von der anderen Ownerin raus ist. Viele liebe Grüße kiterjac & jacwie
  2. Hallo ! Wir haben auch Geduld ! Hier im Forum sollte das einfach nur eine allgemeine Frage sein ! Es muss doch einen Zeitspanne geben, wie lange so ein Listing aufrechterhalten bleibt. Deaktivierte Dosen werden ja meistens auch so nach 4 Monaten archiviert.
  3. Hallo ! Wie lange dürfen Owner einen Platz reservieren ? Wenn nur ein Listing angelegt wird, aber nie eine Dose versteckt wird, wann wird das Listing wieder archiviert und der Platz wieder freigegeben ? Wir haben eine Dose versteckt, die aber nicht gepublisht werden kann, weil dort schon jemand bereits im Juli wohl ein Listing erstellt hat, aber bis heute immer noch keine Dose versteckt hat. Andere Dosen, die nicht mehr da sind und sich die Owner nicht kümmern, werden ja auch nach 3 Monaten archiviert. Viele Grüße kiterjac & jacwie
  4. Hallo ! Ihr könnt entweder euren alten Logg nochmal aufrufen und den TB dann wieder beim Berichtigen sozusagen ablegen oder ihr schreibt eine neue write note und legt ihn dabei ab. Viele Grüße jacwie
  5. Hallo ! Du kannst über http://www.geocaching.com/adopt/ den TB zur Adoption anbieten ! Dann kann der neue Besitzer das aktzeptieren und schon hat der TB gewechselt ! Viele Grüße jacwie
  6. Wenn es nur ein gefundener Trackable ist, dann ist es richtig, so wie die Vorschreiber schon beschrieben haben. Einfach grabben. Wenn es ein Trackable ist, der euch selbst gehört, wo der Owner-Besitzer gewechselt werden soll, kannst du ihm über www.geocaching.com/adopt die Adoption anbieten. Dann muss er es aktzeptieren und schon ist der TB in seinem richtigen Besitz. Gruß jacwie(Wiebke)
  7. Hallo Michael ! Alle 465 Found-Caches können mit dem jeweiligem Found-Datum nachgeloggt werde. Die eigenen Caches könnt ihr so aufteilen, dass er die Hälfte davon adoptiert. Dazu musst du ihm auf dem neuen Account eine Adoptionsanfrage stellen, die er dann annimmt. Viele Grüße jacwie (Wiebke)
  8. frostengel schrieb: das ist egal, was er meint. Es ist normal, dass man will, dass alle das Rätsel lösen, aber es ist halt so, dass man alle Logs stehen lassen muss, wenn der Cacher im Logbuch steht. (Und ja, manchmal finde ich das auch schade. ;-)) Sagt ihm einfach einmal, dass er diesen Satz (an sich ist das eine Drohung, Logs zu löschen...) aus den Listings nehmen soll, ansonsten bittet Groundspeak oder Reviewer, das zu tun -- zumindest, wenn es euch zu recht stört. Und den Hinweis, dass unberechtigte Loglöschung zu Konsequenzen führen kann (siehe Radioscouts Hinweis auf den "locked member"), solltet ihr ihm auch mal sagen. @frostengel Das war wohl ein kleines Missverständnis ! In den Listings hat er es nicht drinne stehen. Er schaut nur so auf das Auditlogbuch und wer da nicht mindestens zweimal drinsteht, wird angeschrieben, wie er es gelöst hat. Gruß jacwie
  9. Warum eigentlich zweimal? Wer das Listing druckt oder speichert und dann mehrfach anschaut, darf nicht loggen? @ radioscout Er meint : Man muss das Listing ja einmal anschauen und anschließend einmal loggen. Das Loggen heutzutage auch so mit dem Handy oder GSAK geht ohne auf die Hauptseite zu gehen hat er auch noch nicht verstanden. Gruß jacwie
  10. Ein paar Cacher haben das ausprobiert. Das Ergebnis: PMO"C" werden nicht weniger gemuggelt oder beschädigt als Geocaches. @radioscout Wir haben vor zwei Jahren 34 Caches von einem älteren Cacher-Paar, welches weggezogen ist, adoptiert. Sie hatten es vorher ausprobiert und immer wieder gemuggelte Dosen. Seitdem die alle auf Premium sind, ist hier fast Ruhe. Wir mussten erst 2 Dosen ersetzen. Unsere eigenen 3 sind normale Caches, von denen gerade in der Anfangszeit gleich nach 2 Wochen eine tolle Bastelarbeit gemuggelt wurde. Unsere letzte Bastelarbeit liegt jetzt etwas über einem halben Jahr. Da ist gottseidank auch noch nichts passiert. Das war ein Test. Sobald die Dose verschwinden sollte, setzen wir sie auf Premium Die Aufwendigsten Geocaching-Bastelarbeiten, die ich bisher gesehen habe, sind die von Die Helden. Die Caches sind nicht PMO. @ radioscout Haben uns gerade mal die Caches von Die Helden angeschaut. Die haben einen aktiven Tradi und ansonsten nur Multis und Mysteries. Gerade Anfänger suchen ja aber meist nur Tradis und versuchen sich erst später an den Multis und Mysteries. Hast Du mal gesehen, wie Powercacher mit Caches umgehen? Und die sind alle PM, um die PQs nutzen zu können. Und warum sollte jemand, der 30$ bezahlt hat, ein besserer Cacher sein? @ radioscout : Da hast du sicherlich Recht: Das hatten wir oben aber ja auch schon geschrieben, dass es solche und solche Cacher gibt.( Siehe auch unten im nächsten Anschnitt ! Wir haben noch nicht so viele Powertrails gemacht ! Wir sind eher so die Genusscacher ! Nur häufig ist es halt so, dass wenn es etwas kostet, ich besser mit den Sachen umgehe. Gutscheine für 30 Tage PM liegen vielen GPSr bei. @ radioscout: Das haben aber ja gerade die absoluten Anfänger nicht gleich ! Man kann die Koordinaten von PMO"C" auch rechnerisch aus dem Abstand zu Geocaches ermitteln. @ radioscout : Auch das können meistens gerade die Anfänger noch nicht, weil sie sich mit der Abstandsregelung noch gar nicht vertraut gemacht haben. Ich mache das so, um nicht im Auditlog zu erscheinen. Die Nachteile: weniger genaue Koordinaten und kein Hint erfordern sehr oft eine lange und auffällige Suche. Hier gibt es einen Owner, der bei Mysteries die Loggs löscht, wenn man nicht wenigstens 2 x im Auditlogbuch steht, weil er sagt man kann sie sonst nicht selbst gelöst haben. Wir haben ihm zwar schon gezeigt, wenn man sich die Caches über GSAK anschaut, dass der Zähler dann nicht hoch geht, aber das zählt er nicht. Viele liebe Grüße jacwie von kiterjac & jacwie
  11. 135 - Du tatsächlich bis hier den gesamten Beitrag und wirklich absolut alle Antworten durchgelesen hast !! Da gehört von uns beiden dann jacwie zu !
  12. Hallo KlausPW ! Wir haben eben gerade gesehen, dass dein erster Cache bereits veröffentlicht wurde ! Herzlichen Glückwunsch !! Damit kommt unsere Antwort jetzt eigentlich zu spät, aber wir versuchen trotzdem mal ein wenig den Unterschied zu erklären !! Jeder fängt irgendwann mal an ! Und das ist auch gut so ! Also muss es auch genügend einfache Caches für Anfänger geben. Die Premium Caches sind auf der Karte nicht gleich für jedermann sichtbar! Deshalb hat man weniger Wartungsaufwand, denn sie werden weniger gestohlen, weil nicht gleich jeder (Cacher und auch Nicht-Cacher)sie entdecken kann. Bei aufwändigen Bastelarbeiten nimmt man häufig Premium, da man nicht möchte, dass jeder weiß, wo diese Caches liegen. Die Plätze kann man erst sehen, wenn man bei diesem netten Hobby länger dabei bleibt und selber Geld für eine Premium-Mitgliedschaft investiert.Dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass solche Cacher es ehrlich meinen und ordentlich mit dem Cache umgehen. Die einfachen Caches werden häufig von Leuten entwendet, die gar keine echten Cacher sind, weil halt jeder Zugriff auf die normale Karte hat. Zu den Premium-Caches kommen denn eigentlich nur die, die das Hobby wirklich weiter machen wollen. Okay, auch dort kann es schwarze Schafe geben, aber die gibt es ja überall.Man hat beim Premium-Cache denn halt nicht die absoluten Anfänger an den Dosen . Im heutigen Smartphone-Zeitalter kann ja schon jeder in wenigen Minuten das Hobby betreiben. Viele machen dann nur 6 - 7 Dosen und halten wieder auf. Es kauft sich heute ja fast keiner mehr ein echtes GPS-Gerät. Früher, wie man das Hobby nur mit einem Garmin oder Oregon betreiben konnte, war es egal , ob man einen normalen Cache oder einen Premium Cache legte. Da war die Besucherfrequenz noch nicht so hoch. Herzlich Willkommen, du bist ja auch noch ein Anfänger. Hoffentlich bist du dir im Klaren, dass du für den Cache eine richtig lange Verantwortung hast. Viele liebe Grüße kiterjac & jacwie
×
×
  • Create New...