Jump to content

Team HOfoe

+Premium Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Team HOfoe

  1. Wenn ich das richtig gelsen habe, werden die Labcaches nur in einer Extra-App dargestellt. Und zumindest ich würde keine App regelmäßig nutzen, die nur gelegentlich etwas darstellt. (Aber ich würde auch grundsätzlich keine Extra-App für ausgefallene caches nutzen, wenn diese keine Dose enthalten.)
  2. Für die Auswahl gelten laut Mail folgende Kriterien: Ich vermute mal, dass einfach Mitarbeiter gesucht werden, um die Anzahl der Adventure Labs zu erhöhen und das Angebot somit attraktiver zu machen.
  3. Ich habe als Premium-Member gerade ein solches Mail erhalten. Da wir in den letzten Jahren weniger aktiv waren, ist mir die Bedeutung nicht klar. Ist das eine Massenmail oder wirklich eine Ehrung? Ehrlich gesagt kann ich nicht mal so richtig etwas mit "Adventure Lab" anfangen. Ich meine mich erinnern zu können, dass mir der Begriff einmal im Zusammenhang mit dem Mega-Event in Kassel begegnet ist. Gibt es irgendwo eine kurze deutsche Erklärung? Grüße Team HOfoe
  4. Bei mir hätte dreistellig ausgereicht. :-(
  5. ... oder man sichert die Dose mit einem Schloss, dessen Zahlen beim Lösen des Rätsels gefunden werden müssen.
  6. Hier noch einmal mein ganzer Log: Die Ankündigung noch einmal den langen Weg zu gehen war war dabei und wird vermutlich demnächst auch umgesetzt (wenn ich nicht vorher die Lust verliere). Die Reaktion vom Owner kam per mail. Wir kennen uns persönlich und er ist eigentlich ein ganz netter Typ. :-) Und er liest hier mit. Vielleicht gibt er ja auch mal selbst sein Statement ab.
  7. Am Wochenende ist mir folgendes passiert: seit Anfang des Jahres gibt es hier in der Nähe einen sehr hochwertigen Cache 5/4 Echtzeitcache. Beim Beobachten des Caches war mir das Finale schnell klar, da ich den Ort bereits einmal für einen eigenen Cache vorbereitet hatte, aber vor Vollendung leider ein Cache im 161m-Raum veröffentlicht wurde. Also habe ich gestern Nachmittag einen kurzen Abstecher gemacht und mich in das Logbuch eingetragen. Dieses habe ich dann auch Online mit einem längeren Text gemacht, der mit folgender Entschuldigung endete "Sorry an das Versteckerteam, dass ich den kurzen Weg gefunden habe. Aber wie anfangs schon erwähnt: Manchmal geht das Leben merkwürdige Wege." Daraufhin wurde ich im Listing sowie per Mail vom Owner darauf hingewiesen, dass dieses nicht die feine Art sei. Zitat: "Du wirst warscheinlich demnächst in sämtlichen sozialen Netzwerken zerissen. Ich bin gespannt, wann die ersten Blogger darüber berichten. Geocaching hat sich sehr verändert und wer bei so einem Cache ohne Team loggt auf den wird mit den Finger gezeigt. Ich weis nicht ob du das wusstest das so schnell berühmt wird ?" Ich habe den Log inzwischen wieder gelöscht. Da ich wenig in den Netzwerken und Blogs unterwegs bin, wollte ich einmal nachfragen, wie das wirklich in der Allgemeinheit gesehen wird?
  8. Wenn du mit "justieren" "Corrected Coordinates" meinst, dann: ja Die Mysteries werden dann an den korregierten Orten angezeigt. So schlimm ist das nicht. Ich lasse die Bookmarkliste regelmäßig als PQ erstellen und lade sie zusammen mit meiner anderen PQ aufs GPS. Meist hat man die geklösten und gefundenen Mysteries ja noch im Gedächtnis. Wenn du alle paar Wochen mal über die Bookmarkliste schaust, und die Caches mit einem Smilie rauswirfst, ist das eine einfache Sache.
  9. Unter "Your Account Details" in der rechten Spalte gibt es die Angabe "Dein Standort".
  10. Internetplattform für Geocacher aus dem Raum Süd-Niedersachsen: http://muggel-frei.de/
  11. Gut sind wasserdichte Tonnen aus dem Segel-Zubehör (Marke Prijon z.B.), aber die sind auch teuer. Ich hatte mal vor längerer Zeit eine ähnliche Lebensmittel-Tonne über Ebay ersteigert, allerdings wollte der Geruch dort lange Zeit nicht verschwinden. :-(
×
×
  • Create New...