Jump to content

Beleman

+Premium Members
  • Posts

    83
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Beleman

  1. One possible solution:

    If the website would allow just one discover log, let's say every 10 seconds (or a randomized period of time), and faster trials are denied, the number of these fake logs might decrease, because the users have to spend more time. Those who are logging manually would have no problems at all with a ten-second-limit (or even longer).

  2. Na, ich freue mich schon auf meine Logs zu den Helden-Caches (wir waren nach nunmehr vier Jahren zum zweiten Mal in der Ecke, damals hatten wir nur zwei, drei Stunden Zeit, und auch dieses Mal dauerte unser Aufenthalt nicht lange genug, um auch nur halbwegs alle noch ungefundenen der Caches aufzusuchen), aber bis ich soweit bin und die rund 30 Mainzer Cachedosen vorher geloggt habe, vergeht noch ein wenig Zeit, meine Logs brauchen diese Zeit nämlich auch. :)

  3. Dummerweise empfiehlt das Beiheft des Mainer MAZE ausdrücklich die Verwendung von Nägeln zur Befestigung von Stationen und Dosen, da diese dem Baum weniger schaden als (Draht-) Schlingen.

    Bei solcher Uneinigkeit selbst unter den "Vorbildern" ist wohl damit zu rechnen, dass es immer zu diesen Problemen kommen wird.

  4. Wenn ich das richtig nachvollziehe, dann wurde dieses TB-Hotel nicht archiviert (noch nicht einmal retracted), sondern Dein Trackable ist vom entsprechenden Cacher in einen neuen noch nicht freigeschalteten Cache abgelegt worden, dessen Owner er ist.

    Am besten ein paar Tage abwarten, dann dürfte sich das Problem von selbst erledigen.

  5. Die beste Empfehlung ist natürlich, alle Caches zu archivieren, das minimiert den Maileingang.

    Ganz ehrlich? Wer Caches verstecken will, der soll sich auch darum kümmern, und dazu gehört meines Erachtens auch das zur Kenntnis nehmen eines jeden Logs.

  6. Noch ein (immer wieder nötiger) Hinweis wegen einer Tüte: Gaaaanz schlechte Idee. Feuchtigkeit und Tierchen kriechen da rein und kommen nicht mehr raus. Früher oder später wird aus jedem Tütencache ein siffiges Biotop, aus dem man die Dose am liebsten nicht mehr herausfischen möchte.

     

    Gut, dass Du ohnehin keine verwenden willst!

  7. Sofern es an den Finalkoordinaten noch eine Dose nebst Logbuch gibt, sollte das möglich sein. Allerdings dürften nur vergleichsweise wenige Cacher Interesse haben, auch noch einen virtuellen TB zu discovern.

  8. Falls man mal beides vergessen hat, geht für kurze Abmessungen hilfsweise auch das Anlegen des Listingausdrucks. DIN A4 ist eben immer 29,7 mal 21 cm.

     

    Ich gebe aber zu, daß das wohl das exotischste Hilfsmittel ist, welches der gemeine Cacher mit sich trägt :lol:

    Die exotischste Maßeinheit, die eine Cachergruppe bei einem unserer Earthcaches verwendet hat, waren Bierkästen (zuhause dann umgerechnet auf eine gebräuchlichere Einheit). Fand ich recht innovativ. :lol:

  9. Aber von der Beschreibung des Hilfsmittels (2 Meter und Klappbar) ist doch von nem Zollstock auszugehen oder?

    ;)

    Ist richtig, ja. Und wenn ein Listing ein solches Hilfsmittel andeutet, würde ich es auch einpacken. Deshalb muss man es aber noch nicht in den Standard-Rucksack packen.

  10. So ganz verstehe ich es auch nicht; Deine Ausführungen meine ich. Jedenfalls kann ich sie nicht nachvollziehen.

    Die Trackingnummer sieht der Owner immer im jeweiligen Listing. "Fremde" Trackingnummern allerdings nicht. Die Möglichkeit zum Discovern oder Grabben hat man immer, es scheitert dann allerdings daran, dass man die Nummer nicht eingibt.

  11. Ein Zollstock ist zu unhandlich, wir haben immer ein Bandmaß (5 m) dabei. Kann man gelegentlich brauchen für Earthcaches oder wenn es daran geht, an eigenen Caches zu arbeiten.

    Davon abgesehen bin ich aber niemand, der alles mögliche mitschleppt, weil man es vielleicht mal brauchen könnte. Selbst das Handy (Smartphone, was ist das?) bleibt oft genug zuhause.

  12. Wir traden nur noch selten, legen ab und an aber schlicht ohne Tausch zusätzlich etwas mit hinein - obwohl uns klar ist, dass da Hopfen und Malz verloren ist, wenn wir bedenken, wie oft wir schon echten Müll entsorgt haben.

    Neulich hatten wir unverpackte und größtenteils schon zerbrochene Kekse in einem Cache gefunden (haben wir entsorgt), da kann man froh sein, dass die staubtrocken waren.

    Oder gestern erst habe ich einen eigenen Cache gewartet; die Dose war bis auf das Logbuch und einen im letzten Herbst abgelaufenen Fast-Food-Gutschein (habe ich entsorgt) leergetauscht, selbst der Stift war weg (passiert ziemlich häufig, bilde ich mir ein).

    Da fragt man sich halt: Warum mache ich das überhaupt noch? Warum soll ich auch noch bessere Tauschgegenstände zurücklassen, wenn die spätestens ein paar Finder weiter herausgeklaut werden? Wir tun's trotzdem immer wieder, aber schön ist's so wirklich nicht.

  13. Ist zusätzlich noch ein Verstoß gegen Ordnungsrecht, weil er zu ner öffentlichen Veranstaltung lädt.

    [...]

    Ich darf meine Waffe im Revier kontrollschiessen, wann und wie ich will. Wenn da eine Plasteflasche am Baum haengt, und ich die fuer einen Kontrollschuss nutze, begehe ich keine Verfehlung !

    Wobei beides nicht zutrifft und auch nur Stammtischargumente sind.

×
×
  • Create New...