Jump to content

LiMa9081

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LiMa9081

  1. Lucky TB. The map shows massive movement around Berlin city (germany). 80% of all TBs get lost here. Good to see it is well back home. ☺
  2. Er hätte ihn also aus der Ferne loggen können ? ... Ich hätte jetzt gedacht das es logisch sei das er dies tut...
  3. Ok Ok . Ich denke das Thema ist mittlerweile schon stark ausgelutscht, für mich als Newcomer aber noch recht aktuell. In diversen Posts ist es ja schon diskutiert worden das der ein oder andere TB verschwindet. Ich bin Grad in Bremen und schaue mir die Mal an und entdecke folgendes: Bayern Geocoin (TB4T1V2) in GCZ7DV Hier schreibt der Besitzer des Coins das er schon längst wieder in seinem Besitz sei. Jedoch ist der Coin noch in diesem Cache geloggt. Wenn es so was einmal gibt dann sicherlich auch mehrmals.( ohne das es jetzt jemand mitbekommt ) Und da ich nicht glauben kann das jeder dritte Cacher ein "dieb" ist und von den verbliebenen jeder zweite nicht in der Lage ist vernünftig zu loggen, gehe ich davon aus das es eventuell ein technisches Problem ist. Klar, ab und an wird sicher mal eine Dose gemuggelt und schwarze Schafe mag es auch geben. Aber gefühlt sind ja 80%+ der TB verschollen. Kann ich nicht so akzeptieren. Ist doch total unwahrscheinlich .
  4. Mir hat diese ganze Geschichte keine Ruhe gelassen. Ich habe mal die unterschiedlichsten Länder und deren Caches abgeschaut. Es scheint ein weltweites Phänomen zu sein. Grade in oder nahe größeren Städten oder Ballungsräumen finden sich zahllose Caches die laut Log einen oder mehrere TBs beinhalten sollen aber dennoch leer sind. Also scheint es das klügste zu sein TBs aus den Städten weg zu schaffen falls dort einer gefunden wird ( wenn seine Beschreibung/Ziel es zu lässt ).
  5. Ich bin relativ neu im Hobby. Habe bisher einen TB vom Ruhrgebiet nach Berlin gebracht. Das mit dem Loggen ist kein Hexenwerk und nicht all zu schwer. Mir ist aufgefallen das in manchen Caches anstatt der (zb.) zwei TBs die dort angezeigt werden nur zwei nicht TB Tauschgegenstände vorhanden sind. Somit denke ich das die Theorie das unwissende Cacher unwissentlich einen Diebstahl begehen in den meisten Fällen zutrifft. Wie einige hier schon vermutet haben könnte dies tatsächlich mit der einfachen Zugänglichkeit in Zusammenhang mit der Wandlung vom Szenehobby zum Massenhobby zu tun haben. Würde auch gerne mal einen TB losschicken, jedoch schreckt mich dieser scheinbare Verfall dieses Aspekts vom Hobby schon stark ab. Und noch tragischer ist die Tatsache das die Verursacher so oder so nicht lesen was wir hier so schreiben. Das lesen der Regeln war da ja dann schon eine zu große Hürde. Forum mit Tonnen an Text ? No way.
×
×
  • Create New...