Jump to content

Crybebi

+Premium Members
  • Posts

    95
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Crybebi

  1. Hey an alle Meine Schwester hat den Newsletter abonniert und ihr wurde per Mail gesagt, dass heute der internationale Tag des Hundes ist. Wenn man heute einen Cache loggen würde, bekäme man eine lustige Überraschung. Wir haben heute beide einen Cache als gefunden geloggt und mit einem Souvenir o.ä. gerechnet, aber leider wird uns absolut nix angezeigt.. Kommt das noch oder wurde das doch "gecancelt"? ._. Dankeschön schon einmal
  2. ,,Aber wenn ich meine Koordinaten in der Karte eintrage, dann sollte spätestens da die Meldung bzw. der Hinweis kommen, dass es einen Abstands-Konflikt mit einem bestehenden Cache gibt, so dass man sich dann gar nicht erst die Mühe macht und dort einen Behälter platziert bzw. sich eben gleich über mögliche Alternativen Gedanken macht." Du hast so Recht damit. Ich finde das extrem frustrierend.. Dass man die genauen Koordinaten des Finals eines Mysteries nicht bekommen kann, ist klar, aber dieses "auf gut Glück verstecken müssen" finde ich total nervig.. Vor allem wenn man selbst einen Mystery macht und dann die komplette Formel und auch teilweise die Fragen ändern muss..
  3. Hi ! Zwar kann hier bei diesen Caches die Vielfalt von Geocaching gezeigt werden, jedoch hat niemand was von dieser Vielfalt. Dann würde man lieber richtig außergewöhnliche Caches zeigen, die aber auch erreichbar sind... Oder zB welche, bei denen man Klettern muss. Dann kann man "werben" mit: ,,Geocacher finden mit dem Suchen der Dosen auch neue Hobbies: Sei es klettern oder das Besuchen von Lost Places!" Aber an sich habe ich nix gegen diese Caches. Die Fotos der Dosen sind bspw. echt spannend! Ich sehe geocaching immer als kleines Tagebuch an, nach dem Motto: Ich poste neben dem Log auch noch ein Foto, das dann auf meinem Profil ist. Ich schaue zurück und kann nachschauen, wo ich denn schon überall war. Hat jetzt jemand die Chance, wirklich so tief zu tauchen oder wirklich ins Weltall zu kommen, ist ein Cache schon was cooles, um die Reise mit einem Foto festzuhalten. Wir "gewöhnlichen" Cacher haben halt leider nix davon..
  4. Dankeschön für die Antwort @S-Man42! Das schaue ich mir mal an
  5. Update: das ,,Wvi" Rätsel habe ich soeben gelöst
  6. Ahhh, dankeschön @HHL für die schnelle Antwort! Zwei machen mir jetzt noch Probleme. Ich rätsele schon stundenlang, aber bekomme es nicht raus.. Bei dem einen sind Buchstaben und die Raute# dabei. Bei dem anderen steht z.B. ,,uom" was wohl ,,der" heißt Beim dritten steht ,,Wvi" , denke das soll auch ,,der" heißen. Hast du da Tipps oder Quellen, wie man das gut herausbekommen kann? Habe schon ca 2 Stunden in das Rätsel investiert. Wäre schade, wenn es jetzt nicht klappt. Bei Mysteries bin ich noch recht neu Liebe Grüße!
  7. Hallo Ich bin momentan einen großen Cache am lösen. Den Namen sage ich mal nicht, falls jemand die Lösung schreibt! So werden Spoiler verhindert Viele Kryptografie-Rätsel habe ich schon gelöst, jedoch machen mir immer die Zahlen-Rätsel Probleme. Durch Zufall habe ich bei einem Zahlenrätsel herausgefunden, dass es sich um ein Dezimal-Rätsel hält. Nun ist hier ein Zahlenrätsel vor mir, dass die Zahlen 1-25 enthält. Ich finde leider absolut keine Lösung, wie ich das ganze entschlüsseln kann. Das erste Wort sieht so aus: 19 9 19 19 25 Kann mir jemand helfen? Oder Tipps geben, wie man dafür eine Lösung finden kann? Danke schon einmal für alle Antworten!
  8. Das kenne ich leider auch. Ich habe letztens von zwei Leuten, die zusammen unterwegs waren einen Eintrag mit "Laaaangweilig" bekommen. Ich fragte sie dann per Direktnachricht (finde ich besser als Email, das solltest du vielleicht versuchen! ) warum sie sonst nix dazu gesagt haben bzw. ob sie mir Tipps geben können. Es kam dann kaum was zurück außer "Nimmt halt den Spaß. Schönen Abend noch" Das hat mich schon echt traurig gemacht, weil ich mir viel Mühe gegeben habe, aber mittlerweile weiß ich, dass es einfach Leute gibt, die entweder kaum was sagen oder beleidigend werden (Also echt fiese Worte benutzen bei Logs). Konzentriere dich auf die ausführlichen Logeinträge und freue dich über diese!
  9. Ich hebe die in einer Tupperdose auf. Ich finde es schön, zu sehen, wie viele den Cache besucht haben Ich benutze auch meist Petlinge oder Micro, also keine wirklichen Logbücher, die noch einen Kommentar des Cachers enthalten. Gerade die Kleinen kann man ja gut "verstauen" und stolz darauf sein!
  10. Hello! Ich habe jetzt schon einige Cacher gesehen, bei denen man direkt die Statistik sieht, wenn man auf ihr Profil geht. Ich hingegen hätte gerne, dass man direkt meine Souvenirs sieht, die aus anderen Ländern kommen. Wie kann ich sie auf meine Profilübersicht bekommen? Ich habe schon "Bildadresse kopieren" gemacht und eingefügt, aber die Bilder sind extrem gestreckt, das sieht komisch aus.. kann mir jemand helfen? LG!
  11. Ich danke euch allen! Die Caches gucke ich mir direkt mal an
  12. ich danke dir! Ja, da hast du schon Recht. Ich sehe oft in Logeinträgen (bei anderen Caches von anderen Geocachern) "das hier ist sicher kein D3" oder "Das hier ist im Leben kein D4" da hab ich dann immer Sorge dass andere den Cache dann weniger spannend finden, weil ich was "verspreche " und andere sagen dass das nicht stimmt. Na ja, mal sehen!
  13. Hallo! Ich danke dir für die Antwort! Das "Problem" bei einer ganz individuellen Einschätzung sehe ich darin, dass wenn ich beispielsweise eine Rätselbox erstelle, die ich als super schwer empfinde, von einem Cacher gefunden wird, der es innerhalb von 2 Minuten schafft, weil er ein Rätselprofi ist. Andere hingegen würden eine 5er-Stern-Wertung geben, weil es so schwer war . Aber ja, oft sind diese geschätzten Werte recht unrealistisch
  14. Aloha! Ich habe eben mal eine Seite durchstöbert, die einem hilft, Caches in der Schwierigkeit einzuschätzen. Eine Frage war "Müssen die Geocacher in der Gegend übernachten?" Das fand ich ziemlich interessant. Ich habe noch nie einen Cache gesehen, der sowas erfordert. Kennt ihr solche? Wenn ja, welche Gründe gibt es dafür? Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine riesige Runde ist, die man nicht innerhalb eines Tages schaffen kann und dann in ein Hotel o.Ä. geht. Bin echt neugierig Danke euch!
  15. Ich habe auch schon Caches gesehen, die sich mit Serien und Filmen beschäftigen, die ich mir nie im Leben anschauen würde. Ich ignoriere diese dann einfach. Allerdings finde ich nicht, dass diese Caches weniger toll sind als solche, die jeder lösen kann, ohne dafür einen Film oder eine Serie zu kennen. Wenn man beispielsweise ein riesen Fan einer Serie ist und dazu ein Cache vorhanden ist, wäre ich persönlich sicher froh darüber. Das sind ja nur Ausnahmen, die allermeisten Caches kann man ja auch ohne vorherigen Kauf von irgend was lösen
  16. Dankeschön! Ja, ich mache mal Maintenance, wenn jemand ein Problem festgestellt hat, kann die Person ja dann schreiben Auch im Spamordner war nix zu sehen :/
  17. Danke für den Tipp! Ich hatte bisher noch keinen Multi gemacht, der mehrere Stationen hat (nur einmal einen, der aber nur eine Station und dann einen Final hatte) deshalb sind Tipps immer willkommen
  18. Doch, wenn man sich umschaut sind da viele Wege, denen man gut folgen kann. Ich bin praktisch dem Rundweg des Weges gefolgt, deshalb schau ich bald mal, ob es andere Wege gibt, die die Geocacher verleiten könnten, doch querfeld ein zu gehen. Ich mache vllt mal eine Art "Map" damit sie sehen, wo sie am Besten herlaufen.
  19. Danke für eure Antworten Eine Mail habe ich nicht bekommen. Die Wege sind an sich auch nicht total überwachsen mit Dornen oder sowas. Man trifft nicht an Dornen oder andere Hindernisse, die super anstrengend sind. In Moment ist das Wetter ja nicht so super für den Wald, aber im Frühling denke ich, dass dann keine "Probleme" mit dem Weg herrschen Ich fand diese Meldung nur sehr verwirrend, weil weder eine Mail kam noch jemand in den Log schrieb, dass etwas nicht stimmt..
  20. Hallö! Ich habe vor kurzem einen Multi reingestellt. Nun habe ich gesehen, dass die Attribute "Needs Maintenance" dazukam und angezeigt wird. Es hat niemand ein Problem gemeldet und ich bin nun unsicher, warum diese Attribute ohne "Needs Maintenance"-Logeintrag eines Cachers oder sonstiger Meldung, angezeigt wird. Soll ich da mal nachschauen oder passiert das manchmal einfach, weil es sich um einen Multi handelt? Danke schon einmal (:
  21. Ich danke dir für deine Antwort! Ja, ich hab jetzt auch mal bei deaktivierten Caches geschaut, aber auch da ist nix zu finden. Wurde wohl mal gelöscht und ist weg aus der "Such- Map" :/
  22. Ja, das hab ich mir auch gedacht Für mich wäre es zum einen super unrealistisch, dass 4/5 Jahre nix eingetragen wird, aber der Cache noch aktiv ist. Zudem könnte ich den Cache ja auch nicht einfach irgend wo verstecken und niemandem bescheid sagen, weil ich keinen Cache gefunden habe, der dazu passen könnte.. Danke für die Antwort!
  23. Hallo! Ja, ich hab noch 'ne andere App drauf, weil wir das damals in der Schule oft gemacht haben aber da war nix zu finden, zumal ja nach dem ich glaub es war der Februar 2015 nix mehr geloggt wurde und dieser Behälter "verdreckt" irgend wo am Rand lag, also nicht versteckt oder so. Konnte auch nix auffinden in der anderen App
  24. Hey ihr! Heute morgen ging ich spazieren und hatte mal zur Sicherheit meine Geocaching-Tasche dabei, falls ich einen coolen Cache entdecke. Mitten auf dem Weg dachte ich erst, ich versehe mich: Ein super kleiner Micro-Geocache Behälter inklusive Logbuch lag auf dem Boden. Ich dachte zuerst, er wäre mir aus der Tasche gefallen, allerdings erkannte ich schnell, das dies nicht der Fall war. Ich habe dann mal ins Logbuch geschaut: 3 Einträge, alle ausschließlich von 2014-2015. Danach wurde nix mehr eingetragen. Ich öffnete dann die App und sah, dass an dieser Stelle und in weiterer Umgebung weder ein Petling o.ä., noch ein Mystery oder Multi liegt. Es handelt sich also um einen archivierten Cache. Ich nahm den Behälter dann mal mit und wollte nun fragen, ob man den damaligen Owner noch finden kann? Vielleicht will er den Behälter ja zurück, als Erinnerung oder so. Ich habe ihn auch mitgenommen, weil sonst "unnötig" ein Behälter in der Natur liegt, der nicht mehr genutzt wird, das ist ja nicht Sinn der Sache... Was würdet ihr machen? Danke euch
×
×
  • Create New...