Jump to content

TrekkingPope

+Premium Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by TrekkingPope

  1. Moin, danke für Eure Antworten.

     

    an Mati16438:   an den cookie-Einstellungen kann es nicht liegen, denn die habe ich seit Jahren nicht verändert.

    an fraggle:  du hast Recht. Ein weiteres clicken auf die Lupe ist nicht nötig. Das habe ich mir wohl irgendwie in der Zwischenzeit angewöhnt, weil auf dem Bildschirm sich nichts tat.

     

    Heute jedenfalls habe ich zum einen dreimal den von Dir beschriebenen Weg (nur Ortseingabe) getätigt und dreimal so, wie ich es mir angewöhnt hatte (Ortseingabe plus Lupe) und jedes Mal funktionierte es ohne Umwege, dass das gewünschte Resultat ohne Wiederholung des Schrittes auf dem Bildschirm aufploppte. ??? Keine Ahnung, wieso und warum, da ich nichts verändert habe. Wohl Geschenk vom Weihnachtsmann:).

     

    Danke für Eure Antworten und frohe und gesunde Tage!

    TrekkingPope

    • Funny 1
  2. Moin an alle !

    Vielleicht kann mir jemand bei einer Technikfrage helfen. Ich benutze Mozilla Firefox als Browser. Seit einigen Wochen (vielleicht auch schon Monate) beobachte ich folgendes Phänomen an meinem Rechner: Auf der Geocaching -Startseite clicke ich ins Suchfenster (city, state, coordinates ...   ja, auf englisch) und gebe einen Ort ein mit 16 km Umkreissuche. In der Regel muss ich den nicht ausschreiben, sondern nach einigen Buchstaben öffnet sich das Fenster und bietet mir das Betreffende an. Ich clicke auf das Gewählte und anschließend rechts auf die Lupe. Der Compi arbeitet ein paar Sekunden und bietet mir dann wieder dasselbe leere Suchfenster. Also gebe ich wieder meine Angaben ein und vollziehe dieselben Schritte und erhalte dann das Ergebnis, das ich mir schon beim ersten Mal erhoffte.   Warum erst beim zweiten Mal?

    Alle weiteren Suchen funktionieren ab dann jeweils beim ersten Mal. Nur wenn ich mich einmal ausgelogt habe und dann wieder quasi bei Null starte, passiert es wie oben beschrieben mit einmal Umweg. 

    Kein großes Problem , aber war nicht immer so. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp.

    Liebe Grüße TrekkingPope

  3. Seit 2 Monaten wurden hier (Lombardei) keine neuen Dosen gepublisht. Außerdem haben eine ganze Reihe Cacher ihre Dosen vorübergehend disabled. War ja auch egal, weil eh niemand sich mehr als 200 m von seinem Wohnsitz entfernen durfte. Seit gestern darf man nun wieder Spaziergänge und Sport im Freien machen. So habe ich eine Radtour unternommen, bei der ich auch an einem Cache vorbeikam. Deshalb konnte ich seit 2 Monaten zum ersten Mal wieder einen Cache suchen und finden. Hat Spass gemacht. Ein kleiner Schritt zurück zum alten Leben. Natürlich trug ich dabei eine Maske, die fast schon zur Gewohnheit geworden ist bei den Fahrten zum Einkaufen.

    Grüße an alle

    • Upvote 1
    • Love 1
  4. Moin an Euch alle!

    Zur Zeit erlebe ich die mir bekannte Welt in zwei Zeitzonen.

    Seit 1,5 Jahren lebe ich in Italien, in der Lombardei. Am 8. März habe ich meine letzten Dosen hier in der Gegend gesucht und gefunden. Schon Tage zuvor waren die Menschen hier zum Abstand halten aufgefordert worden. Auf dem Berg waren gut 100 Erwachsene mit ihren Kindern am Rodeln. Das Cafè gerammelt voll. Selbiges Verhalten war eben auch in den Tagen zuvor überall zu sehen.

    Seit 10 Tagen haben wir nun Ausgangssperre. Das heißt für uns höchstens einmal am Tag raus zum Lebensmittelkauf oder Apotheke. Und da kann man auch nicht zum Lieblingsgeschäft, sondern soll das nächstgelegene nehmen. Bisher durften wir noch Spazierengehen oder mit dem Fahrrad fahren. Doch heute sagte mir schon der Polizist: Keinen Schlenker, direkt vom Supermarkt nach Hause!

    Bei jedem Verlassen des Hauses tragen wir einen Zettel mit uns, auf dem wir bei einer Kontrolle die persönlichen Daten angeben müssen, sowie den Grund, warum wir uns draußen aufhalten. Das wird auf seine Richtigkeit geprüft.

    Trotz der Ausgangssperre gibt es immer wieder Leute, die dagegen verstoßen. 200 Euro Strafe sind nicht abschreckend genug.

    Manch einer mag in Deutschland darüber philosophieren, sich jetzt schon mal schnell anzustecken, weil noch Betten frei sind; hier bei uns kriegt nicht jeder, der es braucht, ein Intensivbett. Und Ärzte müssen darüber entscheiden, wer das Bett (und damit die Chance auf Leben) bekommt und wer nicht und damit auch keine Chance.

     

    Manch einer ärgert sich in Deutschland über deaktivierte Events, hier kann ich nicht einmal für mich alleine im Wald noch ne Dose suchen.

    Letzte Woche ging es in einer Tagesschausendung 15 Minuten einzig und allein um die wirtschaftlichen Folgen, die diese Krise hervorruft. Hier werden als erstes die Toten gezählt und dann kommen die anderen Zahlen.

    Anfangs dachte ich noch, die europ. Nachbarstaaten würden aus den Entwicklungen und Fehlern Italiens lernen. Doch ich sehe es nicht. Es läuft wie hier, nur eben zeitversetzt.

     

    Haltet Abstand voneinander! Befolgt auch die Unbequemlichkeiten, denn es wird ohne sie noch unbequemer. Und wenn nicht für die Jungen und scheinbar Starken, dann für Eure Großeltern und Eltern.

    Dir Jochen, wünsche ich ein negatives Testergebnis oder wenn nicht ein guten Verlauf!

     

    Seit behütet TrekkingPope

     

     

    • Upvote 1
    • Helpful 2
    • Love 3
  5. Hi,

     

    Die Antworten bisher sind ja erfreulich eindeutig, klar und gut begründet. Außerdem entsprechen sie auch meiner Grundhaltung ( was aber ja kein Maßstab ist). 

     

    Das Checken der Reiseziele geht vor allem dann einfach, wenn diese physisch , als laminierte r Zettel, vorhanden sind oder vorher im Netz gecheckt wurden.

    Als Gps-Cacher kommts aber auch vor, dass ich das vor Ort nicht leisten kann.

    Mir selbst als TB-Owner ist es auch passiert, dass ein Tb mit Heimkehrwunsch quasi vor der Haustür abgelegt wurde und ich an diesem Tag nicht hinfahren konnte. Seitdem ist die Coin in den Niederlanden.

    Danke für Eure Meldungen.

  6. Moin,

     

    mal ne Frage, wie Ihr mit so etwas umgeht: TB's haben ja meist den Wunsch zu reisen. Deswegen nehme ich sie in der Regel auch mit. Dann liest man aber auch immer wieder bei manchen Hotelbesitzern, dass immer ein TB im Hotel bleiben solle. Warum eigentlich? Nun steht ein Wunsch neben/gegen einen anderen.

    Aktuelles Erlebnis: TB Hotel in Pecs. Der  Reisende verweilt mittlerweile 4 Wochen dort. Würdet Ihr ihn mitnehmen?

     

    Ciao TrekkingPope

    • Helpful 1
  7. Liebe Forummitglieder,

     

    Viele von Euch haben mehr Erfahrung mit Computern und deren Einstellungen als ich. Darum meine Frage: Seit einiger Zeit wird mein Bildschirm nach einigen Sekunden weiß, wenn ich verschiedene Felder auf der Startseite von geocaching.com anclicke. Zum Beispiel bei "Events", "most favorited", "newest caches". Ebenso, wenn ich in das Feld darüber eine Stadt eingebe, in der ich nach Caches suchen möchte.

    Wenn ich dagegen unter "play" auf der Starseite "view map" anclicke, erhalte ich eine Landkarte mit den caches in meiner Umgebung. Dort kann ich auch unter "search" eine Stadt eingeben und sehe nun die caches dort. Der 'Umweg" funktioniert also, nur der direkte Weg nicht mehr. hat jemand dazu eine Idee?

     

    danke sagt TrekkingPope

  8. Ich komme vom Wandern her. Durch einen Preisrutsch hatte ich im Herbst 2008 ein GPS-Gerät gekauft, um nicht mehr nur mit Karten zu hantieren.

    Anfang 2009 wollte ich mit der Familie an meinem Geburtstag eine Wanderung machen, was auf mäßige Begeisterung bei den kids stieß. Da erinnerte ich mich, irgendwann vorher mal etwas über Geocaching gehört zu haben. Ich registrierte mich, lud 4 caches in einem Waldstück in der Nähe herunter und schlug der Familie eine Schatzsuche vor. Dies stieß auf große Begeisterung - und seitdem bin ich dabei.

  9. Herzliche Grüße

    Jochen

     

    PS: Und es ist zwar HOFFENTLICH nicht so gemeint, aber ich habe deinen Beitrag automatisch mit der "Wollt ihr den tot... Krieg"-Stimme gelesen. Er liest sich für mich wie eine Hassrede auf einer Großdemo.... Vielleicht solltest du auf deine Formulierung achten, das kann man auch deutlich sachlicher schreiben.

     

    Sorry Jochen,

    normalerweise lese ich deine Beiträge im Forum gerne, weil ich sie meist zutreffend finde.

     

    Aber den von dir an dieser Stelle angestellten Vergleich halte ich nun für ein par Nummern zu groß. Natürlich weiß ich nicht, mit welcher Stimme du den Text gelesen hast, aber dieser Vergleich passt in meinen Augen nicht.

    Ich würde selbst davor zurückschrecken, so manche Hassrede bei einer Demo damit zu vergleichen. Denn immerhin bleiben die allermeisten von ihnen beim bloßen Reden, während dieser Rede letztlich ein gewaltiger Krieg folgte mit weit schlimmeren Worten als jede Rede androhen könnte.

     

    Der Ärger um 2,60€ auf eine Stufe mit dem WK II ??

     

    Nö, da bin ich nicht bei dir.

    TrekkingPope

  10. moin,

     

    noch keine Antworrt von Spezialisten?

    Also schreibe ich mal was.

    Natürlich geht das Übertragen von gpx-Dateien. Dafür sind die Geräte gemacht. Vermutlich wie bei so vielem Computrekram hast Du irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt oder hättest vorher einen Ordner anlegen müssen, in den dann die Dateien geladen werden. Nun ist das bei mir so lange her, dass ich das schon gar nicht mehr weiß, wie das mit den ersten Schritten war. Aber gib doch einfach "geocaches auf Garmin etrex laden" bei Tante Google ein und schon erhältst du über die Seite navigation-professionell" ein detaillierte Anleitung bzw. kannst ein youtubevideo ansehen.

    Das müsste alle Fragen klären.

    Ciao TrekkingPope

  11. hallo cacher/innen! ich habe auf meinem Garmin 450 ein Profil eingestellt, dass Luftlinie anzeigt und ein Profil, dass die strassen auf der karte anzeigt, auf denen man zum Cache gelangt. ist es möglich ein "zu fuß"-Profil einzustellen, wenn ich ohne Auto unterwegs bin, wo mir auch die wege angezeigt werden, die ich mit dem Auto nicht fahren darf oder kann - also die Schleichwege sozusagen? danke schon mal für eure tipps. gruß mffk50

     

    Ja, das geht. Schon mal die gute Nachricht vorweg. Denn ich habe das auf meinem Oregon 300 gemacht und kann mich an eine Tour in mainz erinnern, wo mir mit diesem Menue Wege über Treppen angezeigt wurden, die halt nur zu Fuß zu bewältigen waren.

    Ich habe mir die Infos darüber wie das geht aus dem Netz gezogen. Wahrscheinlich einfach die Suchbegriffe über google eingegeben und dann die Anleitung erhalten. Ich müsste mal schauen, ob ich das noch irgendwo gespeichert habe. Das ist der schlechte Teil der Nachricht .

    So weit ciao TrekkingPope

  12. hallo cacher/innen! ich habe auf meinem Garmin 450 ein Profil eingestellt, dass Luftlinie anzeigt und ein Profil, dass die strassen auf der karte anzeigt, auf denen man zum Cache gelangt. ist es möglich ein "zu fuß"-Profil einzustellen, wenn ich ohne Auto unterwegs bin, wo mir auch die wege angezeigt werden, die ich mit dem Auto nicht fahren darf oder kann - also die Schleichwege sozusagen? danke schon mal für eure tipps. gruß mffk50

     

    Ja, das geht. Schon mal die gute Nachricht vorweg. Denn ich habe das auf meinem Oregon 300 gemacht und kann mich an eine Tour in mainz erinnern, wo mir mit diesem Menue Wege über Treppen angezeigt wurden, die halt nur zu Fuß zu bewältigen waren.

    Ich habe mir die Infos darüber wie das geht aus dem Netz gezogen. Wahrscheinlich einfach die Suchbegriffe über google eingegeben und dann die Anleitung erhalten. Ich müsste mal schauen, ob ich das noch irgendwo gespeichert habe. Das ist der schlechte Teil der Nachricht .

    So weit ciao TrekkingPope

  13. Hallo,

     

    wie bekomme ich mehrere Caches en Bock auf mein Oregon.

     

    Wenn ich z.b. in der Suchergebnisliste 15 Caches auf einmal auf mein GPS übetragen will. Einzeln geht das. Mehrere zusammen bin ich zu doof.

     

    Danke

     

    Hm. Bevor ich zu viel schreibe zunächst die Frage: Wie bist Du vorgegangen? hast Du eine Pocket query erstellt? Weißt Du was das ist? Damit mache ich es jedenfalls.

     

    TrekkingPope

  14. Hallo zusammen,

    ich habe ein Oregon 450 und habe Caches aufgespielt.

    Die Caches zeigt es auch alle unter: Geocache suchen an.

    Jedoch auf der Karte ist kein Cachesymbol zusehen bzw. nur der den ich gerade angewählt habe.

    Habe ein zweites Gerät (Dakota) daneben und dort funktioniert es richtig.

    Habe alle meine Koords über GSAK aufgespielt. Vorher alle GPX Dateien runter geschmissen.

    Wo liegt der Fehler???

    Gruß mutsch

     

    moin mutsch!

     

    Ich hatte das auch schon ein oder zweimal. Jedoch war es immer wieder behoben, wenn ich das Gerät einmal aus- und wieder angeschaltet habe. Aber das hast du vielleicht auch schon versucht.

    Woran das liegt, hab eich lleider auch keine Ahnung.

     

    Tschö TrekkingPope

  15. hallo, danke für eure Tipps,

     

    nach einer Woche geht heute wieder alles wie vorher. Aber auch der Virus ist weiterhin da "akamaid" . Ständig wird irgendeine Werbung hochgeladen und zerstört die Seitenansicht. Werde mich damit jetzt an meinen Händler wenden..

     

    Danke für eure Überlegungen, v.a. bezüglich Systemwiederherstellung.

     

    TrekkingPope

  16. Hallo, das Thema ist sicherlich was Geocaching betrifft ziemlich off. Allerdings sind hier etliche Leute, die mit diesen PC's besser umgehen können als ich. Beim Versuch einen Virus zu löschen, habe ich offensichtlich auch noch irgendetwas anderes gelöscht. Jedenfalls zeigt mir die Geocaching. com Seite keine Karten mehr an im Listing, wie auch auf der Startseite das große Bild nicht mehr. Auch die gesamten Logs zu einem cache werden nicht mehr angezeigt.

    Und die Forum Seite ist ebenfalls optisch nicht mehr so wie vorher, sondern schlicht weißer Hintergrund mit dem Text in blau und schwarz aber ganz anders formatiert.

     

    Jemand ne Idee, was ich da verändert habe?

     

    Hallo,

     

    http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung

     

    Vielleicht hattest den Virus vorher noch nicht.

     

    Gruß Fantasy2004

  17. Was hast Du denn gelöscht? Welche Dateien aus welchen Ordnern?

     

    Tja, wenn ich das noch irgendwie, irgendwo nachvollziehen könnte. Ich war unter Software, Programme deinstallieren und habe da verschiedene Programme gelöscht, deren Namen mir nichts sagten, bzw. woneine Angabe war, dass dieses betreffende Programm schon länger

    nicht benutzt worden war. Nun dachte ich, dass mit der Angabe, was auf einmal anders aussieht bzw. nicht mehr funktioniert, mir jemand sagen kann, welche Art von Programm ich da versehntlich gelöscht habe.

×
×
  • Create New...