Jump to content

DasGustl

+Premium Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DasGustl

  1. Hm, die Groundspeak-App auf meinem Apfel läuft gut. Auch die Zielführung dreht sich automatisch nach Norden, wenn ich oben links von dem Rechteckig (eingefrorene Nordausrichtung) auf Rund umschalte. Zu zweitens: sobald ich über die App den Fund geloggt habe, bietet sich die Möglichkeit Favoritenpunkte zu vergeben, wenn ich auf den Cache gehe. By the way: Zum Thema Caching mit und ohne PM. Ich kenne einen Cacher hier aus der Nachbarschaft, der noch Oldschool unterwegs ist, ganz ohne GPS. Er sucht sich auf geocaching.com einen Cach nach Wahl aus und versucht dann über Googlemaps die Lage des Caches herauszufinden (Satelitenbild). Also braucht man im Grunde noch nicht mal ein GPS-fähiges Smartphone oder ein GPS-Gerät. ;-)
  2. In so einem Fall muss der Owner des Caches den Grundstückseigner darüber informieren und die Genehmigung einholen, dass Cacher das Grundstück betreten und loggen. Kennst du den Verantwortlichen dieser Anlage? Dann könntest du nachfragen, ob er etwas von einem Geocache weiss. Gruß DasGustl
×
×
  • Create New...