Jump to content

Panther24

+Premium Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Panther24

  1. Servus! Ich bin der Panther24 und seit 2014 auf dem Suche nach den versteckten Dosen Leider ist die Suche allein oft trist oder macht weniger Spaß. Darum suche ich Mitcacher aus der Region Berlin/Nordostbrandenburg. Also wer gern mit auf Tour kommen will, ist herzlich eingeladen :))
  2. Okay, das ist ja sehr komisch das es nur mit der App geht. Dann muss ich das wohl damit mal ausprobieren. Danke für eure Antworten! Besten Gruß vom Panther!
  3. Hallo liebe Cachergemeinde, ich sehe auf der Geocaching-Karte die Bonus-Caches zu den Lab-Caches (als Mystery). Aber in der Nähe bzw. Umgebung kann ich keine Lab-Caches finden. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke und beste Grüße vom Panther!
  4. Suche Mitcacher aus den Landkreisen Barnim und Uckermark. Wer Interesse hat, gerne melden! Gruß Panther
  5. N'abend. Ja sowas gefällt mir! Danke für die Empfehlung, den werde ich mir anschauen! Beste Grüße Panther24
  6. Hi forstengel, Ich gedenke, die UV-Lampe nicht für LP's, Nachtcaches o.ä. einzusetzen, sondern nur für Caches, bei denen ich mal einen Hint mit UV suchen muss. Also für Geocaches, bei denen gelegentlich UV eingesetzt werden soll. Die Taschenlampe sollte robust und zoombar sein, das wären noch zwei Bedingungen. Gruß Panther
  7. Vielen Dank für deine Bewertung! Deine Taschenlampe klingt sehr viel versprechend. Ich werde mir die Vergleiche mal eben anschauen und mein Fazit daraus ziehen.
  8. Moin Leute, ich will mir jetzt endliche eine UV-Taschenlampe zulegen, weiß aber nicht genau welche. Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung, welche UV-Taschenlampen gut sind? Ich suche nämlich was Gutes und wollte Euch mal um Rat fragen, ob Ihr Euch damit auskennt. Herzlichen Dank! Panther24
  9. Hi Leute, Ich bin demnächst in Potsdam unterwegs und wollte ein paar Caches suchen (und auch finden). Habt ihr gute Empfehlungen von Geocaches für Potsdam? Egal ob Multi, Mysti oder Tradi oder Wherigo oder Virtual oder ... Danke! Panther24
  10. Hallo nochmal, dein Abenteuer klingt wirklich sehr spannend, aber auch ein wenig gefährlich... Nicht destotrotz hast du den Cache ja sicher loggen und verstecken können, dafür meinen Respekt! Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit solchen Angelcaches, weswegen ich nicht großartig etwas sagen kann. Laut deinen Schilderungen scheint es Spaß zu machen, weswegen ich es ausprobieren möchte. Da hast du ja doch schon einige interessanten Dosen geangelt. Ich hoffe nur, dass dieser Angelcache auch gut und machbar ist. Leider ist es der EINZIGE Angelcache in der Nähe, d.h. ich überlege mir noch, was ich genau bastele, ausleihe (was ich immer nicht ganz so schön finde) oder kaufe. Ansonsten klingt es sehr nach einem tollem Spaß! Gruß von Panther24
  11. Okay, alles klar ich werde vorsichtig sein. Grundsätzlich gehe ich solche Caches ungern alleine an, weswegen ich auch jemanden zu Hilfe ziehen werde.
  12. Hi hcy, vielen Dank für die Antwort! Ja ich möchte eben für solch einen Cache nicht zwingend viel Geld ausgeben. Ich denke, ich schaue mal was ich alles finde zum "angeln" und bastele mir irgendwas zusammen. Und den Tipp mit der Leiter ist natürlich auch gut!
  13. Hallo Jochen, Klingt ja nach einem richtigen Abenteuer, was du schon erlebt hast! Auf jeden Fall kann ich den Baum nicht erklettern (laut Listing) und ich habe auch keine entsprechende Ausrüstung für beispielsweise T5. Bei den Stippruten wäre ich mir aber unsicher, weil sie ja dann bei 10 Metern auch sehr instabil werden und ich den Cache ja auch heil herunterholen möchte. Wenn du aber meinst, dass die Fiberglasruten gut sind, kann ich das ja ausprobieren. Aber deine Idee mit dem Ausleihen ist gar nicht so verkehrt, da kann ich den Owner mal fragen. Besten Dank! Gruß Panther
  14. Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit ist in meiner Homezone ein Angel-Cache erschienen. Der Cache an sich ist gut zu lösen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich an die Dose komme, welche in 12 Metern Höhe hängt. Ich habe keine "Angel" zur Verfügung und möchte eine keine richtige Angelrute nutzen, da diese sonst sehr instabil ist. Ein Freund, welcher ein Angler ist, meinte zur mir, mit solch einen langen Angelrute hätte ich Schwierigkeiten. Habt ihr Alternativen oder Vorschläge, was ich nutzen kann? Besten Dank schonmal! Panther24
  15. Ja genau, ich wusste nicht, ob es wirklich dieser Punkt ist. "collectible" heißt ja eigentlich sammelbar und deswegen dachte ich, dass wäre nicht das Richtige. Vielen Dank für die Antwort!
  16. Hallo Leute, ich blicke leider nicht ganz durch. Wie kann ich den Status des Trackable ändern, damit er durch die "Welt" reisen kann? Ich habe ihn jetzt immer bei mir gehabt und möchte ihn jetzt "aussetzen". Eventuell kann mir jemand helfen! Danke im Voraus!
  17. Ja gut ich werde dann die Möglichkeiten probieren. Vielmals Danke für die hilfreiche Antwort. Kann ich gut verstehen, dass die Lösungen nicht irgendwo preisgegeben werden sollen.
  18. Ach, das wusste ich gar nicht! Ich werde das mal direkt nachlesen. Ist denn nicht mal, ein Denkanstoß erlaubt? Dennoch Danke für die Antwort!
  19. Okay, das kann ich ja machen. Ich hatte schon darüber nachgedacht, es nur noch nicht getan. Besten Dank für die zügige Antwort!
  20. Hallo Leute, ich benötige Eure Hilfe für einen Mystery. Es geht um Smileys, welche die Koords ergeben müssen. Nur leider habe ich keine Idee für einen Ansatz. Netterweise, wäre ein Denkanstoß gut oder ein Ansatz. Für mich ergeben die Smileys keinen Sinn. Danke im Voraus! Panther24 Hier der GC-Code: https://coord.info/GC7K4K8
  21. Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Auch im Wald irrt man mit dem Handy GPS umher, wird fündig oder auch nicht... Jetzt kommt aber eine Frage auf: Inwiefern machst du Geocaching? Sprich, gehst du viel Cachen oder nur ab und zu? Wenn das geklärt wäre, dann kannst du noch überlegen, wieviel Geld möchte ich für ein GPS Gerät ausgeben. Auch für unter 200 Euro gibt es gute Geräte, man sollte jedoch achtsam sein! Höhere Preise versprechen aber auch nicht immer bessere Geräte! Ich habe ein Garmin etrex Touch 25 für 180 Euro und bin vollkommen zufrieden. Das GPS ist besser als mit dem Handy und es gibt noch zusätzliche Funktionen. Eine Investition lohnt, nur wie stark ich dieses Hobby betreibe ist auch ein wichtiger Faktor und natürlich wieviel Geld ich ausgeben möchte. Fazit meinerseits: Eine Investition für ein GPS Gerät lohnt sich, es verbessert den Suchradius und hat noch zusätzliche Funktionen. Vom Preis her muss es jeder selbst wissen.
  22. Besten Dank zappo. Ich werde mich anders weitig damit beschäftigen!
  23. Okay besten Dank dafür! Ich probiere es gleich nochmal...
  24. Please read this Terms of Use Agreement carefully. It governs the use of our services. By accessing or using the services below, you agree to all the terms in this Agreement and all terms that are incorporated into this Agreement as referenced below. These terms can be viewed and printed at any time through the “Terms of Use” link at the bottom of our websites and viewed in our mobile applications. IF YOU DO NOT AGREE TO ALL OF THESE TERMS, DO NOT USE OUR SERVICES. Restrictions. Publish on our websites the solutions, hints, spoilers, or any hidden coordinates for any geocache without consent from the geocache owner. Gruß, MB Werde ich schon nicht machen.
  25. Aber sonst geht's dir gut? Ja mir geht's gut. Das war ein Scherz, aber manche Leute sind halt nett!
×
×
  • Create New...