Jump to content

GeoNettl

+Premium Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GeoNettl

  1. Guten Morgen! Androidversion: 11 RKQ1.200826.002 App-Version: 8.49.1 Android 11 Xiaomi M2102J20SG LG GeoNettl
  2. Hallo zusammen, ich nutze die Geocaching App auf meinem Smartphone und habe dabei folgende Probleme: 1.) Aktualisierungen, wie z.B. ich habe in der Beschreibung meines eigenen Caches etwas verändert, das sieht man zwar am PC über den Browser, aber nicht über die App. Eine solche Aktualisierung kann unterschiedlich lange dauern...habe das schon einmal erst nach drei Tagen in aktualisierter Form erlebt. Ist das "normal"? Oder gibt es eine Möglichkeit eines "Aktualisierungs/Refresh-Buttons"? 2.) PopUp-Benachrichtigungen wenn ich eine neue Nachricht über die App erhalte scheinen nicht auf. Oftmals scheint nicht einmal das Punkterl beim Nachrichten-Symbol auf. Neue Nachrichten sehe ich erst dann, wenn ich direkt in das Feld der Nachrichten hinein gehe und dort mittels "nach unten wischen" meinen Nachrichten-Eingang aktualisiere. Die Benachrichtigung via E-Mail nutze ich zwar am PC, aber bewusst nicht auf meinem Smartphone. Hängt das damit zusammen? Oder ist das ein Problem der App? Am Smartphone wird's wohl kaum liegen, weil ich das schon mit drei anderen Smartphones ausprobiert habe und dabei immer wieder das selbe Problem hatte. Danke für Eure Rückmeldungen im Voraus! Liebe Grüße GeoNettl
  3. Die Frage ist dann: Ist es demnach noch der "Super Kletterbaum" von einst? Nein, eigentlich nicht mehr. Insofern könnte man sich überlegen: Ändere ich die Wertung (was die Matrix-Cacher*innen verärgert) oder archiviere ich diesen Cache und suche mir einen neuen Kletterbaum?
  4. @frostengel Vielen Dank für Deinen Beitrag! Hilft mir als relativ neue Ownerin sehr. Mir wird dadurch bewusst wie gründlich durchdacht das Listing, die D/T-Wertung, die Attribute und Wegpunkte sein müssen/sollten. Für mich war es einfach nur ein nettes Suchen-Finden-Spiel, aber die Motivationsgründe für Geocaching sind so vielfältig, dass es dabei sehr viel zu berücksichtigen gibt.
  5. Hallo zusammen, zählt für die Statistik das Rating vom ursprünglichen Logeintrag oder von der aktuellen D/T-Wertung? Liebe Grüße GeoNettl
  6. Danke! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
  7. Hallo zusammen, ich habe zwar unter "Einstellungen des Benutzerkontos" , "E-Mail-Einstellungen" angeklickt, dass ich benachrichtigt werden soll, wenn mich jemand mit meinem Benutzernamen in einem Logeintrag erwähnt, aber das funktioniert leider nicht: Ich werde nicht benachrichtigt. Mache ich etwas falsch oder funktioniert das einfach nicht wie es soll? Wie und wo kann ich Sofortnachrichten (z.B. bei der Erscheinung von neuen Caches in der Umgebung) einstellen? Kann ich das überhaupt auf einen Umkreis eingrenzen auch bei Adventure Labs? LG GeoNettl
  8. Gibt es demnach einen "Aktualisierung-Button" bei der App?
  9. Hallo, was ist der Grund dafür, dass man beim "Heben" von Adventure Labs nicht auch für Favoritenpunkte Punkte sammeln kann? LG GeoNettl
  10. Hm...okay, scheinbar aktualisiert sich meine Geocaching-App so langsam, denn meine Liste mit "ignorierten Geocaches" funktioniert erst jetzt nach einer Weile. Ich dachte schon, dass dieser Versuch fehlgeschlagen ist. Danke jedenfalls!
  11. Hallo, ist es möglich, dass ich - für mich persönlich - uninteressante Caches in der Kartenansicht ausblende? Es gibt zwar die Filterfunktion wo ich nach Attributen wie z.B. schwieriges Klettern oder nach Cache-Art oder Schwierigkeitsgraden filtern kann, aber ich möchte gerne Caches ausblenden können ich dich aus anderen Gründen schlichtweg nicht besuchen möchte. Und ich möchte auch gerne DNF ausblenden können, wo sich für mich persönlich ein erneutes Suchen nicht lohnt bzw. interessant ist. Ist das möglich? LG GeoNettl
  12. Danke vielmals für eure Antworten! Ihr habt mir sehr damit geholfen!
  13. Danke vielmals!!! Aha, ich wusste gar nicht, dass ich mir einen Reviewer aussuchen kann. Gibt es da eine Liste aus der ich wählen kann? Und gibt es dazu vielleicht auch eine Bewertung von wegen "ist nett", "schreibt zurück",...usw.?
  14. Hallo zusammen, ich möchte einen größeren Multi mit hauptsächlich physischen Stationen auslegen. Bevor ich mir diese Arbeit allerdings antue würde ich gerne das Gebiet überprüfen lassen, sodass es zu keinen Abstandskonflikten mit anderen physischen Stationen kommt. Ist das möglich? Ich habe diese Frage bereits meinem Reviewert und auch über das Help Center von Groundspeak gestellt aber bislang keine Rückmeldung erhalten - daher probiere ich es nochmals über diese Schiene. Ich hoffe auf Rückmeldung! LG GeoNettl
  15. Hallo zusammen, ich habe hier einen Trackable der scheinbar unregistriert ist. Oder mache ich bei der Eingabe <removed> irgendetwas falsch? LG GeoNettl
×
×
  • Create New...