Jump to content

curie_ce

+Premium Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by curie_ce

  1. Hallo Hans, danke für den Tipp, das wird er beim nächsten Mal probieren. Und nein, es war kein Meckern. Es war eine Frage mit einem Fragewort: Warum.... Und wenn nicht hier in diesem Forum, wo mache ich mich schlau ? Ich dachte, genau dafür ist das da. Und Deine Antwort hat mir schon sehr weit geholfen. Dafür nochmals Danke. Mit besten grüßen Catrin
  2. Doch, das passt zusammen. Ich habe auch geschrieben: "Ich anerkenne den Aufwand, den jeder Besitzer eines Caches betreibt. Und ich zieh den Hut davor - es ist ein Grund, warum ich selbst keine Caches lege. Ich bin dankbar für jeden, der es tut." Und wer eine Frage "Warum" gleich mit Beschwerde gleichsetzt - hm, wie darf ich mich dann äußern, um nicht gleich als Meckerheini sondern als unweissender Newbie wahrgenommen zu werden ? Mit besten grüßen
  3. Ich bin ziemlicher Anfänger. Und war nur Basismitglied, schon allein, um zu schauen, ob die Anfangsbegeisterung hält was sie verspricht. Und ehrlich gesagt hatte ich zwischendrin einen sehr großen Motivationshänger. Wenn man auf der Karte viele Caches sieht und dann keinen "Zutritt" hat, verliert man schnell die Lust. Und inzwischen muss man sagen, sind ca. 50% aller Caches schon nur noch für die Profis (jedenfalls hier im Umfeld). Warum eigentlich ? Ist das Geocachen etwas für eine geheime Gilde, die alle anderen Interessenten möglichst draußen haben will ? Und ist es nicht etwas vermessen, gerade den Anfängern gleich zu unterstellen, dass sie nicht mit der notwendigen Sorgfalt mit den Fundstücken umgehen ? Ich hab mich inzwischen durchgerungen, das Geld für den Premium-Account auf den Tisch zu legen. Und jetzt ? Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, kann er oft nicht loggen. Basismitglieder ausgeschlossen und vor die Tür gestellt. Schade. Familienhobby ade. Ich anerkenne den Aufwand, den jeder Besitzer eines Caches betreibt. Und ich zieh den Hut davor - es ist ein Grund, warum ich selbst keine Caches lege. Ich bin dankbar für jeden, der es tut. Aber wenn es auch begeistern soll, wenn es ein nutzerfreundliches Hobby sein soll und eben niemanden aussperren soll, sind diese Premium-Caches icht wirklich hilfreich.
  4. Ehrlich gesagt war mir bisher nicht bewusst, dass solche kurzen Texte als unhöflich empfunden werde. Ich verfasse ca 99% aller Logs direkt am Fundort. Meistens mit viel Muggelgefahr. Also eigentlich schnell finden, schnell signieren, schnell wieder verstecken. Viel Zeit zum Loggen ist da selten. Nachloggen am Rechner hab ich bisher nur dann gemacht, wenn die APP mal wieder so buggy war, dass das Loggen nicht funktioniert hat. Und ja, ich bin absoluter Neuling. Abkürzungen sind Fremdwörter, damit kann ich nix anfangen - also benutze ich sie auch nicht. Aber meistens gibt es ein Danke, manchmal ein paar Worte zu den Besonderheiten der Runde, auf der ich bin oder zum Wetter oder auch zum Anlass, warum gerade der gerade gesucht wurde. Da ich selbst keine Caches lege, kann ich derzeit nicht nachvollziehen, was ein Eigentümer so erwartet. Gibt es dazu Regeln, an die man sich halten sollte, um niemanden zu verärgern ? Mit besten Grüßen
×
×
  • Create New...