Jump to content

sunny-family

+Premium Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by sunny-family

  1. Hallo miteinander!

     

    Auf meinem Dakota 20 hat sich mittlerweile eine ganze Menge gefundender Geocaches angesammelt (werden angezeigt unter Geocaches > Gefundene zeigen oder unter Einstellung > Geocaches > Gefund. Geocaches).

    Was mich wundert ist, dass ich die gar nicht los werde, auch wenn ich eine neue PQ aufspiele und alte GPX Dateien dafür lösche. (In meinen PQs sind meine bereits gefundenen Caches nicht enthalten).

     

    Ich bekomme weiterhin alle von mir auf dem Dakota als "gefunden" markierte Caches angezeigt, sogar die, die in einer ganz anderen PQ waren. Das nervt, weil ich dann, wenn ich wieder von einer Tour zuhause bin, den Überblick verliere, was ich denn nun an dem Tag gefunden habe. Dazu kommt noch, dass die gefundenen Caches immer anders sortiert sind, und mir das System nicht klar ist (alphabetisch, nach Entfernung...???) :anibad:

     

    Auch ein Löschen der geocaches_visits.txt Datei hat nicht geholfen!

     

    Kennt jemand das Problem, oder noch besser seine Lösung?

     

    Vielen Dank,

    Steph von der sunny-family

  2.  

    seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem iMac in keinem Browser die GC.com Karte angezeigt. Links sind die Ortsauswahl und die Auswahl der Cachearten sichtbar, die Karte sowie die Caches aber nicht.

     

    Mac OS X 10.9.1 (Opera, Safari, Firefox)

     

     

    Hallo Christian,

     

    am iMac also solchem kann es nicht liegen, bei uns läuft alles ohne Probleme (Mavericks, sowohl Firefox als auch Safari).

     

    Ciao,

    Steph

  3. Hallo,

     

    kann man beim Dakota 20 auch irgendwie bei der Wegpunktprojektion die genaue Gradzahl manuell eingeben?

    Die Kompassrose dreht sich immer zu schnell vorbei...

    Bei unserem ersten einfachen eTrex ging das doch auch, dass man einfach die Gradzahl als Zahl eingab....

     

    Danke,

    Steph

  4.  

    Hallo,

     

    ganz ehrlich, mir ist das total wurscht und ich fühle mich in keinester Weise beobachtet, wenn ich mir einen Cache einmal, zweimal und wie auch immer in diesem Log erfasst wird. Unter Verfolgungswahn leide ich noch nicht. Ich spreche da von mir. Du stellst mehr persönliche Daten zur Auswertung zu Verfügung, wenn du z.B. deine PM-Mitgliedschaft verlängerst. Das sind Daten über die man sich Gedanken machen sollte, aber nicht dieses Auditlog.

     

    Was hast du persönlich für einen Nachteil oder was ändert sich für dich, vor was hast du Angest, wenn die paar Zugriffe auf das Listing erfasst werden?

     

     

    Na unter Verfolgungswahn leide ich ja nun auch nicht gerade, aber vielleicht ist es mir ja dann doch etwas unangenehmen, wenn ich einen Premium-Mystery erst nach gefühlten 1000 Aufrufen des Listings lösen konnte... (Was soll denn dann der Owner von mir denken?!) Und wenn es stimmt, was radioscout sagt, dass man mir dann auch noch Muggelei vorwerfen könnte...

     

    Also, wie ist es nun mit einem Umgehen des Auditing (ist übrigens ein Begriff, der auch gerne von Scientologen verwendet wird, soweit zum Thema "Verfolgungswahn"...)

     

    Grüße von Paranoia Steph

  5. Angeblich soll man sich auch dem Auditing entziehen können.

     

     

    Hi Leute!

     

    Bisher wusste ich gar nicht, dass ich geauditet werden könnte, wenn ich mir ein PM Cache Listing anschaue (habe bisher nämlich noch keinen PM Cache gelegt, und ich weiß jetzt gar nicht, ob das gut ist, oder nicht :laughing: ... )

     

    Wie bemerke ich denn, dass ich vom Owner beobachtet werde? :ph34r:

     

    Und weiß der dann auch, wie oft ich mir das Listing angeguckt habe???

     

    Und wie könnte ich mich denn nun dem Auditing entziehen, wenn ich das wollte???

     

    THX,

    Steph von der Stasi CIA BND sunny-family

  6. Hallo alle zusammen,

     

    ich habe eben durch Zufall im Quick View gesehen, dass mir genau das passiert ist:

     

     

    Du hast eben einfach so einen Cache zweimal geloggt, sei es durch einen Systemfehler während eines Logvorganges (wegen hängenden Servers zweimal auf "Log abschicken" geklickt...)

    ...

     

    In CacheStats kannst du z.B. "Caches with multiple founds" anzeigen lassen, bingo, du siehst, wo du zwei Logs verfasst hast und kannst einen löschen. Problem gelöst.

     

     

    Also habe ich einen Log gelöscht.

     

    Nun habe ich zwar oben rechts im Balken wieder die korrekte Anzahl von Funden, ("349 Caches Found"), auf der Profilansicht steht aber trotzdem noch die 350 unter "Finds"! Ok, das ist jetzt kein Weltuntergang, aber komisch ist es doch schon... oder geht das nach einigen Tagen von alleine wieder weg???

     

    Viele Grüße,

    Steph von der sunny-family

  7. Hallo,

     

    kann mir jemand ein paar schöne Multis in Berlin empfehlen, die man gut mit Sightseeing verbinden kann? In kleineren Städten gibts ja oft Multis, die quasi ne kleine Stadtführung sind.

    Kennt jemand so etwas vielleicht auch in Berlin an den typischen Highlights wie Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Kudamm, etc.?

     

    Vielen Dank schonmal.

     

    Also... Hier eine kleine Sammlung unserer letzten Hauptstadt-Trips. Diese Caches haben uns sogar dort, wo wir uns eigentlich auszukennen glaubten, an ganz neue Plätze geführt! Sight-Seeing mal etwas anders! Alle Caches haben wir zusammen mit unseren Kiddies gemacht, sie sind fair zu loggen und in angemessener Zeit zu absolvieren. Die hohen Favoritenpunkte bei einigen der Caches haben ihre Berechtigung.

     

    Viel Spaß und Happy Hunting (sind selber Mitte September wieder in Berlin unterwegs...),

    Steph von der sunny family

     

    Bürgermeister Boddin

    Engelbecken

    Schillerpromenade

    Körner & Kies

    Sozialistischer Realismus: Alexanderplatz

    Take Off

    Jolle Sein Milljöh

    Friedhöfe an der Bergmannstraße

    Ewiger Ruhm den Helden - Berlin Treptower park

  8. Hallo alle zusammen!

     

    Ich habe mir für unseren Urlaub eine neue PQ erstellt, alle Häkchen wie bei jeder von mir zuvor erstellten PQ gesetzt aber dann im Download statt der üblichen ZIP eine .CPGZ Archiv Datei gefunden. Wenn mein Archivierungsprogramm (iMAC) diese nun öffnet, bekomme ich ein Dokument ohne Endung, nicht aber die bekannten zwei .gpx Dateien, die ich auf mein Dakota ziehen könnte.

     

    Wer kann helfen? Das erneute Erzeugen einer PQ unter anderem Namen hat das gleiche Ergebnis gebracht...

     

    Viele Grüße,

    Steph

  9. Hallo!

     

    Für einen neuen Cache würde ich gerne ein Foto ins Listing einbinden, hinter dem sich ein Link auf eine andere Web-Adresse verbirgt. Ich habe schon mit Geotools gearbeitet. Gibt es für meine Aufgabenstellung eine ähnlich einfache Lösung?

     

    Vielen Dank,

    Steph von der sunny-family

  10. Es gibt doch auch Apps, die offline funktionieren?

     

    Klar gibt es die, nur hatten die im konkreten Fall eben kein Braille im Angebot...

     

    Und zur allgemeinen Beruhigung: Ja, im Listing war angekündigt, dass man etwas zusätzliches Wissen benötigt ("Grundkenntnisse über Waldtiere, deren Fährten sowie übliche Decodierungen sollte man mitführen")!

     

    Im übrigen haben wir hier in der Gegend ein paar sehr nette Rätsel-Multis, und das Knacken der diversen Verschlüsselungen und Aufgaben kann ja auch einen besonderen Reiz haben (wenn man es denn mag!). Ansonsten muss man diese Caches ja auch nicht machen, es gibt genügend "normale" Multis oder Tradis...

     

    Das, was Ole gleich zu Anfang gepostet hat, trifft meine anfängliche Frage wohl am besten!

     

    Happy Hunting,

    Steph

  11. Hallo,

     

    nach unseren gestrigen Erfahrungen Wald :ph34r: , wo wir mal wieder kein Netz hatten und uns unsere diversen Geocaching Apps und Toolkits auch nicht weiterhelfen konnten, bin ich auf der Suche nach einem ganz altmodischen Buch, das die wichtigsten üblichen Verschlüsselungen für Koordinaten enthält (also z.B. ein Periodensystem, das Flaggenalphabet, Braille etc...). Es sollte natürlich entsprechend handlich sein, damit es in unseren Cache-Rucksack reinpasst!

     

    Bei den üblichen Internetanbietern und hier im Forum habe ich bisher nichts Passendes, normal käuflich Erwerbbares gefunden!

     

    Vielen Dank für Euer Feedback,

     

    Steph von der sunny-family

  12.  

    Für mich ist die Grundvoraussetzung, dass ich das Foto im Rahmen von geocaching gemacht habe, und nicht in meiner Zeit als Muggel.

    ...

     

    Ich könnte auch einige Virtuals (unter anderem im Disneyworld) loggen, aber zu dieser Zeit war ich noch kein Geocacher, somit wird erst geloggt, wenn ich auch wirklich bewusst dort war.

     

    (Fett von mir)

     

    Hallo Fjordi,

     

    kann ich eigentlich noch jemals ein Muggel sein, wenn ich doch ein Cacher bin? :ph34r: Ich jedenfalls cache auch gerne spontan und rüste mich nicht vorher explizit dafür aus...

    Außerdem bin ich auch sonst nicht nur zum Cachen draußen, sind denn andere Hikes dann weniger bewusst?

     

    Auch wenn ich Sofa-Logs eigentlich nicht gut finde, ist es doch egal, bei welcher tollen Tour ich ein gutes Foto geschossen habe, auch, wenn ich von einer Challenge dazu vorher nix wusste, oder? Das ist dann eben das Problem mit allgemein gehaltenen Aufgaben (mach ein Foto von einer Wanderung etc...).

    Anders ist es z.B., wenn ich unseren Nicknamen aus Naturmaterialien legen soll, so ein Foto habe ich eben nicht zufällig in meinem Archiv!

     

    Wie auch immer, wenn solch allgemeine Challenges zugelassen werden, finde ich es auch gerechtfertigt, sie zu loggen, wenn ich die Aufgabe selber (!) irgendwann erfüllt habe! :anitongue:

     

    Happy Hunting,

    Steph

×
×
  • Create New...