Jump to content

Nummeroeins

+Premium Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nummeroeins

  1. Hallo zusammen, Hast Du da mal ein Beispiel? So wahnsinnig viele "Fachbegriffe" gibt es eigentlich nicht. Ja, es kamen inzwischen schon einige gute Beispiele - es sind wohl im Wesentlichen die vielen Abkürzungen und Nummern, die es mir anfangs schwer machen. Ich logge jetzt auch nichts mehr unterwegs und erledige das dann Zuhause. Dort erscheinen mir die Abkürzungen dann noch unnötiger, da man ja genug Komfort hat, das auch auszuschreiben. Andererseits machen diese weltweit gültigen Abkürzungen natürlich auch Sinn, da der Tourist aus fernen Landen mit Einträgen in Deutsch meist wenig anfangen kann. Also, doch die kleinen grauen Zellen motivieren, zumindest die wichtigsten Abkürzungen zu lernen.
  2. Hallo zusammen, als sog. Newcacher hab ich mal ne Frage. Schreibt ihr eure (ausführlicheren ) Logs direkt am Fundort oder bearbeitet ihr diese dann z.B. Abends in Ruhe am PC, falls das überhaupt geht? Wenn ich mit der Familie eine Tradi-Wanderung mit mehreren Geocaches mache, kann ich mir nicht vorstellen, gleich vor Ort bei jedem Fund einen ausführlichen Log zu schreiben. Da habe ich bei mehreren Logs nicht richtig Ruhe zu, wenn z.B. die Zeit knapp wird oder die Familie weiter möchte. Als Anfänger versuche ich schon, mich auch an vorherigen Einträgen zu orientieren, aber meistens verstehe ich die Einträge nicht so richtig, da ich die vielen Fachbegriffe noch nicht verstehe und auch die meisten Insider nicht. Also halte ich meine Einträge auch eher kurz. Ein reines "gefunden" ist mir da sicher auch schon passiert, obwohl das eher Quatsch ist. Ich wede versuchen, das in Zukunft zu vermeiden. Aber ich denke doch, ein kurzer und prägnanter, aber freundlicher Eintrag ist besser als so mancher ellenlange Eintrag.
×
×
  • Create New...