Jump to content

Falkenstadl

+Premium Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Falkenstadl

  1. Trotz dem, daß ich kein Statistik-Jäger bin, ist mir etwas aufgefallen. Wenn im Profil eines Cachers die Liste der gefundenen Tradis aufgerufen wird, werden pro Seite 20 Caches aufgeführt. Wenn auf der ersten Seite nur 19 Caches stehen, werden trotzdem 20 verrechnet. Das führt in mind. zwei von mir geprüften Fällen zu einem "geschenkten" Cache. Ich bin verwirrt - aber das macht eigentlich nichts. Irgend wo habe ich vielleicht auch einen Denkfehler. Grüße aus dem Falkenstadl
  2. Hallo Chach-Fans ich plane meine Chache Touren und Radl-Touren mit BaseCamp. Wenn ich bei geöffnetem BaseCamp und angeschlossenen Garmin20 (incl. Speicherkarte) neue Caches von GC.com auf den Chip im Garmin lade, sind die Daten nachweislich dort angekommen, aber erst nach Beenden und neuem Öffnen vom BC zu sehen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Ansicht bei laufendem BC zu "aktualisieren"? Mich nervt das dauernde beenden und neu öffnen.
  3. Als bekennender Radl-Cacher habe ich mir das Etrex20 mit Fahrradhalterung gekauft. Das ist klein, handlich und trotz (oder gerade wegen) Gleitsichtbrille habe ich keine Ableseprobleme. Für Deine angegeben Punkte tauglich und m.M. nach ein gutes PLV.
  4. OK - vielen Dank für die Info. Ich war im ersten Moment etwas verwirrt. Bin halt noch Neuling, und nutze den "Welpenbonus".
  5. Ich verstehe das bestimmt falsch. Werden hier Coins verkauft, die jemand anderer in Umlauf gebracht hat? Also jemand kauft einen Coin legt Ihn in einen Cach. Ein anderer findet den Coin und legt eine Sammlung an. Dann wird die Sammlung verkauft. Nein - das verstehe ich bestimmt falsch, oder?
  6. Ich verfolge die wenigen trackebels, die ich bisher gefunden und weitergebracht habe. Mein Vorposter hat recht. Manche liegen sehr lange in einem Versteck. Aber ich finde das aber immer noch besser, als wenn diese verschwinden und auf einem Wühltisch bei einem Event landen. Das "Entwenden" gehört sich nicht, aber Spielverderber gibt es bei jedem Spiel. Je mehr mitmachen, je mehr gibt es davon. Also sprecht doch solche "Kandidaten" bei einem Event an. Fragt Sie woher die ganzen Trackebels und Coins kommen. "Hast Du die einfach mitgenommen? Willst Du das Spiel nicht nach den festgelegten Regeln spielen?" Ich bin der Auffassung, daß man solche Dinge offen, ehrlich aber höflich ansprechen soll. Wenn jemand statistikaffin ist, kann er das ja ausleben. Jeder nach seinem Gusto. Wenn mir ein 20 Petling-Multi nicht gefällt, brauche ich ihn nicht zu suchen. Mir stört es z.B. mehr, wenn jemand nach Mathe-Lehrer-Art ein Rätsel aufbaut, aber eigentlich nur um fünf Ecken verschachtelte Rechnungen aufgibt. Nicht falsch verstehen, das kann erfrischend sein. Aber nicht sechs von sechs Stages und für den Bonus wieder das Gleiche. Ich habe gerne einfallsreiche Abwechslung. Jedem gefällt also etwas anderes. Wenn jemandem Coins im Wert von 100€ verschwinden, gefällt das keinem.
×
×
  • Create New...