Jump to content

Bonden59

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bonden59

  1. @Kurise Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag. Wie ich ja bereits geschrieben habe: Ich weiß, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Und ich war so ehrlich, das auch noch öffentlich zu machen - eben weil ich mir gut vorstellen kann, dass das anderen Leuten ähnlich passieren kann und um mit meinen Erfahrungen vielleicht den einen oder anderen gleichen Fehler bei anderen zu vermeiden. Und "bestraft" bin ich ja bereits: Ich muss nun länger warten, bis mein Cache veröffentlicht wird. Das passiert mir jedenfalls kein zweites Mal. Und jetzt fege ich mir die Asche vom Haupt und erfreue mich weiter an unserem tollen Hobby.
  2. Hallo Johndeg, ok, da kommt mein Problem als Englisch-Legastheniker zum Vorschein. Aber ja, du hast völlig Recht, es war ganz allein mein Fehler, ist ja auch nicht weiter tragisch. Aber sind wir ehrlich: Lesen wir wirklich immer alles vorher genau durch, bevor wir etwas machen oder verfährt nicht jeder mal nach dem guten alten "learning bei Fehlermaching"? Bei meiner Suche im deutschsprachigen Bereich habe ich jedenfalls keinen entsprechenden Hinweis gefunden, und auch diese Checkliste hier lässt das offen. Beste Grüße Bonden
  3. Ahoi allerseits, für die vielen erfahrenen Cacherinnen und Cacher hier mag das banal klingen, was ich jetzt schreibe, aber es gibt ja immer so Leute wie mich. Also Leute, die voller Stolz ihren ersten eigenen Rätselcache, also Mystery, die mit dem Fragezeichen auf der Karte, einreichen. Nach über 700 Funden (ok, knapp die Hälfte sind Adventure Labs...) seit meinem Einstieg ins Thema vor 3 Jahren dachte ich mir, dass ich jetzt "reif" dafür bin, auch mal selber was zu verstecken, also auch wieder was zurück zu geben an die Community. Mein erster Tradi hat seit seiner Veröffentlichung am 5. Januar immerhin schon 34 freundliche Logeinträge, und das hat mir Mut gemacht, jetzt auch mal einen Rätselcache zu starten. Ideen dafür geisterten mir schon lange im Kopf herum. Witzigerweise wurde es dann was ganz anderes - aber das ist jetzt gar nicht mein Thema. Jedenfalls habe ich mir eine schöne Geschichte ausgedacht, habe eine schöne Dose gebastelt und dann darauf gewartet, dass das nasse und windige Winterwetter endlich mal aufhört und mir die Gelegenheit gibt, mich von der so liebevoll gebastelten Dose zu trennen und sie wie weiland der arme Holzfäller mit seinen Kindern Hänsel und Gretel getan hat, sie im Wald auszusetzen. Hab dann alles mal von einem sehr lieben Menschen "beta-testen" lassen, und alles passte.. Also dann - reiche ich doch den Cache mal ein! Was sagt denn die offizielle geocaching.com-Seite dazu, was man da dem Reviewer mitteilen muss? Und da sind wir an der Stelle, wo der Ratschlag anfängt: Auch wenn es leider nirgends erwähnt wird - die Reviewer möchten auch schon gern den Lösungsweg deines Mysterys mitgeteilt bekommen. Auch wenn das da so nicht steht. Was ich schade finde, jetzt, mit diesen neuen Erfahrungen... Ja, ich weiß, an sich ist es logisch. Aber der Mensch neigt ja immer irgendwie zur Bequemlichkeit, und wenn es nicht von vornherein ausdrücklich gefordert wird, meint man dann eben, ok, es ist vor alle wichtig, dass die Grundregeln eingehalten werden, also Naturschutz, rechtliche Dinge usw, was auch extrem wichtig ist. Aber, wenn man dann, so wie ich seit Sonntag, vor seinem Smartphone sitzt und darauf wartet, dass der erste eigene Mystery veröffentlicht wird, und man dann nur eine freundliche Mail vom Reviewer bekommt, dass die Lösung doch auch recht interessant wäre, ärgert man sich über sich selbst. Also, ihr lieben netten Menschen, die ihr erstmals einen eigenen Rätselcache verstecken möchtet: Fertigt neben anderen Dingen schon mal eine Beschreibung des Lösungsweges! Ich habe mein Versäumnis jetzt nachgeholt und freue mich ganz optimistisch auf die baldige Veröffentlichung meiner grimmigen Geschichte. In diesem Sinne, beste Grüße aus Köpenick Bonden
  4. Jepp, da hast du Recht. Also kein Kurzposting mehr.
  5. Ahoi allerseits, auf der Suche nach einer Antwort zu einer ganz anderen Thematik (hab die Antwort hier gefunden) habe ich mir mal den einen oder anderen Thread durchgelesen. Ich bin zwar schon seit 2021 aktiver Cacher, aber schreibe heute hier in diesem Board zum ersten Mal. Das mal so als Einstieg. Nach dem Durchstöbern dieser Diskussion beichte ich mal: Seit ich meinen ersten eigenen Cache gelegt habe, bemühe mich, bei meinen Listings zu anderen Caches ein wenig mehr Zeit und Hirnschmalz zu investieren. Ich gebe zu, dass ich oftmals bei einer Cacherrunde direkt vor Ort logge und einen Eintrag abschicke, und wenn es dann draußen kalt und regnerisch ist und man noch viel vor hat, wird das schnell mal ein "schöner Fund auf der heutigen Tour, TftC". Hat man aber erst mal einen eigenen Cache, merkt man, wie schön es ist, wenn man nette Kommentare, die über mein eben genanntes Beispiel-Posting hinausgehen, bekommt. Als Owner giert man natürlich auch nach Wertschätzung für die Mühe, die man sich gemacht hat - und diese Wertschätzung gebührt dann auch anderen Ownern, die es ja überhaupt erst ermöglichen, dass wir alle diesem wunderbaren Hobby nachgehen können. Ab sofort also entweder vor Ort etwas länger auf dem Smartphone tippen oder aber etwas in der Art wie "Kurzposting, später mehr" schreiben, oder das Ding als Entwurf speichern, und sich dann zu Hause etwas mehr Zeit für die Retrospektive des Cachertages nehmen. Ist an sich ganz einfach... Beste Grüße aus Köpenick Bonden
×
×
  • Create New...