Jump to content

apfelsam

+Premium Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by apfelsam

  1. Hey Leute, also mein Sohn(12) und ich hatten am Samstag die Ehre einen T5 Kletterkurs in Berlin zu besuchen (http://cms.natural-touring.de/2011/07/baumklettern-geocaching/). Ich hatte den Chef für uns beide alleine gebucht, was natürlich teurer war, aber für bis zu drei Personen 270.- finde ich nicht teuer, wenn man sich die Kosten teilt. Der Kurs war echt toll und wir können nun tatsächlich selbst auf die höchsten Bäume klettern Kann ich so nur empfehlen und vor allem bis zur Jungfernheide fährt sogar die U-Bahn (wegen der Anfahrtskosten) Falls ihr interesse haben solltet, sagt dem Ronny einen schönen Gruß von uns Natürlich sollte man anschließend nicht die Kosten der Ausrüstung verachten. Ich habe mir alles selber aus dem Internet bestellt und komme bei zwei Personen auf knapp 500.- für eine gute und vor allem komplette Ausrüstung mit GriGri, Steighilfe, Seil, Bandschlingen, Gurte, Helme, Karabiner, usw. Gruß Sven
  2. Hallo an alle hier, ich(wir) suchen ebenfalls Mitcacher aus dem südlichen Raum Berlin oder angrenzend Brandenburg. Kurz zu uns: apfelsam(ich) & Sohn(12 Jahre) kommen aus Großziethen und sind bereits seit vielen Jahren am Cachen. Allerdings war es bisher so ein nebenbei Hobby, weil nicht soviel Zeit war und auch die Qualität der Dosen uns nicht gerade motiviert hat. Nun wollen wir aber so richtig durchstarten und haben am Wochenende einen T5 Kletterkurs erfolgreich absolviert. Die Kletterausrüstung ist auf dem Postweg . Es gibt z.B. einen T5 in Lichtenrade(GC3NQKY), bei dem man ein Pick-Set braucht. Wenn du also über sowas verfügst(und damit umgehen kannst), aber keine Kletterausrüstung hast, dann laß uns die Dose gemeinsam erstürmen, oder aber Bunkercaches, die ich mit meinem Sohn nicht unbedingt alleine machen möchte, oder aber auch NC. Kurz gesagt, es ist einfach lustiger und auch manchmal sicherer(LP-GC2D1PP-Erfahrung mit Hasemann-Rudow), gemeinsam zu cachen. Neulinge, Wiedereinsteiger oder auch "alte" Hasen, meldet euch!! Happy Caching Sven
  3. Hallo an alle hier, ich(wir) suchen ebenfalls Mitcacher aus dem südlichen Raum Berlin oder angrenzend Brandenburg. Kurz zu uns: apfelsam(ich) & Sohn(12 Jahre) kommen aus Großziethen und sind bereits seit vielen Jahren am Cachen. Allerdings war es bisher so ein nebenbei Hobby, weil nicht soviel Zeit war und auch die Qualität der Dosen uns nicht gerade motiviert hat. Nun wollen wir aber so richtig durchstarten und haben am Wochenende einen T5 Kletterkurs besucht. Die Kletterausrüstung ist auf dem Postweg. Es gibt z.B. einen T5 in Lichtenrade(GC3NQKY), bei dem man ein Pick-Set braucht. Wenn du also über sowas verfügst(und damit umgehen kannst), aber keine Kletterausrüstung hast, dann laß uns die Dose gemeinsam erstürmen, oder aber Bunkercaches, die ich mit meinem Sohn nicht unbedingt alleine machen möchte, oder aber auch NC. Kurz gesagt, es ist einfach lustiger und auch manchmal sicherer(LP-GC2D1PP-Erfahrung mit Hasemann-Rudow), gemeinsam zu cachen. Neulinge, Wiedereinsteiger oder auch "alte" Hasen, meldet euch!! Happy Caching Sven
×
×
  • Create New...