Jump to content

M&S T@b

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by M&S T@b

  1. Ja, Ja der Mensch....ein nicht zu verachtende Größe, in Punkto unverantwortlicher Umweltzerstörung und daher unbedingt zu bevormunden und zu maßregeln Also ich nehme mir auf größeren Cachetouren auch immer was zu trinken mit und werfe deshalb die leere Flasche nicht anschliessend in den Wald. Es gibt aber auch Caches, z.B. in Naturschutzgebieten in Canada, wo es absolut untersagt ist, irgendetwas ( auch keine coins ) zu hinterlassen. Den Fehler hat kürzlich der Finder "meines" ersten Coins ( amerikanischer BTF-Traveling coin ) gemacht und ein kanadischer Cacherkollege hat den Coin daraufhin mit dem Hinweis auf diese Regel wieder mitgenommen. Vieleicht könnte das in Anbetracht der zunehmend "vermüllenden" caches in Deutschland auch irgenwann einmal zur Auflage gemacht werden. Für cachende Familien mit Kinden, fände ich das sehr schade. Den für die Kleinen gehört zu einer Schatzsuche natürlich auch immer ein richtiger "Schatz". Daher sollte meiner Meinung nach auch immer etwas für Kinder im cache enthalten sein. Schöne GRüsse M@S T@b
  2. Die Micros kannst du ja nach Belieben und Geldbeutel nun mit Microcoins vollpacken Komischerweise habe ich außer TBs und Coins, die ja keine Tauschwaren sind, noch nie was mitgenommen. Entweder hatte ich nichts Gleichwertiges dabei oder der Müll war einfach keinen Tausch wert. Ich habe aber auch großen Spaß daran nette Ideen zu sehen oder manche Dinge auch auszuprobieren. Wie sieht es eigentlich gem. GC-Regelwerk mit Nahrungsmitteln aus, die haltbar, gammelsicher und geruchsdicht ( Konserven etc. ) verpackt sind ? Der allererste Cache hatte doch auch u.a. ein Konserve als Inhalt. Das wäre doch mal eine Sache ---- Ein kleiner Espit-Kocher, ein Eßbesteck und eine Dose Ravioli und schon hat man einen wunderbaren "Callmund-goes-Geocaching-Cache" Schöne Grüsse Zwen
  3. Hallo Silvergeo, ich finde deinen Erstinhalt qualitativ und von der Idee gut. Auch cterres Idee ist prima, al la Ebay, Tauschgegenstände von höherem (Gebrauchs)Wert, die aber ungenutzt in der Schublade liegen, in den Tauschkreislauf zu bringen. Ich finde es auch immer sehr peinlich, wenn man sich die Tauschliste eines Caches so über die Jahre anschaut. Obwohl teilweise eine hochwertige Startausstattung vorlag, befindet sich nach einigen Jahren nur noch Müll darin. Der Grundsatz, daß hier gleich- oder höherwertig getauscht werden soll, läßt eigentlich vermuten, daß nach eingen Jahren pures Gold in den Caches liegen sollte Meist geht es aber umgekehrt zu wie in dem Grimm-Märchen "Hans im Glück". Oft finde ich auch die Ideenlosigkeit echt übel - Ich sehe z.B. lieber ein kostengünstiges, selbstgefaltetes Origami-Figürchen im Cache, als den unvermeidlichen Ü-Ei-Schrott. Ich bin gerade dabei für unseren Erstcache eine Tauschregel zu entwerfen. Plastik möchte ich komplett bannen und nur Dinge aus Holz, Stein, Papier oder "natürlichen" Materialen zulassen. Bin mal gespannt wie das angenommen wird. Schöne Grüsse M&S T@b
  4. Hallo Leute, als ich persönlich hätte nicht dagegen, daß meine letzte Ruhestätte ab und an mal von einem Cacher besucht wird - Besser die, als keiner ! Ürigens gibt es auch genug Caches an historischen Schlachtfeldern, Bunkeranlagen oder Schauplätzen der Weltkriege - Hier stört die Totenruhe aber anscheinend niemanden ----- Nur mal so nebenbei als Denkanstoß !! Friedhöfe sind jedoch ausgewiesen Plätze der Totenruhe und des Gedenkens. Wenn man 100% garantieren könnte, daß sich alle Cacher angemessen und respektvoll verhalten, wäre dagegen nichts auszusetzen. Aber die Realität sieht i.d.R. anders aus - Hier zieht oft ein Bande Leute durch die Gegend die lärmend, rauchend und in seltssamen Gewändern, ausschwärmend den Boden aufwühlen. So jedenfalls die Außenwirkung ! Daher halte ich ebenfalls nichts von Fiedhofcaches - schon gar nicht in der Nacht ! SChöne GRüsse M&S T@b
×
×
  • Create New...