Jump to content

Grubix

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Grubix

  1. Ich wollte schon an mir selbst zweifeln... Ich hatte es nochmal genau nach deiner Beschreibung versuchen und auch ein paar andere Varianten ausprobiert. Klappte nie. Wenn es aber an der Ignoreliste liegt, erklärt sich das Phänomen. Danke das du nochmal genauer getestet hast, Grubix.
  2. Hallo Lichtrebell, danke für die Info. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert bei mir leider nicht. Ohne Login sehe ich die selben Caches, in jeder Zommstufe. Das wäre zu schön gewesen wenn das geklappt hätte... Bis denn dann, Grubix.
  3. Hello. Until the zoom level 13, all caches have been displayed to a basicmember, including premium caches. This was very helpful as a guide to see what's caches are nearby. Then, you could ask the owner for the description. Since a few days, premium caches are no longer shown on the map. Is this a bug or a feature? Would it be possible to display all caches again? Thank you, Grubix.
  4. Hallo erdbeeraeffchen. Der ursprüngliche Anlass meines Beitrages war, dass ich es für einen Fehler bei GC hielt (könnte evtl. auch noch sein). Ich will nicht darüber "jammern" als Basismitglied etwas nicht zu dürfen. Damit muss ich halt "Leben oder es lassen". Ich finde das völlig OK, die bezahlte Variante muss einfach mehr bieten. Bisher hat mir aber nichts gefehlt, ich konnte das Hobby so ausführen wie es mir Spaß gemacht hat. Es gab für mich als Gelegenheitscacher quasi keinen triftigen Grund Premium zu werden. Und wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, frage ich auch nach Listings, wenn ich den Cache gerne machen möchte. Bekomme ich ein "Nein" (passiert sehr selten), lasse ich es eben. Vielleicht wird meine Situation an folgendem Beispiel deutlicher: GC führt einen "Super-Premium" Status ein (für z.B. 60 EUR). Diesem ist die Funktion "Geocaches Along a Route" vorbehalten. Den bisherigen Premium-Mitgliedern wird die Funktion weggenommen. Die Lösung würde dann wie in der ersten Antwort aussehen. Man kann einfach 30 EUR mehr bezahlen, dann gibt es das Problem nicht. Falls die geänderte Kartendarstellung von GC so beabsichtigt ist, muss ich bezahlen um die Funktion zurückzubekommen. Das Wort was meine Gefühle dabei ausrückt schreibe ich lieber nicht, da es sicherlich übertrieben wäre und nur falsch verstanden wird... Das ist jetzt sehr weit hergeholt, falls du damit nicht das allgemeine Verhalten einiger/weniger Geocacher meinst. Die wenigen Basismitglieder die ohne das Listing zu kennen Premium-Caches machen, dürften kaum einen Cache wie nach dem Besuch von Vandalen aussehen lassen. Ansonsten kann ich dir manchmal zustimmen. Ich habe vor meiner Haustür schon ein paar FTF gemacht. Wenn ich dann zwei/drei Wochen später nochmal vorbeigekommen bin, dachte ich da wäre eine Bombe eingeschlagen. Das sind aber bisher absolute Ausnahmen und ich hoffe es bleibt so. Aber wir kommen jetzt vom Thema ab... Bis denn dann, Grubix.
  5. Danke für die Antworten. In Ordnung, ich habe nämlich schon drei verschiedene Browser ausprobiert. Es hätte ja auch an mir liegen können, dass es von einem auf den anderen Tag nicht mehr geht. Dann wurde die Funktion also von GC abgeschaltet. Ich werde versuchen das Problem halbwegs verständlich auf Englisch zu beschreiben. Vielleicht war es doch keine Absicht, die Caches nicht mehr auf der Karte anzuzeigen (bis Zoomlevel 13). Die GC-Seite ist für mich nur Mittel zum Zweck, da brauche ich keine tollen Funktionen. Spaß macht ja in erster Linie der Teil vor Ort. Wo könnte die Dose sein und wie komme ich dran? Ich fahre auch nicht zig Kilometer weit um Geocaches zu finden. Ich suche da, wo ich sowieso gerade bin. Und mein "Problem" ist, dass in meiner Homezone von 50 neuen Caches 49 nur für Premium sind. Beispiel: Wenn bei dir Zuhause an einem Feldweg zwei krumme Bäume stehen (da fährst du jeden Tag ein paar mal dran vorbei), und auf der Karte ein neues (Premium) Tradi-Icon an der ungefähren Stelle mit dem Titel "Die zwei krummen Bäume" auftaucht, braucht man keine Koordinaten. Es wird wohl keinen Geocacher geben der in so einem Fall die Koordinaten auf sein GPS läd, die Beschreibung studiert usw. usf.. Da geht man hin und holt sich die Dose, fertig. Ich frage mich halt, warum ich das jetzt nicht mehr darf... Bis denn dann, Grubix.
  6. Hallo Geocacher, seit zwei Tagen kann ich auf der Karte keine Icons für Premium-Caches mehr sehen. Bis Zoom-Level 13 wurden bisher alle Caches angezeigt, auch Premium. In der Homezone reichte mir das aus um die Dose zu finden. Und bei Mystery- oder Multicaches vor der Haustür hat der Owner einem das Listing gegeben, wenn man lieb fragt. Das ist jetzt im Grunde nicht mehr möglich, weil man mit der Listendarstellung nicht wirklich neue Dosen in der Umgebung sieht. Mit der Karte war das einfacher. Ist jemanden darüber etwas bekannt? Ist das ein Bug oder ein Feature, damit es Basismitglied schwieriger haben? Danke, Grubix.
×
×
  • Create New...