Jump to content

Geoklops

+Premium Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Geoklops

  1. Wenn es nur Text mit ein paar Bildchen ist, dann ist html nicht besonders schwierig. Ich bin aber auch grad überrascht, daß man beim Editieren die vereinfachte Version nicht benutzen kann (hab länger kein Listing erstellt) Als Behelfslösung kann ich folgende Idee anbieten: Erstelle einen weiteren Cache, den du hinterher wieder löschst. Wenn man sich durch die umständlichen Webseite gehangelt hat und endlich Text eingeben kann, dann kannst du dein bisheriges Listing als html kopieren, im neuen Listing als html einfügen und dann den Knopf drücken für die einfache Darstellung. Nach gewünschter Änderung wieder als html zurückkopieren. Viel Erfolg.
  2. pfff... Ich bezeichne mich in der Beziehung gerne als altmodisch. ASCII-Art hab ich schon auf Papas Schreibmaschine getippt und das "echte" Internet war sowieso besser als Version 2.0
  3. Daß die Wertungen sehr subjektiv sind, wurde ja schon genügend beschrieben. Kleine Ergänzung zum aufmerksamen Lesen: Der Owner-Name kann oft auch helfen, die Schwierigkeit einzuordnen. (zumindest in dicht becachten Gebieten und wenn man den ein oder anderen Cache des Owners schon hat) Ich kenne ein paar Leute, deren T4er ich nur mit Sicherung mache (Frage ist dann nur, welche). Wenn ein 2m-Mensch den Ast einfach so greifen kann, ist das ein enormer Unterschied zu einem gewagten "Sprung durch den Baum".
  4. und das ist auch gut so... Sorry, aber muß dieses "like-ding" wirklich ÜBERALL hin? Die Profilseite kann man mit normalem HTML-Code verschönern/erweitern, aber bitte verzichte auf fb/twitter/dig/... selbst wenn es funktioeren sollte.
  5. Klingt eher nach Softwarefeher als nach Anfängerfrage Die Logs "laden sich erst nach", vorher ist die Seite kurz weiß und unter dem Listing erscheinen sie auch erst, wenn man weiterscrollt. Womöglich haben deine Browser (oder du selbst) irgendeinen Skriptblocker aktiviert. Ansonsten kann ich das Problem gerade nicht nachvollziehen, bei mir habe ich sowas noch nicht beobachtet (Win7+Firefox)
  6. Auf diese Art finde ich das gut. Sie weisen auf vorhandene Caches hin, geben bisschen Info und verleihen die Geräte.
  7. Hätte ich kein Problem mit, das eigene Event zu loggen. Bei versteckten Dosen schon eher
  8. LOL "Wenn das ganze virtuelle Gedöns nicht will, dann fräs ich das mal ganz real..." Ja ok, kein zielführender Beitrag meinerseits, aber die Vorstellung, irgend so ein Teil mal eben in der Firma zu basteln, finde ich schon sehr cool Naja, eine Idee noch: Wenn die Datei schlecht oder gar nicht lesbar ist für die Simulatoren, dann ist vielleicht doch "Fremdtext" eingebaut. Würde ich mal durchscrollen oder einige Begriffe/Zahlen suchen, auch wenn es viel Text ist.
  9. ok, danke Ich hatte schon die Vermutung, daß das seit dem Einbau des Facebook-Krams so ist, womöglich war es das. Dann müssen wir uns eben noch etwas gedulden.
  10. Moin! Ich bin etwas überrascht, daß ich im Forum hier nichts darüber lese... dann fange ich eben mal an. Schon seit etlichen Tagen sind wir zu zweit immer wieder von den Groundspeakseiten ausgeloggt. Das sollte so nicht sein (war auch vorher nicht), nervt etwas und ich verstehe auch nicht wieso. Mindestens jeden Tag, manchmal sogar häufiger. Und das bei zwei Accounts (von denen ich weiß) auf drei verschiedenen Rechnern. Mal mit und mal ohne Häkchen zum Passwort merken, Cookies gelöscht, Browser mal geschlossen aber meist mit den GC-Seiten offen... Weiß jemand Rat oder gibt es zumindest Leidensgenossen, so daß ich die Schuld Groundspeak in die Schuhe schieben kann?
  11. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht da 50% Prozent, was falsch wäre... Ich habe gerade mal einen angeklickt: von 36 Funden waren 30 Premium-Nutzer. 18 Fav-Punkte --> 60% --> korrekt Auch sonst hab ich den Eindruck, daß es zumindest grob stimmt. Möglicherweise zeigt die Seite eben hin und wieder mal Mist an, kommt vor
  12. Als theoretische Betrachtung mag das alles ja interessant sein, aber wenn ich unterwegs bin, dann kommt es auf 2-3m doch eh nicht an. Gibt es powertrails, die tatsächlich genau den Mindestabstand einhalten? Ich habe da keine Erfahrung aber es kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Wird doch hoffentlich keiner Metergenau ne Filmdose auf den Grünstreifen werfen, sondern sich wenigsten so ganz bisschen nach "Verstecken" richten. Große Verzögerungen habe ich bei unserem Garmin Legend noch nicht beobachtet, nach 2-3s hat der eigentlich eine relativ genaue Position. (Abgesehen von Empfangsschwierigkeiten, die man immer mal hat)
  13. Ich wollte niemanden angreifen... aber welche Tipps sollten das denn z.b. sein? Zum Urlaub/Schiffsreisen oder zum Cachen? Mein (kleiner) Beitrag (nachdem offensichtlich niemand etwas beizutragen hatte) ist lediglich folgender: Man hat einem Ort 2h oder 12h, man mag Rätsel oder auch nicht, man möchte viele Dosen finden und die virtuelle Landkarte füllen oder es reicht eine ich-war-hier-Dose... die Geschmäcker sind verschieden und ob man mit dem Schiff oder Auto oder Fahrrad unterwegs ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Über Erfahrungen kann man sich ja trotzdem unterhalten. Oh, ich hab sogar einen Tip, kürzlich von jemandem erfahren, der das per "app" machte, geht aber auch mit zwei Webseiten: Gucken, welche Schiffe einem so begegnen. (vielleicht ganz nett, wenn man grad selbst auf nem Schiff ist und Internet hat) http://map.openseamap.org/map/ (marine traffic einschalten) http://www.vesseltracker.com/de/CruiseLines.html (oder nach der mmsi-nummer suchen)
  14. Es gibt doch genügend Foren (u.ä.) zum Thema Reisen, wenn man nebenbei noch cachen will dann sehe ich das ähnlich wie nebenbei joggen/origami/lesen... ich mache mich zu diesen Theman getrennt schlau. Kreuzfahrten sind nicht mein Ding, ich sag mal ketzerisch, daß es keine große Schnittmenge zwischen Kreuzfahrern und Cachern gibt. Seht es wie einen kurzen Verwandtenbesuch in einer anderen Stadt, oder sonst ein Urlaub oder Arbeit weg von Zuhause. Man hat wenig Zeit und ggf kein Internet. Also würde ich vorher eher einfache Caches raussuchen und einige Logs lesen, alles andere hängt eh von persönlichen Vorlieben ab. Im Zweifelsfall guck ich mir lieber die fremde Stadt an, als ne Viertelstunde mit einer Cachesuche zu vertrödeln (es sei denn es ist ein "sightseeing-multi"). Vor unserem Menorca-Urlaub haben wir einige Tradis eingespeichert, die erreichbar wären und bei interessanten, schwierigeren Caches zusätzlich die Listings gedruckt, fertig.
×
×
  • Create New...