Jump to content

balloni55

+Premium Members
  • Posts

    106
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by balloni55

  1. Ein Aufsteckwerkzeug und eines an einer Kabelverschraubung für die DX-Wire konstruiert und in Leuchtfarbe gedruckt dann kann man den "Zugriff" besser erkennen
  2. es sind keinerlei Scripts installiert und es wird für mich noch unverständlicher, bei den ganzen Versuchen hab ich "Adblock" mal testweise abgeschaltet. Sobald Adblock abgeschaltet ist werden keine Wegpunkte und Logs mehr angezeigt ?! nur noch das Listing
  3. Danke für deine Antwort, hab erstmal alle Cookies von geocaching.com gelöscht und beim anschließenden neu anmelden alle akzeptiert. Leider ohne Erfolg. Änderungen an bestehenden Listings kann ich problemlos durchführen... Gibts weitere Ideen?
  4. Hallo seit kurzem (ca. 1 Monat) kann ich weder mit Firefox noch mit Edge am PC einen Log schreiben noch einen bestehenden Log ändern Versuche den Cache zu leeren und Addblocker abschalten brachten keine Abhilfe. Wenn ich auf den jeweiligen Link im Listing klicke geschieht nichts, wenn ich die Aktion in einem neuen Fenster öffne, öffnet eine leere Seite und es wird keine Linkadresse angezeigt. Mit dem Smartphone klappt alles, habe auch versucht den Link welcher sich im Smartphone problemlos öffnet zu kopieren und am PC auszuführen, aber auch das brachte keinen Erfolg. Irgendeine Einstellung am PC verhindert das Öffnen dieser beiden Aktionen. Freue mich auf Lösungsvorschläge
  5. Hallo, erst mal 3 Fragen: - benutzt du Android11 oder höher? - wird dir der Ordner "Wherigo" im Dateimanager deines Smartphones in dem Pfad deines Screenshots angezeigt?? - welcher Pfad wird dir unter Einstellungen/Allgemein/Wherigo-Ordner angezeigt? Gruß Wolfgang
  6. Hallo, bei mir wird unter Android11 die OAM V3 welche ich auf der extSD gespeichert habe angezeigt. In den Einstellungen habe ich für Kartentyp "Kartendatei .map offline" und bei Kartengrundlage "Mapsforge" ausgewählt Seltsam ist allerdings, wenn ich über Karte > 3Punktbutton rechts oben > Kartendatei Datei auswählen gehe wird mir nur die interne Ordnerstruktur angezeigt und ich finde keine Möglichkeit auf die extSD zu navigieren vermutlich besteht der Pfad noch aus grauer Vorzeit... Vesuch mal die Karte auf der internen SD abzuspeichern, dann sollte diese auswählbar sein
  7. Wenn du Locus in Verbindung mit z.B. BRouter verwendest, kannst du die Finalpunkte anwählen und eine Route erstellen lassen auf welcher du dich führen lässt. Zu Fuß oder mit dem Rad klappt das und du wirst zum jeweiligen Finale geführt, sofern es nicht weit abseits von routingfähigen Wegen liegt. Wenn du aber das Auto verwenden möchtest/musst kannst du selten die direkte Finallocation anwählen, wenn diese nicht direkt an Strassen liegen welche für KFZ´s zugelassen sind.
  8. wenn das Rolli Attribut vergeben wird und und der Cache als T1 gelistet wird, muß m.E. noch eine zusätzliche Info ins Listing. Ich hab die "Anforderung" bei einem meiner Caches im Listing beschrieben https://coord.info/GC6B3BF
  9. Hallo was bedeuten die zwei unterschiedlichen Icons bei Adventure Labs?
  10. vielen Dank für deinen Tipp, werd die Probemitgliedschaft mal testen
  11. @ HHL dann hätte ich von dir ein einfaches NEIN auf meine Frage erwartet. und Twitter hat auch nicht jeder
  12. Hallo fürs lösen von manchen Rätselcaches ist es nötig archivierte Geocaches zu suchen um daraus Infos zu erhalten. Den Link welchen ich seither verwendet habe funktioniert leider nichtmehr und einen andere Quelle konnte ich bis jetzt leider nicht finden. Gibts eine mir bis jetzt nicht bekannte Quelle hierfür? Gruß Wolfgang
  13. Hallo, wird in der Groundspeak GC-App mit der neuen API der Groundspeak Geochecker/Lösungsprüfer im Listing auf dem Smartphone angezeigt ?
  14. Hallo - du musst als PM eingeloggt sein dann - auf der alten Seitendarstellung am rechten Rand > Premium-Funktionen - auf der neuen Seitendarstellung am linken Rand unten > Premium-Funktionen
  15. rechts oben in der "play Karte" den Button "Geocaches durchsuchen" anklicken und die alte Karte wird angezeigt wo man auch leicht auswählen kann welche Caches angezeigt werden
  16. Hallo Elrond wenn du schon Eintragungen gemacht hast mußt du zum bearbeiten/ergänzen auf den bereits vorhandenen Text klicken.
  17. Hallo, beim erstellen von Multis möchte ich zum einen mittels des Präfixes die Reihenfolge der Wegpunkte definieren und in der Spalte "Suchen" die Wegpunkt Art definieren, also z.B. P, WP1, S1 usw. Das ging früher, nur heute finde ich hierfür kein Feld "Suchen" um es auszufüllen. In den Screenshots ein Auszug aus einem ca. 2 Jahre alten Cache von mir. Angezeigt wird dort die Spalte "Suchen", beim Dialog ändern/erstellen gibts den aber nicht mehr. Hat GS hier was verschlimmbessert?
  18. wechsle auf die alte Seite, dort dann in der rechten Spalte unten. Bringt aber nichts, da es z.Zt. nicht funktioniert
  19. bei "Smartphone" gehe ich mal von Android aus. Ich verwende ausschließlich Locus, es entspricht den Anforderungen von GS und ist aktuell schon auf die neue API, welche wohl im Mai aktiv wird vorbereitet? Beim Einmessen von Wegpunkten/Final starte ich aus Locus heraus das App "GPS Averaging" und bleib dabei an der Stelle stehen, je nach Empfangsqualität liegt die angezeigte Genauigkeit nach 10-20 automatischen Messungen im Mittel bei ca. 2m. Um sicher zu gehen dass alles passt entferne ich mich dann ca.50m und lasse mich zum "Ziel" führen, diesen Test wiederhole ich aus mindestens 2 verschiedenen Himmelsrichtungen. Bei über 30 eigenen Caches habe ich bis jetzt noch nie eine Reklamation bzgl. der Genauigkeit bekommen.
  20. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort ! Wenn man zum einen "Beobachtungsliste" und "Sofortbenachrichtigung" nicht auseinanderhalten kann........ und dann nicht richtig nachschaut...... Ich war bis jetzt fälschlicherweise davon ausgegangen dass sich die Sofortbenachrichtigung nur auf ein "puplisch" bezieht, daß man da auch viele andere Aktionen auswählen kann hatte ich schlichtweg übersehen. Somit hatte ich den gesetzten Haken bei "temporary disable Listing" gar nicht wahrgenommen
  21. Hallo, in erhalte zum wiederholten Mal Benachrichtigungen über Letterbox Cache "disabled", welche ich vor längerer Zeit geloggt habe. Heute z.B. https://coord.info/GC6VA71 Ich führe definitiv keinen Letterbox Cache in meiner Benachrichtigungsliste. Die von mir gewünschten Benachrichtigungen funktionieren zufriedenstellend. Gibts eine Erklärung für dieses Verhalten? Gruß Wolfgang
  22. ich finde auch, dass die Suche nach "Kindercaches" anhand der Attribute nicht einfach ist da die Einschätzung was sich hinter einem Attribut verbirgt zum einen aus Sicht des Owners, als auch der Suchenden sich nicht decken wird. Mit Locus kann man u.A. auch nach Attribute filtern, wobei jedes Attribut auf 5 verschiedene Zustände gesetzt werden kann: grau dargestellt > nicht Filterrelevant grüner Haken > positives Attribut ist im Listing vorhanden grüner Haken im rot markierten Attribut > negatives Attribut ist im Listing vorhanden rotes Minus > positives Attribut ist NICHT im Listing vorhanden rotes Minus im rot markierten Attribut > negatives Attribut ist NICHT im Listing vorhanden Somit kann man die Auswahl besser eingrenzen, Beispiel: - Attribut für Kinder empfohlen ist im Listing - Attribut bei Schnee nicht zu finden ist im Listing - Attribut Zeckengefahr darf nicht im Listing sein - Attribut nicht Kinderwagen geeignet darf nicht im Listing sein
  23. Hi, mit Locus und dem Addon "Geocaching4 locus" kannst du das bei geringem Datenverbrauch online machen, ist legitim da diese Apps die Nutzungsrichtlinien erfüllen als Offlinevariante mit Einstiegsinfos und Anfahrtrouting kannst du das folgendermaßen machen: - Erstelle eine PQ und lade diese am PC runter - entpacke die .zip Datei - öffne GoogleMaps am PC - Hamburgerbutton, links oben - Meine Orte > Tab Karten - unten, Karte erstellen - "Unbekannte Karte" sinnvoll umbenennen - importieren > gpx aus entpackter PQ auswählen - bei Bedarf Farbe/Icon ändern - Googlekonto am Smartphone synchronisieren Wenn du jetzt GMaps auf dem Smartphone öffnest > meine Orte> Karten kannst du die Caches anzeigen lassen
×
×
  • Create New...