Jump to content

FritzFlocke

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FritzFlocke

  1. @smoerf Wegen dem kleinen Bildschirm dachte ich mir ja das ein Touchscreen besser wäre... Um noch ein paar mm zu gewinnen. Sicher die Bedienung muss einem auch liegen. Vielleicht hätte ich beim Handy nicht auf 5.5" umsteigen sollen... Da wirkt alles klein dagegen. Aber man wird älter und die Augen werden schlechter.
  2. Vielen Dank für Eure Kommentare. Ja ich denke die Touche Bedienung sollte kein Problem sein. Bein Handy komme ich ja auch bestens damit klar. Ich sehe bei den knöpfen momentan lediglich den Vorteil das man diese mit Handschuhen besser bedienen kann. Beim lesen ist mir aufgefallen das ein Magnetischer Kompass und ein Höhenmesser von Vorteil ist. Den haben zum Teil die ganz günstigen Geräte nicht. Wo aber der Unterschied zwischen einem etrex und oregon ist, habe ich noch nicht ganz herausgefunden...also wenn man mal gleich Teure Modelle vergleicht. Wie gesagt...ich habe null Ahnung und das einzige GPS was ich bis vor einer Woche kannte war das von meinem Huawai Nexus.
  3. Besten Dank für Euer Feedback und Eure Meinung. Ich habe mal vorsichtig bei Garmin geschaut und bin etwas überfordert von der Anzahl der Geräte und verschiedenen Gerätenamen. Könnten ihr mir da eventuell die Auswahl etwas einengen. Es muss nicht das billigsten sein. Wenn würde ich gern ein Gerät kaufen bei dem ich mich in einem Jahr nicht ärgere das ich kein besseres gekauft habe. Anderseits brauche ich auch kein High-Tec Teil wo ich die Hälfte der Sachen nie benutze? Ich weis ja nicht was den Preisunterschied ausmacht.Ich denke das das sicher eine Glaubenssache ist..Aber da ich noch keins habe halte ich meine Ohren offen für etwaige Meinungen. Besten Dank
  4. Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch bei der "Schatzsuche" dabei und möchte mich etwas mit der "Hardware" für die Suche der Caches auseinander setzten. Sehr gern würde ich mich diesbezüglich über euren Erfahrungen, Tipps oder Gedankenanstösse freuen. Bis jetzt habe ich immer mit dem Handy gesucht und mit einer Akku-Powerbank habe ich auch keine Einschränkungen wahrgenommen. Welchen Vorteil haben die GPS-Geräte (Garmin, ect.)gegenüber einem Handy...wenn es denn einen gibt. Mich würde auch interessieren was für Zusatzkosten nach dem Kauf eines GPS-Gerätes noch dazukommen. Kartenmaterial. ect. Ich fliege nächstes Jahr nach Asien...bei den meisten Geräten lese ich immer das nur Kartenmaterial Europa dabei ist. Sorry wenn für den einen oder anderen meine Frage etwas "dumm" zu sein scheint. Aber ich habe da echt null Ahnung und würde mich freuen wenn mich jemand über evtl. Vorteile aufklären könnte. Besten Dank für das Aufklären und das Teilen Eurer Erfahrungen.
×
×
  • Create New...