Jump to content

Guitarfriends

+Premium Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Guitarfriends

  1. Hm, das verstehe ich nicht. Wenn mir ein Cache gefällt, warum auch immer, vergebe ich Favoritenpunkte (sofern mir welche zur Verfügung stehen). Und Ärger habe ich deswegen noch nie gehabt. Ich freue mich, wenn meine eigenen Cache Punkte bekommen, und ich denke, die Owner freuen sich ebenso, wenn sie Punkte bekommen.
  2. Joa, und jetzt habe ich doch tatsächlich die Lösung alleine gefunden. Der Pfeil ist wieder da. Na ja, hätte ich wohl eher genauer und in Ruhe geguckt. In den Karteneinstellungen zu den jeweiligen "Schubladen" (und nicht Register wie ich schrieb) ist das Menü zu finden, mit dem man die anzuzeigenden Felder festlegen kann. Schöne Grüße Jürgen
  3. Hallo, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Seit kanpp zwei Jahren habe ich das Garmin etrex touch 35 in Gebrauch und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Doch seit gestern, nachdem ich einige PQs aufgeladen hatte, ist im Geocachregister der typische Richtungspfeil, der immer zum nächstgelegenen Cache zeigt, verschwunden. Statt dessen werden mir die Daten angezeigt, die eigentlich im Wanderregister zu sehen sind. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich diesen Pfeil (und die Infos zum Cache) wieder bekomme? Das navigieren zu den Caches klappt weiterhin wie üblich. Schöne GRüße Jürgen
  4. ...und bei all der Diskussion sollte man nicht vergessen, dass die Reviewer das alles ehrenamtlich machen, also in ihrer Freizeit. Und davon hat der eine mehr, der andere weniger, und dann kann es auch mal etwas länger dauern. LG
  5. Genauso machen wir es (nur ohne Hund...) und genauso ist das Gefühl, bei DNFs, die wir dann später finden...
  6. Ganz genau, ist mir auch schon passiert. Hatte aber auch ein Gutes, denn ich guckte mir jetzt aufmerksam die in Frage kommende Umgebung und sah dann ein typische Cacherautobahn, so fand ich eine Dose, ohne das Rätsel vorher gelöst zu haben. Ich verfahre folgendermaßen, damit ein Abstandskonflikt nicht mehr vorkommt: 1. Alle in Frage kommenden Rätsel lösen (habe ich aber nicht) 2. Bei den Rätselcaches in der Umgebung, wo ich meinen auslegen möchte, schreibe ich kurz die betreffenden Owner freundlich an, und frage dort nach, ob es ggf. zu einem Konflikt kommen könnte. Dabei nenne ich nicht meine Koordinaten, sondern nur die Beschreibung der Umgebung. xy-STraße, nähe yx-Straße. Das klappt meistens sehr gut.
  7. Hm, das sieht alles sehr interessant aus, mal sehen, ob wir es einrichten können, euch zu besuchen. Just an diesem Wochenende fahren wir (voraussichtlich) mit unserem Wohnmobil aus dem Alpenraum wieder nach hause ins Münsterland. Wir beobachten!
  8. Also, wir loggen unterwegs überhaupt nicht, im Gegenteil, wir haben ein Notizbuch dabei, da schreiben wir handschriftlich!!! den Namen des gefundenen Caches rein. Dieses schreiben allerdings nur da, wo wir uns nicht auskennen und evtl. beim nachvollziehen der Rad- oder Wanderroute ggf. einen Cache vergessen würden. Und dann, wenn wir wieder zu Hause- im Hotel-Im Wohnmobil sind (und auch Wlan haben (was nicht immer der Fall ist)) gemütlich am Rechner mit ner richtigen Tastatur die Logs schreiben und alles noch einmal durcherleben.
  9. Wir haben das Etrex touch 35 seit einem Jahr und sind total zufrieden damit. Alles klappt, das Übertragen der PQs aufs Garmin, das Wandern bzw. Radtouren (die stelle ich meistens mit dem Radroutenplaner NRW http://radservice.radroutenplaner.nrw.de/rrp/nrw/cgi?lang=DE oder den aus Niedersachsen http://www.niedersachsen-radroutenplaner.de/ )erzeuge dort die Tour als GPX, dann aufs Garmin (vorher bei Basecamp überprüfen) und los gehts...
  10. Also, wir sind jetzt ein Jahr dabei, anfangs haben wir kein DNF geloggt, da fehlte ja auch noch die Erfahrung und der richtige Blick fürs Versteck. Inzwischen haben wir kein Problem, DNF's zu loggen. Meistens mit einer etwas lustigen Geschichte dazu. Und wenn wir ihn dann doch ein andermal finden, wird neu geloggt und das alte DNF bleibt stehen.
  11. Boaahh, DANKE, DANKE; DANKE, GeranKat! Ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ich hatte genau andersrum gedacht, tja, bin halt ein Querdenker So, jetzt hab ich ihn wieder eingereicht, aber NICHT abgebrochen! Danke an alle für die Antworten! Jürgen
  12. Hallo, ich benötige mal wieder das Wissen der Erfahrenen. Irgendwie bin ich etwas unsicher beim legen meines nächsten Caches. Den letzten habe ich am 17. Januar eingereicht, dann am 24. Januar am Listing etwas geändert (ich weiß, Warteschleife) und bisher aber noch nichts vom Reviewer gehört. Eigentlich ungewöhnlich, diese Wartezeit zu dieser Jahreszeit, oder? Nun würde ich gerne den nächsten legen, aber beim Aufruf der entsprechenden Seiten bekomme ich den Hinweis: (sinngemäß) "Du hast einen temporär archivierten Cache, bevor du einen neuen anmeldest, solltest du dich erst um darum kümmern" Kann ich dann mit der Anmeldung trotzdem fortfahren? Die Möglichkeit besteht ja. Gibt es dann aber irgendwelche Einschränkungen (z.B. wieder ans Ende der Warteschleife rutschen?) mit dem vorherigen, nicht veröffentlichten Cache? Ich habe schon alles vorbereitet, ausgemessen, Versteck erarbeitet, eine Geschichte geschrieben und ich möchte einen TB auf die Reise schicken, und das als erste Station haben. Man sieht sich im Wald Jürgen
  13. Joa, danke dafür, und wieder etwas schlauer geworden mit den Regeln. Grüße Jürgen
  14. Hallo Gemeinde, ich hab da als Neuling mal eine Frage zum loggen. Basis-Mitglieder dürfen ja nur die für sie bestimmten Caches loggen. Das ist soweit klar. Wie sieht es aber aus, wenn eine Gruppe Cacher, die aus Basis- und Premium Mitgliedern besteht, losmarschier und einen Cache findet, der für Premium gelistet ist. Dürfen diesen dann auch die Basis-Mitglieder loggen? Das hatten wir nämlich kürzlich. Die Basis-Leute haben vorsichtshalber nicht geloggt, möchten das aber gerne nachholen. Bis bald im Wald Jürgen
  15. Letzten Monat hörten wir im Radio über das Phänomen "Geocaching". Wir waren sofort infiziert mit diesem Virus. Da wir sowieso täglich draußen sind (gehen, wandern, radfahren) ist das die ideale Ergänzung zu den Outdoor-Aktivitäten. Und nun, nachdem unser Arbeitsleben beendet ist und wir zusätzlich mit dem Wohnmobil durch die Lande reisen, ist es perfekt. Die Kombination Draußen/Schatzsuche und das Spiel mit den Koordinaten kann süchtig machen. Letztens haben wir unseren ersten Mystery gelöst (aber noch nicht geloggt), das war ein tolles Gefühl, als der Geotester grünes Licht gab.
  16. Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier Auskunft geben, wie lange dieses Upgrade dauert. Ich habe soeben per Paypal die Zahlung angewiesen, es gab die Meldungen: Zahlung angewiesen... Zahlung verarbeitet... Mitgliedschaft umgewandelt. Aber beim öffnen meiner Accounts steht immer noch Basic-Mitgliedschaft. Bis bald im Wald Jürgen Edit: Alles gut, ich war wohl zu ungeduldig....
×
×
  • Create New...