Jump to content

Williwatch

+Premium Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Williwatch

  1. Sorgen um den Cache mache ich mir nicht (mehr), denn nachdem zwei aufwendige Dosen dort verschwunden sind liegt da nur noch ne billige Plastikdose. Meine Angst geht mehr darum dass jemand sehr ungehalten reagiert wenn ein Cacher das falsche Versteck findet und dann irgendwann statt Zigarrettenstangen oder Bargeld nur ein freundlichen Gruß und Ü-Ei Figuren im Erdbunker sind. Obwohl Zigarretenverkäufer habe ich schon lange nicht mehr in dieser Gegend gesehen. @radioscout Danke für deinen Beitrag, der doch recht wenig mit meinem Anliegen zu tun hat. Da mein Wortwahl, mit der ich die Situation launig und nicht lagweilig beschreiben wollte eventuell zu Mißverständnissen führte gehe ich mal drauf ein. Ich gehe in aller regel unbeleuchtet durch den Wald (ist innerstädtisch und kein Jagtrevier) da ich dann mehr und besser sehen kann als mit Taschenlampe (dezeit ist es Mondhell). Den eventuellen Cacher wollte ich auch nicht erschrecken sondern nur nicht vorzeitig verscheuchen um ihn in einen Plausch zu verwickeln. Wenn ich lärme, Äste zerbreche und mit Flackbeleuchtung alles erhelle werd ich wohl auch für einen Muggel gehalten. Die Lampe verwende ich in aller Regel so, das ich rechtzeitig erkannt werde und nicht die von Dir beschriebene (erhoffte?) Reaktion erfolgt.
  2. Auf meinem nächtlichem Heimweg dachte ich mir, das ich bei der Gelegenheit mal meinen Geocache kontrolliere, den ich im Wald versteckt hab. Auf dem Weg zur Dose hörte ich Geräusche aus genau der Richtung. Ich schlich mich also ran und schaltete dann die Taschenlampe in der Hoffnung an einen Cacher beim Loggen zu erwischen. Stattdessen blickte ich in die Gesichter zweier Asiaten die große Pappkartons und Fahrräder dabei hatten. Nach einem höflichen "Guten Abend" suchte ich schnellstmöglich das Weite und war froh als ich die Haustür sicher hinter mir verschließen konnte. Ich weiß nicht genau was die beiden da gemacht haben, ich vermute mal das es keine Geocacher waren, sondern der Ort auch für andere Vesteckarten genutzt wird. Das würde zumindest erklären warum an der Stelle innerhalb von kurzer Zeit zwei abschließbare Munitionskisten verschwunden sind. Ich hatte nicht den Mut umzukehren und die beiden danach zu fragen. Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich den Standort aufgeben soll oder den Cache mit Sicherheitssystemen hochrüste bzw. offensichtlich und so Massiv gestalte das er nicht einfach wegzuräumen ist, in der Hoffnung damit eventuell illegale Aktivitäten dort zu vergraulen.
  3. Antwort woanders gefunden. kannn gelöscht werden
  4. Warum man den eigenen Cache loggen sollte? Keine Ahnung. Das ich das "nur" bei den Schwierigen machen will hab ich nicht gesagt. Im zweiten Absatz habe ich mein Gefühl zum Thema geäußert. Danach habe ich Argumente aufgezählt und festgestellt, das die Regeln dies nicht verbieten. Die Idee ob es üblich ist kam mir bei bei der Ausarbeitung des Multi, da ich plane einen hohen schwierigkeitsgrad für Typen wie mich, mit geringen körperlichen und intelektuellen Fähigkeiten, jedoch dem richtigen Equipment und einem gutem Durchhaltevermögen zu verstecken. Zum Thema Statistik, ich suche für mich zum Spaß, Zeitvertreib und um Spaziergänge zu machen. Da ich nicht übermäßig in sozialen Netzwerken unterwegs bin (die haben so wenig mit meinem realen Lebeben zu tun) ist mir auch das Egal. Solange man hier noch nicht ein paar hundert Funde vorzuweisen hat und die meisten Versteckarten schon kennt, fühlt man sich jedoch als Anfänger. Da reizt es schon sich ein bischen besser dastehen zu lassen. Ein bischen stolz ist man ja doch wenn man schwierige Sachen geschafft hat und um auf das Eingangsthema mit dem WARUM zurückzukommen: Den eigenen 5/5 (wie auch die schwächeren) hat man ja auch irgendwie geschafft
  5. Hallo Forum, ich habe vor einen Multi mit hoher Schwierigkeits- Gelänebewertung zu verstecken und dabei kam mir die Frage in den Sinn wie die Cachergemeinde dazu steht wenn man seine eigenen Caches loggt? Vom Gefühl her würde ich sagen das dies nicht so ganz im Sinne der Regel ist. Andererseites sagen die Regeln nicht, auf welchem Weg Rätsel gelöst und Caches gefunden werden sollen (siehe Zufallsfunde). Da ich, aus nachvollziehbarem Grund, die Rätselslösung kenne, am Ort des Verstecks war und mein Name auf der Tietelseite des Logbuchs steht, müsste alles Regelkonform sein. Aber es gibt ja mehr als die Regeln ...
  6. Ich finde die Funktion "Vorherige Trackebls" auch nur wenig Aussagekräftig. Zu sehen wer alles vorbeigeschaut hat ist OK und wie weit die inzwischen gereist sind auch, schön wäre eins Spalte wann die in dem betreffenden Cache in/out sind. Die Information wann und wie lange die dort waren ist für mich Interessanter als die Information wann der TB irgendwo zuletzt geloggt wurde und dies keine Beziehung zum Cache hat.
  7. Ich habe einen Micro versteckt und neulich entdeckt welche TB`s und Coins schon alles dagewesen sind. Exemplarisch schaute ich mir mal einen der Coins näher an und stellte zufällig fest, das der Eigentümer ihn an zwei Tagen bei mir geloggt hatte obwohl ich nur einen Besuch bei mir nachvollziehen konnte. Um mir erklären zu lassen wie das technisch geht schrieb ich ihn an. Er enschuldigte sich und versprach das versehen zu löschen. Wenigstens antworte er auf die Frage, ob er wirkich einen Sack TB´s dabeihatte ehrlich, das alle im sicheren Schank liegen. Ich verstehe ja, das man ein Coin hat den man immer und überall loggt um seine eigenen Distanzen nachzuvollziehen aber 20? Wo da der Sinn liegt entzieht sich meiner Phantasie, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Wenn man TB dabeihat und die aufgrund der Cachegröße nicht ablegen kann ist besucht ja ok. Das aber ein Cachermobil (ich behaupte mal Opel Zafira um es zu veranschaulichen) einen Cache auf einer Sumpfinsel und/oder einer Steilwand besucht hat ist wenig glaubhaft. Ist es üblich reisende nur virtuell reisen zu lassen? Wie kann ich meinen Coin nachträglich ohne spuren zu hinterlassen die paar Orte, an denen ich war nachvollziehen zu lassen? Vielen Dank, und noch: Hallo Forum ich bin neu hier und heiße Dirk
×
×
  • Create New...