Jump to content

CacheTeddy

+Premium Members
  • Posts

    84
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by CacheTeddy

  1. I come from Frankfurt/Germany and like to combine geocaching and visiting ice hockey games. The Bridgeport Islanders play in Bridgeport, Connecticut. The whole coast is full of caches waiting for visitors, but not a single one is in Bridgepost. Is this a coincidence or is there a reason (e.g. a law) for this? That surprises me, since Bridgeport, with 150,000 inhabitants, is not a very small town. Thanks.
  2. Danke für die Antwort. Im Listing des TB sieht man 04/20/2022 CacheTeddy grabbed it Dropped Off 04/25/2022 CacheTeddy placed it in Transit Hessen, Germany Ich habe ihn am 20.4.22 aufgenommen und am 25.4.2022 in meinem Cache "Transit" online abgelegt. Dort lag er online auch ewig, Definitiv auch noch vor ein paar Wochen. Damals stand auch im TB, dass er im Cache liegt. Jetzt steht da "Recently Spotted: Unknown Location". Jetzt ist meine Frage, wie das gelaufen ist? Wären es die TB Owner oder ein anderer Spieler gewesen, so müsste ja der TB einen weiteren Logeintrag haben. Der CacheOwner war es auch nicht, weil ich der selbst bin. Ich vermute dass da irgend ein Automatismus gegriffen hat, aber warum?
  3. Bei mir ist vor einiger Zeit ein Badge --> https://coord.info/TB5VA9F gestrandet. Um ihn nicht in meinem Inventar zu haben, habe ich ihn in meinem (Tradi) Nano https://coord.info/GC8673H abgelegt. Jetzt hat sich der Aufenthaltsort in "unbekannt" (Recently Spotted: Unknown Location) geändert. Ich war es nicht und im TB sieht man auch nichts. Wie passiert das? Wahrscheinlich automatisch? Kann ich das irgendwie verhindern? Vielen Dank. CacheTeddy
  4. Auf meiner ToDo Liste stand noch GC4E6TP Project Eck - Festung Ehrenbreitstein. Immerhin 524 FP. Den habe ich aber leider zu lange vor mir her geschoben.
  5. I like this idea. Maybe GS would be able to implement this?
  6. Hi, my name is CacheTeddy and I come from Frankfurt/Germany. I will be in Milwaukee in November and would like to do a meet and greet event. It will be a Tuesday in November. What time would you recommend? Morning, lunch or evening? Unfortunately the sun sets around 4:30 pm. I was thinking about Pere Marquette Park. Thanks.
  7. Der Wunsch ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Wie hcy schon erklärt hat, wird GS wohl keine User löschen. Selbst wenn User gelöscht würden, sollten die Usernamen dann noch mindestens einen Zeitraum X (z.B. 2 Jahre) gesperrt bleiben. Ich würde vermuten (und erwarten), dass selbst bei einer Umbenennung der alte Name gesperrt wird. Das der gewünschte Username scheinbar nicht aktiv war, ist hier wohl egal, denn wo soll man die Grenze ziehen?
  8. Interessante Diskussion. Ich würde nochmal auf die ursprüngliche Frage eingehen. Besteht der Mehrwert darin, sich im Gebäude umzusehen, dann dürfte schon das Hotel was dagegen haben. Ich würde es als Hotelgast auch nicht toll finden, wenn da "verdächtige Gestallten" durch das Haus schleichen. Wenn es nur darum geht, das Gebäude zu sehen, dann könnte es ja eine Lösung mit einem "Außencache" geben, vielleicht in Absprache mit dem Hotel.
  9. 1. That makes no difference. I don't usually pick up TBs I can't help either. Discover brings the same statistic point. The exception are rarely found caches in which the TB has been lying for a long time. Then I bring the TB into a more visited cache. 2. Targeted TBs are often in caches longer. Therefore, there is a greater chance that they will disappear (cache destroyed or TB stolen) 3. Rare. But sometimes a TB can encourage me not to end the tour after all. Most of the time I look for caches based on other criteria. 4. Yes, but often the TB is gone again. Many players do not log out of the TB in a timely manner and even more do not comment if the TB is no longer in the cache. That's why my expectations are never very high. 5. No. I drop the TB as soon as possible. I once had a TB that I was able to bring to the USA about half a year later (from Germany). But I asked the owner and then the TB was with me for 6 months. My own TBs are often "kidnapped" though.
  10. Wenn es der selbe Tag ist, sollte ein Log in jedem Fall ok sein. Wie fast immer ist die eigentliche Antwort "es kommt drauf an". Bei Grenzfällen wäre ich immer "im Zweifel für den Spieler". Ich finde es schwierig, hier eine Vorgehensweise zu nennen, die in allen Fällen gilt und vernünftig und fair ist. Wenn unter einem D5/T5 eine Filmdose im Hasengrill liegt, so kann man die online logs des lieben Friedens wegen einfach stehen lassen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier im Interesse der Regeln eingegriffen werden sollte. Wenn beim selben D5/T5 jemand zur Dose klettert und wegen eines defekten Schlosses es einfacher hat, als vom Owner geplant, dann wäre ich bei "Log darf nicht gelöscht werden". Also sehe ich die Lösung irgendwo dazwischen. Es kommt eben drauf an. P.S. Am besten wäre es, wenn der Owner die Dose einsammelt und dann keine Ersatzlogs zulässt, aber dann hätten wir auch nichts zu diskutieren ;-)
  11. Respekt, ich würde online nochmal schauen, ob die Icons noch da sind (nicht disabled oder ganz weg), aber jeder tickt anders. Einfach los zu ziehen hat ja ein zusätzliches Spannungselement ;-)
  12. Gerade wenn der Owner seinen Cache wegen Fledermausschutz locked und die, die das ignorieren auch noch damit belohnt werden, dass sie online loggen dürfen, dann passt was nicht. Übrigens könnte der Owner ja kulant sein, wenn zwischen Locken und Loggen nur kurze Zeit liegt und der Spieler tatsächlich im Logbuch seht. Das jemand Caches runterlädt, erst Wochen später cachen geht und das nicht nochmal online überprüft halte ich für wenig wahrscheinlich.
  13. Kann das nicht mit archivieren Caches auch passieren?
  14. Wenn er gelocked ist, kann niemand online loggen und der Owner muss/kann/darf/braucht keine Online Logs löschen. Wenn der Owner dann noch beim wieder aktivieren ein neues Logbuch einlegt, ist auch nix mit nach hinten verlegen.
  15. Interessante Diskussion. Vielleicht würde eine "Lock" Option für die Owner helfen. Dann könnten die Owner entscheiden, ob nur deaktiviert wegen z.B. "Logbuch feucht" oder gelocked wegen "Cache nicht spielbar, gefährlich ...".
  16. Ist der Cache in deiner Zeitzone? Wenn man sich dort vor Ort auskennen würde, könnte man am Sonnenstand eingrenzen, wann das Foto gemacht wurde und falls dann im Foto eine andere Zeit steht, sieht es vielleicht seltsam aus....
  17. Vielleicht hast Du weitere Bilder oder in der Nähe geloggte Caches, welche Deine Anwesenheit vor Ort untermauern. Ansonsten wie capoaira schon sagte, an GS wenden oder den Cache ignorieren, weil der Klügere ja bekanntlich nach gibt.
  18. If a cache was great 10 years ago, today it can be a simple can. For me only the favorite points from the last 12 months are really of interest. That would help me to identify which caches are still special.
  19. Ich würde versuchen, den Support zu kontaktieren, die Situation erklären und möglichst Beweise/Informationen liefern, die belegen, dass es der eigene Account ist. Finde nur den englischen Link --> https://www.geocaching.com/help/
  20. Dieser Virtual ist zwar älter, aber die Idee ist ähnlich --> https://www.geocaching.com/geocache/GCD22F_sister-cities
  21. CacheTeddy

    Tb weg?

    Das erlebe ich auch. Warum nehmen die "alten Hasen" die TBs überhaupt mit, wenn sie sich nicht anständig darum kümmern können/wollen? Für ein Discover bekäme man den Statistikpunkt ja auch. Dann gibt es auch noch die "alten Hasen", die einen TB , welcher von Frankfurt nach München will, in Frankfurt aufnehmen und voller Stolz in Spanien ablegen.....
  22. Die Idee hat was :-) Allerdings ist das eigene Karma komplett im Keller, wenn das auffliegt.
  23. Loggen (1) - Log-Typ wählen (2) - Entwurf aktivieren (3) - speichern (4) ...aber danke in Größenordnungen kommt es hin ;-)
  24. Das ist eine "paying members only" function, vielleicht deshalb. Wenn, dann ist es unter "settings" versteckt. Genau, einen Cache in eine Liste aufzunehmen sind (auf dem Mobil) 2 Klicks. Bei Entwürfen kam bei mir hinzu, dass ich versehentlich vergessen habe die Entwürfe als Entwürfe zu speichern und sie statt dessen gepostet habe ;-)
×
×
  • Create New...