Jump to content

Team_LotI

+Premium Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Team_LotI

  1. Kein Problem balloni,

     

    Hab schon gemerkt, das iPhone Apps namens locus irgendwie nicht das sein könnten was du meintest.

    Aber mein Fehler, hätte schreiben müssen das ich ein iPhone habe. Hab ich Dappes verpennt ;)

     

    Trotzdem danke :D

  2. Danke für eure Empfehlungen PollyHood und mgo :anibad:

     

    Ich probier die Apps gern mal auf dem Iphone aus, sofern verfügbar.

    gibt ja soviel, da muss man sich erstmal durchprobieren.

     

    Wer noch weitere, besonders für Anfänger geeignete Apss kennt, gern mal posten. :)

     

    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest.

  3. Hallo Thoric67,

     

    Danke für deine Hilfe. :lol:

     

    Ist manchmal etwas verwirrend bei den Rechenaufgaben, wenn es aus den Gleichungen nicht genau hervor geht ob die Koordinaten in Grad und Minuten oder als Grad, Minuten und Sekunden eingegeben werden müssen.

     

    Mit der Info von dir, hab ich eine Sorge weniger. B)

     

    Hättest du noch eine Empfehlung zum Thema: Koordinaten-App. Mit der blutige Anfänger wie ich gut klarkommen, bis man sich ein anständiges GPS-Gerät leisten kann?

     

    LG

  4. Hallo zusammen,

     

    Ich habe mir eine App heruntergeladen in der man Koordinaten meines aktuellen Standortes ermitteln, sowie Koordinaten eines Punktes eingeben und sich diesen auf einer Karte dann punktgenau anzeigen lassen kann.

     

    Nun soweit, so gut.

    Meine Freude über diese App hält sich bisweilen noch in Grenzen, da es 3 verschiedene Eingabeoptionen gibt.

     

    Option 1: Grad

     

    Option 2: Grad und Minuten

     

    Option 3: Grad, Minuten und Sekunden.

     

    Meine Frage hier an euch. Gibt es bei geocaching eine einheitliche Regelung was die Koordinateneinheit angeht? Und wenn ja, welche? :huh:

     

    Habe grade mal das erste Mystery in Angriff genommen und Koordinaten ermittelt, aber je nach dem wie ich es eingebe lande ich an so weit zerstreuten Orten und nun bin ich total verunsichert was mein Ergebnis angeht, da man ja auch nicht irgendwo in der Pampa nach einem nicht vorhandenen Cache suchen möchte ;)

     

    Danke schon einmal vorab für die Info. ^_^

  5. Hallo eifelgeist,

     

    Die Eifel liegt bei uns vor der Tür und dorthin verirren wir uns auch häufiger.

    Wir wohnen in Kobelnz und bummeln gern in alle Richtungen. Mosel, Rhein, Westerwald, Eifel, Hundsbuckel etc. :grin:

     

    Würden uns freuen wenn man sich in beiden Richtungen mal trifft und zusammen Cachen geht.

     

    LG aus Kowelenz

    Charlotte und Marcel :)

  6. Hallo Loli,

     

    Wir, kein so ganz junges Pärchen (28 und 31), ebenfalls wohnhaft in Koblenz, sind ebenfalls auf der Suche nach netten Cachern.

    Sind aktuell allein auf Tour, viel im Wald oder Flussgegend unterwegs und dröhnen neben dem Cachen auch der Fotografie.

     

    Falls ihr demnächst mal wieder auf der Suche nach neuen Caches seid, und Gesellschaft braucht, schreibt uns gern an.

     

    LG

    Charlotte und Marcel

  7. Hallo Daniel,

     

    Wir leben in Koblenz und sind aktuell auch nur allein unterwegs, zu Fuß.

    Für 2016 wollten wir dann mal ein paar Radtouren unternehmen und dabei, wenn es sich ergibt auch etwas Cachen.

     

    Da wir Radfahren eher sporadisch betreiben, sind wir da noch auf Anfänger stecken, mit wenig Steigung zu haben.

     

    Also wenn du mal ne einfache Tour planst, oder einfach mal so demnächst Cachen gehst und Gesellschaft möchtest, schreib uns gern an.

     

    LG aus Koblenz

    Charlotte und Marcel

×
×
  • Create New...