Jump to content

Team Jerez62

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Team Jerez62

  1. Nochmals danke, habe es jetzt ein wenig anders gemacht, weil ich die 16 nicht ändern konnte. Habe einfach ein paar gefiltert, T5 raus, deaktivierte raus und Wherigo raus, da waren es unter 2000. Nun einmal aufsteigend sortiert und Nord genannt, umsortiert und Süd genannt. Nun habe ich zwar auch einen Haufen Ballast dabei (Ibiza, Menorca, Formentera), aber was soll´s. Jedenfalls nochmals danke.
  2. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Jetzt bekomme ich zwar auch die 2097, aber nur 1000 angezeigt. Der Filter ist nicht wirklich hilfreich, bzw. lässt er mich gar nicht an eine Km Begrenzung heran. Nicht falsch verstehen, natürlich sind 1000 genug, aber in den ersten 1000 sind sehr viele auf Menorca (wollte deshalb nicht extra umbuchen, obwohl was tut man nicht alles fürs Hobby :-)). Dafür fehlt der gesamte Süden von Mallorca. Zum Üben der Offline Funktion reicht es ja wahrscheinlich, aber irgendwie muss es ja gehen.
  3. Da sage ich schon mal vielen Dank, werde aber noch etwas üben müssen, da ich bei islas baleares auch nur 137 Treffer bekomme. Seltsam, muss ich mal untersuchen.
  4. War für uns auch interessant, da wir im März in die Karibik fliegen und ich nicht eine extra Datenkarte kaufen wollte, ist ohnehin sehr kompliziert den richtigen Tarif zu finden. Habe mir also die Inseln herausgesucht und nach Anleitung die Listen zusammengestellt, prima. Nun wollte ich das auch mal für Mallorca machen. Habe zwar eine EU Flat, dachte aber, offline üben kann hier nicht schaden. Gebe also in der Suche Mallorca ein und bekomme 87 Caches angeboten, mmhhh, denke ich, scheint etwas wenig zu sein und schaue mal auf die Karte. Dort finde ich schon einen Powertrail mit über Hundert Tradis. Habe alles möglich probiert, bekomme aber über die Suche nicht alle Mallorca Caches eingefangen. hat jemand eine Idee wie ich suchen kann, damit ich auch alle bekomme? Über Ballearen, baleares, Isla Baleares war es auch nicht besser. Danke schon vorab.
  5. Hallo zusammen, ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals bedanken. Ich muss zugeben, dass ich dadurch doch noch einiges gelernt habe, aber mir wurde auch mulmig im Bauch. Warum: Ich habe gerade ein paar Wochen zurückgedacht, da war ich in diversen Ländern unterwegs, meistens nur für wenige Stunden. Natürlich haben wir dort auch nach Döschen gesucht. Nun habe ich mir vorgestellt, dass ich nach GB fahre (oder nach Tanger, dort gab es genau einen), im strömenden Regen nach dem Cache suche, für den gerade noch Zeit bleibt, ihn finde, öffne und ein vollgeschriebenes Logbuch vorfinde und nun eigentlich, nach den Vorschriften, nicht loggen darf. Ist zum Glück nicht passiert, aber nach ein paar Tagen nochmal hinfahren zum Nachloggen, das wird aber ein teures Hobby. Wirklich ohne Spaß, habe in Dover noch 60 Minuten Zeit gehabt und bin im Dunkeln bei Regen losgelaufen um den ersehnten Schatz zu bergen. Ich glaube ich hätte mich von der Klippe gestürzt, wenn das Logbuch gefehlt hätte (na gut, vielleicht hätte auch nur der Garmin daran glauben müssen). Aber egal, ich habe auch gelernt, dass ich ihm Zweifelsfall mit dem neuen Akkuföhn (ich kann auch pusten)den durchfeuchteten Streifen trocknen muss, ihn dann vorsichtig, auch auf de Gefahr hin, dass er zerbröselt, herausnehmen muss und irgendwie mein Kürzel da raufkritzeln muss. Ich habe sogar in der Regel einen Ersatzlogstreifen dabei, ist aber eben bei einem Nano doch nicht so einfach eine FAZ unterzubringen. Vielleicht kann man ja mal ein Regeländerung beantragen, dass es eben begründete Ausnahmen zum Loggen gibt (z.B. wenn das Logbuch nass ist ;-). Wer beschei.... will, macht das ohnehin, ich finde so oft Logbücher, bei denen seit Wochen kein Eintrag war, aber der Onlinelog voll ist. Nochmals vielen Dank für die Rückendeckung. Bleibt gesund und munter. Team Jerez62 (Andreas)
  6. Hallo noch einmal und vielen Dank. Nein, das Hobby werden wir uns nicht vermiesen lassen, wir haben unterwegs schon so viele nette Cacher getroffen, viel gelacht und uns ausgetauscht. Selbstverständlich ist die Veröffentlichung eines "Privatgespräches" nicht unkritisch, aber nachdem ich gesehen habe, dass die "Wartungsantwort" öffentlich gepostet wurde, dachte ich mir, na gut, soll wohl so sein. Was mich wundert ist ja, dass der Owner auch andere Caches in der Umgebung betreibt, die zwar auch zur Wartung angemahnt wurden, wo er aber kommentarlos wartet und dies gar nicht mal schlecht. Aber gut, ihr habt mich/uns moralisch wieder aufgebaut (danke dafür) und wir werden natürlich weitermachen. Ich werde natürlich auch mal beobachten wie es so weitergeht. Ich gehe einfach davon aus, dass sich die Mehrzahl doch an eine Art "Cacher Guidelines" hält und einen netten Umgang miteinander pflegt. Aber genau solche Patienten sind der Grund warum man mich nicht auf Facebook und ähnlichen Plattformen findet. Nochmals danke an die Community und alles Gute für 2016, bleibt gesund und neugierig. Euer Team Jerez62 aus Berlin
  7. Ich danke Euch für die aufbauenden Worte. Die Vermutung um welchen Eintrag bzw. Cache es sich handelt war eine Volltreffer . Gut, ich werde einfach versuchen dies zu ignorieren, nicht einfach aber auch nicht unmöglich. Das hat mich echt beschäftigt, weil ich diese Aggressivität überhaupt nicht verstanden habe. Nach dem Listing müsste dies ein älterer Mitmensch sein, da dort steht, dass er dort schon seit über 60 Jahren wohnt, sehr seltsam. Nochmals danke und alles Gute für 2016, viele Funde bzw. Beute.
  8. Hallo zusammen, uns ist da in den letzten Tagen etwas passiert, da würde ich gerne mal von anderen Cachern hören, wie sie dazu stehen. Vielleicht bin ich ja zu empfindlich. Wir haben am 25.12. einen Cache vorgefunden, bei dem das Logbuch extrem durchnässt war. Auch mit einer Pinzette war es nicht herauszubekommen, ohne dies zu beschädigen. Wir haben dann mit Foto geloggt und zusätzlich einen Wartungseintrag gemacht, damit der Owner die Chance hat, das Logbuch zu retten. Bis hierhin problemlos. Wenige Stunden später erhalten wir die folgende Nachricht, die sich auch über unserem Logeintrag wiederfindet: "Ich bemerke das ihr neu seid, und ich hoffe Geocaching macht euch noch lange Spass. Erkennt bitte dass eure Unfaehigkeit den Log zu beschriften nicht bedeutet das etwas an dem Cache repariert werden muss! Es bedeutet eben nur das ihr noch mehr zu lernen habt. Es ist nicht freundlichoder rücksichtsvoll den CO mit Maintenance zu beauftragen, bloss weil man selbst etwas nicht versteht oder finden/tun/erreichen kann. In diesem Sinn also bedanke ich mich fuer den Besuch von mehreren meiner Caches in der alten Heimat. Ich freue mich das ihr dabei so offensichtlich Freude hattet." Wir haben dies kurz sacken lassen, aber irgendwie fühlte ich mich schon auf den Schlips getreten, wollte ich doch nur nett sein. Also antwortete ich: "Über diese doch sehr unfreundliche Antwort muss ich mich schon wundern. Wir sind nicht zu blöd zum Cachen, aber wenn das Logbuch nass im Nano liegt, dann ist dort Wartung bzw. Pflege angesagt, sonst lebt das Logbuch nicht mehr lange. Wir waren im Übrigen nicht die Ersten, die dies festgestellt haben." Kurze Zeit später, die nächste Antwort, die mir nun fast die Sprache verschlagen hat: "Wie erwartet, eine typisch Deutsche knurrige Antwort von eingeschnappten Besserwissern die meinen dass sie sich irgenwie verteidigen muessen. Ich war sehr nett, habe versucht euch etwas beizubringen und habe mich sogar mehrmals bedankt. Ich hab euch nicht beleidigt oder dumm genannt. Leider seid ihr wirklich unfaehig freundliche Vorschläge anzunehmen . Es ist schade das ihr nicht einfach nur Freude am Spiel haben koennt." Ich habe die Texte 1:1 kopiert. Bin ich wirklich zu empfindlich? Ist dieser Umgang evtl. üblich und uch hatte bisher nur noch nicht das Vergnügen? Muss man (ich, wir) uns so etwas gefallen lassen? Ich habe den Owner nicht kritisiert, wollte nur sicherstellen, dass auch die nächsten Finder loggen können. Soll ich etwas unternehmen? Danke vorab für das Lesen und für evtl. moralische Unterstützung. Alles Lesern auf jeden Fall alles Gute für 2016.
×
×
  • Create New...