Jump to content

DM117

+Premium Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DM117

  1. DM117

    PQ's not running

    There's another problem with the pocket querys. I can download them from gc.com, but if i try to open it with "Win Rar" theres just an error message. I tried it several times with different PQ's. All the same. And I tried to open some older zip files, there was NO problem. Anybody an idea? Thanks!
  2. Hallo zusammen, in der vergangenen Woche haben wir Urlaub auf Fehmarn gemacht und dort natürlich auch die eine oder andere Dose gesucht. Nun ergibt sich im Nachhinein eine, wie ich finde, sehr interessante Frage: An den im Listing eines Caches angegebenen Koordinaten habe ich an einer Brücke einen Logstreifen gefunden, in dem bereits einige Cacher eingetragen waren. In der Annahme, dass ein Vorcacher die zugehörige Dose wahrscheinlich im angrenzenden Kanal versenkt hatte, trug ich mich ins Logbuch ein, verstaute es wieder trocken und loggte in der Folge meinen Fund auch online. Den Owner wies ich auf den möglichen Wartungsbedarf bei seinem Cache hin, wie es bereits andere vor mir getan hatten. Darauf war jedoch keine Reaktion erfolgt. Heute führte der Owner selbst eine Wartung durch und ich erhielt eine Mail, in dem es im Wortsinn hieß: Die richtige Dose ist eine 750 ml Dose. Sie war an anderer Stelle an der Brücke versteckt. Den "falschen" Logstreifen (Also der, in den ich mich eingetragen hatte...) habe ich entfernt. Bitte lösche deinen Log innerhalb von fünf Tagen, sonst übernehme ich das. Es geht mir weniger um den einen Statistikpunkt als um die Beantwortung dieser doch recht interessanten Frage. Kann ich als Owner einfach hergehen und andere Cacher mit dem Hinweis abbügeln, sie hätten sich nicht im richtigen Logbuch eingetragen? Woher soll ich als Cacher wissen, welches Logbuch das richtige ist? Zumal man normalerweise ja nicht zwei Logbücher an einer Stelle findet. Diese E-Mail hat der Owner gleich an mehrere Cacher verschickt, die sich ebenfalls ins "falsche" Logbuch eingetragen haben. Nach den Guidelines fühle ich mich im Recht, habe ich doch das Versteck gefunden und physisch im Logbuch eingetragen. Muss ich nun demnächst immer alles völlig auf den Kopf stellen, um auszuschließen, dass es in irgendeinem Winkel noch ein zweites, richtiges Logbuch gibt? Man stelle sich nur vor, wohin das führen würde. In Kürze wäre sämtliche Vegetation im Umfeld einer Dose völlig zerstört. Was meint ihr dazu? Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße, DM117
  3. Guten Abend! Okay, das hatte ich befürchtet. Bin über das Ausschlussprinzip nun ein Stück weiter. Es scheint...Trommelwirbel...an meinem Router zu liegen. Wie auch immer das nun zusammen passt. Ist ne FritzBox. Hat da jemand eine Idee zu? Viele Grüße, Daniel
  4. Naja, einen TB muss ich dann da sicher nicht ablegen, mache ich es doch, hole ich ihn eben wieder ab. Aber wenn ich die Dose finde, unwissend, dass sie eigentlich deaktiviert ist, warum sollte ich sie hinterher nicht loggen? Ich meine, wenn die Dose physisch vorhanden ist, dann kann ich hinterher auch loggen. Denn ob ich nun meinen Log in eine Note umwandel, weil ich hinterher bemerke, dass die Dose deaktiviert ist - was ändert sich dadurch? Ich war ja doch da. Oder ich warte eben ab, bis die Dose wieder aktiv ist und logge dann. Aber deshalb ein zweites Mal dahin fahren, weil sie deaktiviert war, ist doch auch wenig zielführend.
  5. Hallo zusammen! So, gerade mal alles gecheckt, bis auf den Cache. Firefox, IE, Firewall, Cache gelöscht, über das Handy probiert, da habe ich das gleiche Problem. Also kann es nicht an meinem PC liegen. Hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge? Wäre für Hilfe sehr dankbar, das bremst meinen Knobeldrang gerade ziemlich blöde aus. @fantasy2004: Kann ich denn da auch den aktuellen Cache checken, oder muss er dafür eingetragen sein? Bin nicht so der Mysterie-Crack, deshalb so eine, wahrscheinlich doofe, Frage. Viele Grüße, DM117
  6. Hallo fantasy 2004, Hi @ alle anderen, erstmal sorry, wo habe ich bloß meine Manieren gelassen. Ist natürlich keine Art, hier so kommentarlos einen Satz in den Raum zu schmeißen. Da könnt ihr mal sehen, wie sehr ich mich geärgert habe. @fantasy2004: Genau den meine ich. Bei mir lädt der sich einen Wolf, sonst passiert nix. Hat jemand eine Idee dazu? Viele Grüße und besten Dank für eure Antworten, DM117
  7. Geochecker scheint mal wieder down zu sein...hat jemand dazu genaue Informationen?
  8. Noch eine Idee: Komm doch am Donnerstag einfach zum Event in Dortmund: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2V5M5 Da triffst du gaaaanz viele Cacher und vielleicht ist im Anschluss noch ein Multi drin?
  9. Klar, das denke ich auch. Andererseits war die Kripo vor Ort und ich hoffe mal, dass die wissen, wie ein Tierknochen und ein menschlicher Knochen aussehen.
  10. Ja, beim Tauchen stelle ich es mir auch heftig vor. Kurios ist ja, dass wir am Abend zuvor beim einem NC noch über genau diese Thematik gesprochen haben. Nach dem Motto: Warte mal ab, irgendwann stolpern wir im Wald mal über ein Skelett. Naja, immerhin ist es am Tag drauf nicht uns passiert.
  11. Findet sich hier tatsächlich keiner? Seltsam. Lünen ist etwas weit, denke ich.
  12. Gestern habe ich es auch erst für einen Scherz gehalten, es ist aber keiner: http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/schatzsucher-finden-knochen-im-wald-d152284.html Habt ihr sowas in der Art auch schon erlebt?
  13. Eine Parfumdose ist ja noch total harmlos. Ich hatte in meinem TB-Hotel vor ein paar Monaten ein Tampon und eine Nadel für Blutzuckermessgeräte. Beides glücklicherweise ungebraucht, aber ich frage mich, wer auf so eine kranke Idee kommt?
×
×
  • Create New...