Jump to content

silenthunter85

+Premium Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by silenthunter85

  1. Ist mir auch schonmal passiert, kann mit den ganzen apps auch schnell mal in der hektik passieren
  2. Ich finde es nicht schlecht, kontrolliert hab ich bisher kaum und gehandelt schon gar nicht. Werde ich aber in Zukunft ohne Excel aber machen und die Leute dann auch Anschreiben. Gruß Oliver
  3. Events und Leute die in deiner nähe Cachen kontaktieren.. Findest du einen Cache nicht ist das schonmal nen anfang dem Owner nach einen hinweis zu fragen und somit ins Gespräch zu kommen.
  4. Danke, ich werde mir mal den Poi Loader ansehen. Thank you, i will test the Poi Loader.
  5. Moin, Ich habe ein Garmin GSP MAP 60 CSx und mache öfters mal über mehrere Tage Radtouren mit Zelt Kocher und allem was dazu gehört. Bissher habe ich immer 1000 Caches per Pocket Querry aufs Gerät, leider konnte ich noch nie das ganze befahrene Gebiet abdecken und hab zwischendurch mit dem Handy geschaut. Gibt es eine Möglichkeit mehr als die 1000 Wegpunkte auf das Gerät zu übertragen? Wenn es hilfreich ist habe ich das Ipad 3 allerdings noch ohne Adapter. Wie macht ihr das? Gruss Oliver
  6. Moin, Ich habe letztens ein Final eines unpuplished Cache gefunden und mich als FTF eingetragen, 2 Tage später würde er öffentlich und ich würde von einem erfahrenen Cacher etwas forsch "angemacht". Wie hätte ich reagieren sollen nachdem ich denn Final gefunden habe? Ist das kein FTF? Wie seht ihr das? Gruß
  7. Habe mir fürs Rad das Garmin GPSMap 60 CSx mit SIRF3 GPS Empfänger gekauft. Also ein richtig gutes Bzw genaues Teil. dadurch hab ich erst über die Geocaching Funktion über Geocaching erfahren. Nun hab ich auch schon seid einem Jahr ein iPhone und Cache recht häufig mit beiden Geräten und muss sagen das das iPhone ziemlich genau die gleiche Abweichung hat wie das GPSMap 60Csx. Von ungenauen Koordinaten kann also nicht die rede sein zumal es noch Leute gibt die mit zb GPSMap 60 ohne CS und CSx unterwegs sind und häufig im Wald den Empfang verlieren. das ist mir weder beim GPS noch beim iPhone passiert. Ich kenne jemand der Cacht mit dem IPhone 3GS und das ist wesentlich schlechter was dem GPS Empfang angeht, trotzdem macht er sehr genaue Koordinaten weil er ebend richtig an die Sache Rangeht und zwar von allen Seiten mehrfach. Renne ich mit dem GPS Map60CSx zum Cache und markiere noch im laufen hab ich auch Scheiß Koordinaten trotz genauem Gerät. Die vielen Petlinge stören mich weniger, es sei denn sie liegen auf Spielplätzen etc. Aein Cache bei mir in der Nähe ist so versteckt das man auf dem Spielplatz von einem Kindergarten die Spielgeräte mit Teleskopspiegel absuchen muss. jetzt stellt euch vor ein Cacher mit Glatze und einigen Tattos sucht abends um 20 Uhr diesen Cache und eine Familie mit Kleinkindern läuft da lang und sieht das? Was meint ihr was die wohl denken... Wenn ein Petling oder Nano dir den Platz wegnimmt schreibe den Owner doch einfach mal an, wenn es wirklich nur "schlechte" Dosen sind sammelt er sie vielleicht ein und du kannst "tolle" Legen. Das im Vorfeld auszusondern ist ja mit der Favoritenfunktion möglich.
  8. Am besten noch ein Geweih auf den Kopf.... Dann haben die Leute die sowas machen selber Schuld.
  9. Hallo ihr beiden, ich komme ja aus Twistringen. Bin aber lediglich mit dem Rad Mobil. Wären also mit Anfahrt gute 1,5-2 Stunden. Aber für eine grosse Cacherunde sicher machbar. Allerdings nur am Wochenende oder im Urlaub. Gerne auch verbunden mit Rad und Zeltplatz
  10. Wie zum Teufel soll man einen Cacher mit dauerhaft eingeschalteter Taschenlampe mit einem Wald Tier verwechseln? Knicklichter sind meine Meinung nach überflüssig, aus 50 Metern sieht man sie eh kaum noch. Genauso ist es wahrscheinlich von einem Querschläger am Bahnhof getroffen zu werden. Sieht man ja ab und zu mal MP5 Polizisten oder was auch immer am Bahnhof oder Botschaft rumrennen. Also immer deutlich Kennzeichnen mit Licht, Lärm ist nur bedingt optimal.
  11. Betretten verboten ist Betretten verboten, nicht mehr nicht weniger. War Hausfriedensbruch nicht eine Straftat? Mail schreiben, Note schreiben und wenn bis dahin immer noch keine Reaktion dann SBA, solche Cache machen Geocacher berühmt und schnell kann man in der Wochenzeitung wieder lesen.... "Geocacher betritt/verunfallt etc". Sowas brauchen und wollen wir nicht, daher ja auch die Groundspeak regeln.
  12. Der vergleich hinkt gewaltig. Gibt schon ein unterschied ob man sich verschreibt oder scharf Schiesst
  13. Zumal der Jäger doch auch sehen muss ob er ein Reh abknallt oder etwas anderes. Oder ballern die auf alles was sich bewegt?
  14. Hallo, ich bin Oliver 27 Jahre alt und komme aus Twistringen was zwischen Bremen und Diepholz an der B51 liegt. Alleine Cachen ist auf dauer doof, 4 Augen sehen auch mehr und man kann Quatschen sowie im Team ein paar Dosen heben. Wem es ähnlich geht kann sich gerne bei mir melden unter gsa.silent -@- googlemail.com. Gruss Oliver Mit 82 noch ein Greenhorn :-)
  15. Na wenn ein Messer ect was gegen Richtlinien verstösst und er es ohne zu tauschen rausnimmt ist es OK. Stell dirmal vor zwei 12 Jährige finden n Feuerzeug, was werden die damit wohl machen? Rauchen? Nee liegen ja keine Kippen bei aber n bischen Kokeln is wohl drinn.....
×
×
  • Create New...