Jump to content

nachtsand1707

+Premium Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by nachtsand1707

  1. Zunächst einmal: Ja, ich freue mich auch sehr über einen FTF...! Und dennoch: ich habe sehr ähnliche Regeln gelernt wie die, die von baer2006 genannt wurden. Wer als erster im Logbuch steht, hat den FTF gewonnen. Ausnahmen sind nur da, wo es erkennbar ein Betatest war oder ein offensichtlicher Nichtcacher (in krakliger Kinderschrift ein Name, der nicht Username aus der Gegend ist). Wobei ich da sofort zurückziehen würde, wenn mir jemand sagt, er war vor mir am Doserl. Bei Rudeln hab ich gelernt: jeder dazukommende ist am FTF beteiligt, bis das Doserl wieder aufgeräumt ist (wobei sicher nicht gemeint ist, ne Stunde zu warten...). Hier in München hat sich etabliert, daß die meisten kurz loggen, wenn sie den FTF geholt haben. Das entspannt die Jagd deutlich und hat für mich nix mit Angeberei zu tun (das nur, um Mißverständnisse zu vermeiden). Aber ich kenne auch andre Gegenden und ja, ich hab mich geärgert, als ich im Urlaub ein einigermaßen schweres Rätsel geknackt habe, das seit drei Tagen veröffentlicht war und im analogen Logbuch dann schon acht Namen standen (online aber noch niemand). Natürlich hab ich dann keinen FTF geloggt. Aber ich finde die in München verbreitete Praxis dann doch transparenter und - ja - fairer. Von daher ganz klar: war die Information über das Doserl vorher schon woanders öffentlich zugänglich, dann ist es eben kein FTF.
×
×
  • Create New...